Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Re: Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Beitragvon Raimund » 3. Jul 2010 17:13

shar hat geschrieben:Da wird absolut jeder, der dem englischen etwas mächtig ist, davon ausgehen, daß es sich dabei um eine Firma handelt, die mit Ameisen zu tun hat und eben nicht um eine z.B. IT-Firma, und damit letztlich auch der Empfänger mit den Tierchen zu schaffen hat [...]

Wollte ich gerade sagen. Wie kommt man da auf eine IT-Firma? :shock:

Näher wäre vielleicht noch der Ansatz, das man Ameisen bekämpfen möchte.
Ansonsten halte ich das Logo & Aufschrift für unmissverständlich. Wäre ja auch blöd, da es Werbung ist.

Gruß Raimund

PS: Ich glaube übrigens das es hier tatsächlich einfacher wäre den offensichtlichen Fehler einfach zu gestehen, als sich jetzt hier rauswinden zu wollen.
Raimund
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Pi.Ag3 » 3. Jul 2010 17:40

Hallo,

kleiner Tipp: Antstore - das ist doch der Shop, der Zubehör rund um die Bekämpfung von Ameisen liefert. ;)

Grüße, Phil

EDIT: Whups, sehe gerade das hat ja Raimund grad geschrieben ... sorry zu langsam
Pi.Ag3
member
member

Beitragvon Moonman » 3. Jul 2010 19:05

"Apple" = Apfelfirma? "ELEFANTEN LOGISTIK" = Elefantenversand? Klar ist es eindeutig, und jeder der Nachforscht wird wissen was antstore ist.

Wenn ein Nachbar komische Fragen stellt oder der Vermieter sich beschwert, kann man das dann nicht klären? Ameisenhaltung ist ja nix verbotenes was man aus rechtlichen Gründen geheim halten sollte. Klar ist es echt ärgerlich, das schlimme ist sicher nicht das Paket an sich, ich finde es viel schlimmer dass es wiederholt nicht geklappt hat es neutral zu verpacken. Auch fand ich die Idee sehr gut eine Auswahlmöglichkeit beim Bestellen zu haben ob es neutral verpackt sein sollte. Deine Meinung würde einfach besser ankommen wenn du es freundlicher rüber bringst. Einsicht ist besser als jede andere Lernmethode!

Und nun möchtest du nie wieder bestellen aus Frust?! wer wird da wohl mehr drunter leiden?

Ich finde den Kundenservice von Antstore sehr gut, hatte zweimal persönliche Anliegen an den Versand der gut umgesetzt wurde. Einfach per E-mail oder Telefon geklärt. Andere Firmen haben nur ihre Regeln wo der Kunde sich beugen muss, da wäre es undenkbar zu verlangen das Paket anders zu versenden wie normal. Du hast sicherlich keine Bestätigung bekommen das es neutral eingepackt wird?! Somit ist es nicht bindet, zwar schade und nicht gut für beide Seiten, aber normal.

Ich glaube nicht das hier wer etwas runter spielen möchte, doch überreagieren muss man auch nicht. Ich persönlich habe früh gelernt das es nichts bring sich vor Mammi auf den Boden zu werfen und zu weinen wenn ich was haben möchte.

Es währe schön wenn man freundlich bleibt. Es währe schön wenn Antstore den Kundenwünschen entgegenkommt und eine neutrale Verpackung anbietet.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon shar » 3. Jul 2010 20:07

Servus.

Erstmal vielen Dank an Raimund und Phil für die wirklich gut gemeinten Ratschläge und sehr kreativen und guten Idee.
Moonman hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht, forscht jemand nach, so würde sehr schnell raus kommen, daß ich gelogen hätte und dann würde ich mich damit nur selber ins Aus schießen.

@Moonman.
Dein Beiträg wäre wirklich gut, neutral und diplomatisch gewesen, wenn du dir dies gespart hättest:
Ich persönlich habe früh gelernt das es nichts bring sich vor Mammi auf den Boden zu werfen und zu weinen wenn ich was haben möchte.

Ich sehe zwischen meiner Beschwerde über ein wiederholten Missstand und deinem provokanten Vergleich kein Zusammenhang. Das eine ist, wie der Name schon sagt, eine Beschwerde, das andere eine Forderung. Das eine ist die Beziehung zwischen Kind und Eltern, das andere eine geschäftliche Beziehung zw. Firma und Kunde. Entsprechend hinkt der Vergleich deutlichst.

