moin leute ich habe da mal ne frage. was würde passieren wenn man die ameisen direkt in die farm b.z.w. in die an der farm per 10mm schlauch angeschlossene ant box kippt. würde das den tieren sehr schaden, da sie dann ja auf ihr altes zuhause das RG verzichten müssten und sich sofort
ein neues bauen müssten??? aus welchen gründen ist das nicht zu empfelen????
ach ja und noch ne kleine nebenfrage ich habe vor mir LN zu holen und sie in der standardfarm mit angeschlossener ant box zu halten. würde es zur belüftung ausreichen wenn ich in die löcher, einmal das loch der äußersten seite der farm und auf der anderen seite das äußerste loch der ant box, watte stecken würde?
ich dachte mir das so vieleicht ein leichter durchzug entstehen könnte welcher für die belüftung ja von vorteil wäre.
und noch eine frage die mir die suchfunktion nicht direkt beantwortet hat.
die ant farm soll ja laut empfelung so befüllt werden 2x sand 1x lehm, 1x tongranulat. so nun die frage heißt das drei unterschiedliche schichten also unten ein schicht tongranulat und dann eine schicht PUREN lehm und oben halt zwei schichten sand oder aber heißt das unten ein schicht tongranulat und dann eine große schicht sand/lehmGEMISCH ??????
danke

und viel Freude hier in diesem Forum.