Leider ein kleines Update...
Es hat eigentlich so ausgesehen als ob sie bisher das Wetter genossen haben. Leider kam es heute ganz dick. Heute war es wieder besonders heiß. Als von der Arbeit nach Hause kam waren ALLE Ameisen in der Arena. Sie sind dabei regelrecht durch die Arena wie in Raserei gestürmt. So wie es mir scheint auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen.
Als ich mit einem kleinen Ventilator auf schwächster Stufe die Arena u. Farm etwas abgekühlt und nochmals befeuchtet hatte haben sie sich alle wieder fein in das Nest zurückgezogen und sind ihrem geregeltem Alltag nachgegangen.
In der Arena sah es jedoch wie auf einem Schlachtfeld aus, rund 30 Arbeiterinnen und eine meiner drei Königinnen hatten wohl einen Hitzschlag erlitten und sind verendet.....
Im Zuge dessen habe ich die Arena in ein Zimmer gebracht, das besser durchlüftet ist und sich nicht direkt unter der warmen Dachschräge befindet.
Zur Sicherheit habe ich noch ein bisschen in meine Hardware-Kiste gegriffen und noch eine kleine Lüftung angebracht. Die eine sanfte Kühle Brise durch die Arena und Farm wehen lässt.
Wie das ganze aussieht könnt ihr hier sehen
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarMorgen geht erst erstmal ab zu Conrad, passendere Hardware und Adapter kaufen...
Ich werde den Lüfter jetzt jeden Tag anschmeißen bevor ich zur Arbeit gehe, damit so etwas niewieder passiert...
In dem Sinne,
RIP Königin 1von3 + Unbekannte Arbeiterinn 1-30