von Kendoras » 22. Jul 2010 17:09
Hallo,
du investierst sicherlich viel dafür. Hoffe dir gelingt die Haltung.
Also folgendes, ich weiss nicht so Recht wie ich dir das am besten erklären sollte, aber es wäre vorteilhaft, schätzungsweise, die Ecken abzurunden. Also Quasi abfallen zu lassen.
also den direkten Anfang der Inneren Ecken ein wenig mit Gips erhöhen(es reicht 0,5cm völlig), und dann nach unten wegfallen lassen. Wie eine abfallende Kurve quasi.
Ich hielt diese Ameisen auch. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie sich bei den Ecken immer gerne aufhalten und dort graben wollen.
Ich habe einen Test durchgeführt und die abfallenden Ecken Erhöhungen gefielen mir bislang am Besten, denn die Ameisen versuchen es erst gar nicht. Jedenfalls konnte ich nichts beobachten!
Vielleicht wäre es noch gut eine Rückwand zu gestallten. Ich tat dies früher mit Gips und einem Sand/Lehm Anstrich, er hielt übrigens auch.
Als kleine Anregung, dass mehr Farbe im Spiel ist und der Pilz besser betont wird.
Die Ameisen schätzen es auch. Im Ameisencafe gibt es unter dem Nickname Waxer, das bin ich, eine Anleitung zum Glasbohren, dort wird ein Becken gezeigt mit Sand/Lehm Anstrich und Gipsboden.
Quasi hast Du das schon echt toll gemacht, darauf kann man sehr wohl Stolz sein! Respekt, ehrlich.
Jetzt musst Du natürlich noch auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit und andere diverse wichtige Faktoren eingehen, damit die Ameisen es sehr gut haben werden.
Der Platz wird wohl vorerst ordentlich sein. Es gibt einen Fotobericht von Osnabrück. Da kannst Du dir auch vorstellen wie Groß die mal wird.
Du solltest auf jeden Fall nichts überstürtzen es soll ja auch Optisch was hermachen, ist ja ne Tapete...
Also wenn Du sonst noch direkte Fragen hast meld dich ruhig.
Kendoras (Erik M.)