aj jajajaj... da bin ich schon den ganzen tag gespannt drauf, ob was neues passiert ist... ich schieb die alufolie auf seite... und die eier sind weg... ich hab ne recht gute lupe... dann hab ich nachgesehen... von ei keine spur...
kann es passieren, dass lasius niger ihre eier fressen?
wenn sie das tun, was für einen grund hat das?
ich muss zugeben, dass ich kein reagenzglas hatte, sondern einen mini messbecher aus kunststoff... liegts vielleicht auch daran?
heut war ich in der apotheke und hab der Dicken Berta gleich mal beim umziehen geholfen.
Da ich zudem keine richtige Watte habe, hab ich diese Abschmink-Gesichtspads von meiner Mutter genommen...
Inhaltsstoffe sind da - soweit ich weiß - nicht drin... also alles Natur pur... grml...
ok, erster rückschlag... heut hab ich noch mal nach königinnen geschaut, mir ist aber nix über den weg gelaufen.
achja, und nochwas: ich war heut bissl spazieren... hehe... da sah ich doch bei genauerem hinsehen, dass in einer sandsteinmauer auch ein ameisennest sein muss... dunkler hinter- und vorderleib, rostbrauner mittelteil... ca. 6 mm groß... liefen immer zwischen der sandsteinmauer und einer eiche entlang, auf die sie auch hinaufkrabbelten... nur hab ich grad absolut keinen schimmer, was das für eine art ist