Moonman hat geschrieben:Wenn ein Nachbar komische Fragen stellt oder der Vermieter sich beschwert, kann man das dann nicht klären? Ameisenhaltung ist ja nix verbotenes was man aus rechtlichen Gründen geheim halten sollte. Klar ist es echt ärgerlich, das schlimme ist sicher nicht das Paket an sich, ich finde es viel schlimmer dass es wiederholt nicht geklappt hat es neutral zu verpacken.

Wie gehabt, für mich ist die Aufmachung des Pakets der ausschlaggebende Punkt und der Wiederholte Missstand ein mehr als unschöne "Zugabe" zu dem Ganzen.
Das möge der eine oder andere anders sehen, oder vielleicht sogar als "hysterisch" oder "Überregieren" betrachten, aber jeder Mensch ist nun einmal anderes, hat andere Prioritäten, Vorlieben etc. und auch ein komplett anderes Umfeld, hinzu kommt, daß es immer noch etwas ganz anderes ist, wenn man nicht selber in der Situation steckt, daher vertrete ich die Meinung, daß man Vergleiche mit seiner eigenen momentanen Situation bei so etwas nicht wirklich repräsentativ sind. Mir ist es wichtig, präventiv Stress und Ärger in der Nachbarschaft zu vermeiden - es kostet deutlich weniger Energie und es ist mir schlichtweg einfach wichtig. weiter bin ich auf die Wohnung hier angewiesen, ein Punkt, den der eine oder andere vermutlich noch nicht wirklich erfassen kann, da er noch nicht in einer entsprechenden Situation sich befindet/befand und kann es mir nicht erlauben, in Ungnade der Genossenschaft zu geraten.
Klar muss nix passieren, aber ich will es einfach nicht auf einen Versuch ankommen lassen und möchte damit auch nicht in irgendwelche Situationen kommen, Energie in eine Sache zu pumpen und die Leute versuchen davon zu überzeugen, daß keine Gefahr besteht, wenn ich es vermeiden kann. Und wie man ja bekanntlich weiß, gibt es auch die einen oder anderen Personen, die dahingehend Überzeugungsresistent sind.
Ich verstehe absolut nicht, warum man das nicht nachvollziehen kann, oder (damit bist weniger du gemeint) zumindest so viel Toleranz an den Tag legen kann, daß man es einfach als gegeben hin nimmt.

Deine Meinung würde einfach besser ankommen wenn du es freundlicher rüber bringst. Einsicht ist besser als jede andere Lernmethode!

Wie gehabt, der Beitrag von gestern ist zugegebener Maßen sehr ungünstig und unfreundlich ausgedrückt - die Beweggründe hatte ich versucht dar zu legen.
Ohne jetzt dies in Zweifel zu ziehen, oder ähnliches, den Einsicht ist und bleibt natürlich der bessere Weg, jedoch könnte man auch sagen, daß freundlichere Beiträge wohl keine Wirkung gezeigt haben, den in der Vergangenheit, als dieses Thema schon einmal auf kam (vgl. ältere Beiträge hier im Thema), blieb es mit dem gestrigen wiederholten Vorfall bei dem Vorschlag von damals, eine entsprechende Anmerkung bei der Bestellung zu hinterlassen, welcher im übrigen von Antstore selber kam. Auch gab es seit dem Themenstart noch immer keine anwählbare Option nach neutraler Verpackung - daß einige so etwas begrüßen würden, hat sich ja bereits gezeigt. Dies eben nur, mal ein gewissen Gegenbeweis für die These kurz anzumerken.

Und nun möchtest du nie wieder bestellen aus Frust?! wer wird da wohl mehr drunter leiden?

Frust? Dies ist eine gänzlich falsche Interpretation meiner Beweggründe. Wenn, ziehe ich dies in Erwägung, um nicht nochmal in so eine Lage zu geraten und ziehe damit letztlich die Konsequenz für mich aus dem wiederholten Unvermögen.
Ansonsten steht nirgends, daß ich mich fest entschlossen habe, nie wieder zu bestellen.

Andere Firmen haben nur ihre Regeln wo der Kunde sich beugen muss, da wäre es undenkbar zu verlangen das Paket anders zu versenden wie normal. Du hast sicherlich keine Bestätigung bekommen das es neutral eingepackt wird?! Somit ist es nicht bindet, zwar schade und nicht gut für beide Seiten, aber normal.

Daß es auch solche Firmen gibt, ist unbestritten, aber m.M.n. doch absolut kein Entschuldigung für den Vorfall, geschweige den, daß man derartiges hinzunehmen hat.
Es gibt unzählige Firmen, die legen großen Wert auf Kundenservice und arbeiten Optionen, die sie vielleicht noch dazu selber vorgeschlagen hatten, penibel und gewissenhaft ab. Da grundsätzlich die Firma etwas vom Kunden will, sehe ich solch ein Verhalten eher als angebracht an.
Darüber hinaus sind die anderen Ameisen-Shops ja auch in der Lage, neutrale Verpackung zu nehmen.

Grüßle ~Shar~
Zuletzt geändert von shar am 4. Jul 2010 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon Raimund » 3. Jul 2010 20:13

@Moonman: Klar gibt es solche Firmen; der Vorschlag kam aber hier von Antstore selber.
Raimund
member
member

Beitragvon Moonman » 3. Jul 2010 21:34

Ja ich entschuldige mich für den Spruch mit den Eltern, war echt zu viel.

Auch ist es richtig Stress von vornherein zu vermeiden.
Ich weiß auch selber das es viele Menschen gibt die vieles nicht verstehen oder akzeptieren, muss meinen Nachbarn auch nicht auf die Nase binden das ich Mäuse, Reptilien, Ameisen, Wachsmaden und Fruchtfliegen in meiner Wohnung leben :grin: Ich möchte nicht wissen was andere Leute in meinem Haus halten (freiwillig und nicht freiwillig :shock: )

Wer sehr viel darauf legt das dass Paket neutral verpackt ankommt, sollte da es noch keine extra Option dafür gibt, sich noch per E-mail oder per Tel an Antstore wenden und eine Bestätigung einhohlen.

Leider ist es wohl nicht möglich dem Versand (GLS) eine Anweisung zu geben was er mit einem Paket machen soll. Mein "GLS-Mann" nimmt das Paket immer wieder mit und versucht es nicht mal bei Nachbarn, warum auch immer. Aber für die Ameisen mehr schädlich als praktisch weiter unterwegs zu sein :?

Die Frage ist wirklich: was denken die Nachbarn und Vermieter über die Haltung von Ameisen ohne das sie genaue Informationen haben.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon Yope » 3. Jul 2010 22:26

Nochmal von wegen die könne nachschauen und wissen dann was du dort gekauft hast... Antstore verkauft auch Ameisenbekämpfungsmittel...
Yope
member
member

Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Stiko » 4. Jul 2010 07:49

Ich frage mich, wozu man für so eine Frage extra einen Thread eröffnen muss und nicht einfach mal in Berlin beim Antstore anruft.
Freundlichkeit und Service stimmen beim Antstore zu 100% und eine extra Option mit Werbung oder ohne halte ich für überflüssig.
Das Feld Bemerkungen wurde bisher immer gelesen und berücksichtigt und fehler können mal passieren. Wem ein Eintrag ins Bemerkungsfeld nicht reicht
ruft einfach zusätzlich nochmal an. Auch wenn ich mir mit meiner Fragerei ab und an doof vorkam, abgewimmelt hat mich noch niemand in der Hotline.
Werbung ist das halbe Geschäft.
Stiko
member
member

Beitragvon Creature » 4. Jul 2010 10:32

Ich kann Shar schon ein wenig verstehen. Aber an deiner Stelle hätte ich wirklich das ganze telefonisch bestellt und explizit die Anweisung gegeben die Verpackung neutral zu halten.

Ich glaub diese Bemerkungen bei der Onlinebestellung werden schnell übersehen
Creature
member
member

Beitragvon Tiberius » 4. Jul 2010 11:52

na ja, so ganz umsonst ist solche werbung ja nicht, weiße kartonagen kosten schon einiges mehr, das logo darauf mit sicherheit auch.

mir wäre ein neutrales paket auch lieber, habe es bei bestellungen bisher aber auch nie angemerkt. sollte das vielleicht auch machen :)
Tiberius
member
member

Beitragvon Gast - ehem. User » 4. Jul 2010 11:56

Das Problem bei manchen Nachbarn ist halt, dass sie alles weiter tratschen und dann immer noch etwas hinzu dichten, am Ende hat man sich dann Pharaoameisen oder hochgiftige Ameisen bestellt, welche die Häuser infiltrieren werden und auf alle Spielplätze einfallen werden ;).

Also ich kann ihn da auch schon etwas verstehen (ich habe auch mal angegeben, dass ich es neutral verschickt haben möchte, was auch problemlos geklappt hat, wobei mir ads mittlerweile egal ist und ich das schon lange nicht mehr angebe ;) ).

Wenn Leute es gerne nicht wollen, dass andere erfahren, was sie halten, sollte man das respektieren, genauso wie wenn Frau Müller nicht will, dass ihre Nachbarn wissen, dass sie etwas beim Sex Shop bestellt hat ;) (was ja auch nichts verbotenes ist)
Gast - ehem. User
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Vorherige

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE