Hallo zusammen,
will mich gerne zu Eurer Anfrage, ob ein Briefversand bei einer Ameisenbestellung möglich ist, äussern.
Ja, es ist möglich, wenn der Kunde es wünscht, und uns über diesen Wunsch
schriftlich informiert und Voraussetzung ist natürlich, dass es Ameisen sind, die im Reagenzglas verschickt werden können, ansonsten ist nachvollziehbarer Weise natürlich nur ein Paketversand möglich. Im Gegensatz zum Paketversand, wo die Aushändigung der Sendung nur gegen Unterschrift des Empfängers erfolgt, sieht ein Briefversand nur den Einwurf in den Briefkasten - also
ohne Unterschrift - vor. Dadurch hat der Absender auch keine Bestätigung über die erfolgte Auslieferung beim Empfänger. Ein Briefversand ist daher auch nur auf ausdrücklichen
Kundenwunsch und
auf Kundenrisiko möglich. Zu bedenken ist auch, dass der Briefversand u.U. etwas länger dauert, als der Versand mit einem Transportunternehmen wie GLS / DHL und wie sie alle heissen.
raphrikaner hat geschrieben:Das erste Mal musste ich 20 Euro zahlen, beim zweiten Mal nur noch 15.
Wie nachzulesen, ist die Grundlage für die Versandkostenberechnung das Gewicht der bestellten Artikel. Von daher können auch unterschiedliche Versandkostenbeträge zustande kommen.
http://antstore.net/shop/shop_content.p ... d4fac1c77eAuch nochmal zur allgemeinen Information: Versandkosten setzen sich immer aus Versand- und Verpackungskosten zusammen!
Was den Transportstress für die Tiere angeht, so meine ich, dass dieser sowohl beim Briefversand als auch via Paketversand gleichermaßen ist - da wird es kaum einen Unterschied geben (leider!).
Ich hoffe, dass ich Eure Frage damit ausreichend beantwortet habe und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße