Servus.
Erstmal vielen Dank an Raimund und Phil für die wirklich gut gemeinten Ratschläge und sehr kreativen und guten Idee.
Moonman hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht, forscht jemand nach, so würde sehr schnell raus kommen, daß ich gelogen hätte und dann würde ich mich damit nur selber ins Aus schießen.
@Moonman.
Dein Beiträg wäre wirklich gut, neutral und diplomatisch gewesen, wenn du dir dies gespart hättest:
Ich persönlich habe früh gelernt das es nichts bring sich vor Mammi auf den Boden zu werfen und zu weinen wenn ich was haben möchte.
Ich sehe zwischen meiner Beschwerde über ein wiederholten Missstand und deinem provokanten Vergleich kein Zusammenhang. Das eine ist, wie der Name schon sagt, eine Beschwerde, das andere eine Forderung. Das eine ist die Beziehung zwischen Kind und Eltern, das andere eine geschäftliche Beziehung zw. Firma und Kunde. Entsprechend hinkt der Vergleich deutlichst.
Moonman hat geschrieben:Wenn ein Nachbar komische Fragen stellt oder der Vermieter sich beschwert, kann man das dann nicht klären? Ameisenhaltung ist ja nix verbotenes was man aus rechtlichen Gründen geheim halten sollte. Klar ist es echt ärgerlich, das schlimme ist sicher nicht das Paket an sich, ich finde es viel schlimmer dass es wiederholt nicht geklappt hat es neutral zu verpacken.
Wie gehabt, für mich ist die Aufmachung des Pakets der ausschlaggebende Punkt und der Wiederholte Missstand ein mehr als unschöne "Zugabe" zu dem Ganzen.
Das möge der eine oder andere anders sehen, oder vielleicht sogar als "hysterisch" oder "Überregieren" betrachten, aber jeder Mensch ist nun einmal anderes, hat andere Prioritäten, Vorlieben etc. und auch ein komplett anderes Umfeld, hinzu kommt, daß es immer noch etwas ganz anderes ist, wenn man nicht selber in der Situation steckt, daher vertrete ich die Meinung, daß man Vergleiche mit seiner eigenen momentanen Situation bei so etwas nicht wirklich repräsentativ sind. Mir ist es wichtig,
präventiv Stress und Ärger in der Nachbarschaft zu vermeiden - es kostet deutlich weniger Energie und es ist mir schlichtweg einfach wichtig. weiter bin ich auf die Wohnung hier angewiesen, ein Punkt, den der eine oder andere vermutlich noch nicht wirklich erfassen kann, da er noch nicht in einer entsprechenden Situation sich befindet/befand und kann es mir nicht erlauben, in Ungnade der Genossenschaft zu geraten.
Klar muss nix passieren, aber ich will es einfach nicht auf einen Versuch ankommen lassen und möchte damit auch nicht in irgendwelche Situationen kommen, Energie in eine Sache zu pumpen und die Leute versuchen davon zu überzeugen, daß keine Gefahr besteht, wenn ich es vermeiden kann. Und wie man ja bekanntlich weiß, gibt es auch die einen oder anderen Personen, die dahingehend Überzeugungsresistent sind.
Ich verstehe absolut nicht, warum man das nicht nachvollziehen kann, oder (damit bist weniger du gemeint) zumindest so viel Toleranz an den Tag legen kann, daß man es einfach als gegeben hin nimmt.
Deine Meinung würde einfach besser ankommen wenn du es freundlicher rüber bringst. Einsicht ist besser als jede andere Lernmethode!
Wie gehabt, der Beitrag von gestern ist zugegebener Maßen sehr ungünstig und unfreundlich ausgedrückt - die Beweggründe hatte ich versucht dar zu legen.
Ohne jetzt dies in Zweifel zu ziehen, oder ähnliches, den Einsicht ist und bleibt natürlich der bessere Weg, jedoch könnte man auch sagen, daß freundlichere Beiträge wohl keine Wirkung gezeigt haben, den in der Vergangenheit, als dieses Thema schon einmal auf kam (vgl. ältere Beiträge hier im Thema), blieb es mit dem gestrigen
wiederholten Vorfall bei dem Vorschlag von damals, eine entsprechende Anmerkung bei der Bestellung zu hinterlassen, welcher im übrigen von Antstore selber kam. Auch gab es seit dem Themenstart noch immer keine anwählbare Option nach neutraler Verpackung - daß einige so etwas begrüßen würden, hat sich ja bereits gezeigt. Dies eben nur, mal ein gewissen Gegenbeweis für die These kurz anzumerken.
Und nun möchtest du nie wieder bestellen aus Frust?! wer wird da wohl mehr drunter leiden?
Frust? Dies ist eine gänzlich falsche Interpretation meiner Beweggründe. Wenn, ziehe ich dies in Erwägung, um nicht nochmal in so eine Lage zu geraten und ziehe damit letztlich die Konsequenz für mich aus dem wiederholten Unvermögen.
Ansonsten steht nirgends, daß ich mich fest entschlossen habe, nie wieder zu bestellen.
Andere Firmen haben nur ihre Regeln wo der Kunde sich beugen muss, da wäre es undenkbar zu verlangen das Paket anders zu versenden wie normal. Du hast sicherlich keine Bestätigung bekommen das es neutral eingepackt wird?! Somit ist es nicht bindet, zwar schade und nicht gut für beide Seiten, aber normal.
Daß es auch solche Firmen gibt, ist unbestritten, aber m.M.n. doch absolut kein Entschuldigung für den Vorfall, geschweige den, daß man derartiges hinzunehmen hat.
Es gibt unzählige Firmen, die legen großen Wert auf Kundenservice und arbeiten Optionen, die sie vielleicht noch dazu selber vorgeschlagen hatten, penibel und gewissenhaft ab. Da grundsätzlich die Firma etwas vom Kunden will, sehe ich solch ein Verhalten eher als angebracht an.
Darüber hinaus sind die anderen Ameisen-Shops ja auch in der Lage, neutrale Verpackung zu nehmen.
Grüßle ~Shar~