Servus.
Mir geht es auf die Nerven, daß irgendwelche Klugberger sich hier aufspielen müssen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen - ich hab nichts gegen konstruktive Kritik aber eine solche Arroganz an den Tag zu legen und sich über die Reife anderer beschweren, dabei aber Beiträge verfassen, die kein bisschen besser sind und sich ein Urteil und vor allem Kritik zu erlauben, an einem Punkt, wo man selber in keinster Weise informiert über die Hintergründe ist, sich nicht einmal ansatzweise sich allgemein über die Thematik erkundigt hat und stattdessen ein dermaßen dämlichen Spruch zu bringen, daß ich selber schuld an der Sachlage hätte, ist echt die Höhe.
Nimm dir mal ein Beispiel, train11, hinsichtlich Reife an dem 14jährigen Yope, bevor du anderen u.a. Unreife vorwirfst.
mir geht nur dieses undifferenzierte und unreflektierte Beschweren auf die Nerven.
Dann würde ich mal aufhören, hier deine Kritik dazu abzugeben, den diese passt da wunderbar mit rein - aber vermutlich schon klar, wenn man es selber macht, ist es immer noch etwas anderes.
Wenn sie derartiges anbieten, wie man aus dem gesamten Thema heraus lesen kann, dann bin ich der Meinung, daß ich das sehr wohl von einem Geschäft, was Geld durch mich verdienen möchte, verlangen kann. Hätten sie von vornherein geschrieben, daß dies nicht möglich sei, dann hätte ich auch hier nie wieder was bestellt.
Und der Vergleich mit der Tüte hinkt maßgeblich. Schließlich, wie man an dem Paket sehen kann, liegt auch farbloses Klebeband im Lager vor, demnach wäre es auch kein Problem gewesen, nicht nur die Kanten damit ab zukleben, sondern das gesamte Paket, von der Tatsache eben absehend, daß sie solch ein Extrawunsch schließlich hier im Thema angeboten wurde, als Umsetzbar.
Darüber hinaus bekommen solche eine neutrale Verbpackung auch anderen Geschäfte hin, stellt dies vor eine nicht umsetzbare Aufgabe.
Wir wollen nicht vergessen, daß ein Geschäft an Kunden interessiert sein sollte und alles daran tut, den Wünschen von Kunden zu entsprechend, vor allem, wenn sie angeboten wurden.
Und mit den Folgen muss ich natürlich leben, aber ich werde garantiert nicht, derartiges einfach so hin nehmen und von einer Beschwerde absehen.
Yope hat geschrieben:Mich nervt das auch, aber wir kennen ja die persönlichen Gründe von Shar nicht und ich denke (Wenn ich
mir einige meiner Nachbarn anschaue), dass das echt zu problemen führen könnteund man sich in einer
solchen Lage halt anders ausdrückt, auch wenn ich den Antstore deswegen nicht dafür verantwortlich machen würde.
Schön, daß sich ein paar finden, die in der Lage sind Verständnis für die Situation aufzubringen, anstatt ausschließlich selbstherrliche sarkastische Kritik zu äußern und mit Vorwürfen um sich werfen, die auf unqualifizierte Urteile basieren.
Das Problem ist, daß es nun einmal Leute gibt, die sofort Alarm schlagen und die Schuld bei anderen suchen, wenn sie wissen, daß jemand im Haus Ameisen hält und bei denen welche in der Wohnung aufgetaucht sind.
Entsprechend hätte ich es gerne vermieden, daß die Leute in der Nachbarschaft davon Wind bekommen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und unnötigen Stress in der Zukunft zu vermeiden.
Und die Schuld für die Miesere gebe ich sehr wohl Antstore - sie haben diese Möglichkeit angeboten, ich habe versuch sie zu nutzen und zum Wiederholten male, waren sie dazu nicht in der Lage!
Raimund hat geschrieben:Sehr gutes Thema, bei meinen Nachbarn genau das selbe, da ich persöhnlich in den Lieferzeiten nicht zu hause bin. Schade das der Button "neutrale Verpackung" noch immer nicht existent ist. Man könnte es ja ruhig mal ausprobieren und auf Resonanz achten.
Ich kann shars Ärger verstehen, jedoch muss man auch hier sachlich bleiben. Sowas darf nicht passieren und erst recht nicht dreimal. Wenn man sich darauf verlässt und unter diesen Bedingungen bestellt, sollte dies ja auch praktikabel sein, da das ja auch von uta so angesprochen wurde.
Danke für das Verständnis.
Zugegebener Maßen, ich hätte die Kritik auch diplomatischer anbringen können, keine Frage - nachdem es diesmal aber mehr als schief gelaufen ist (Paket liegt im EG im Flur, Nachbar spricht mich schon drauf an etc..) ist mir nun der Kragen geplatzt - wie man hier im Thema und im gesamten Form sehen kann, gehört es nicht zu meinem üblichen Umgangston. Zum Fett gedruckten - das ist eben genau der springende Punkt an der Sache. ich hab mich darauf verlassen, ich hatte bei den ersten Male auch anderes reagiert, und bin auf die Entschuldigung eingegangen; sagte mir gutgläubig, ja kann man passieren mit neuen Mitarbeiten, beim nächsten Mal haut das hin - kurzum ich hatte mich darauf verlassen und jetzt hat es wieder nicht geklappt und
diesmal ist es mehr als deutlich schief gelaufen. Genau dies ist der Punkt, warum ich so sauer bin.
Dieb hat geschrieben:Was ich mich letztlich denn doch wundere ist dieses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen? Vielleicht bin ich einfach nur Naiv.
Wenn jemand Missfallen an meinem Hobby finden mag und unhaltbare behauptungen aufstellen will, bin ich doch meinerseits bestrebt ihm vom gegenteil zu überzeugen. Zumal Terrarienhaltung nicht verboten ist.
Natürlich facht dieses Versteckspiel gegenüber seinen Nachbarn nur mehr deren unhaltbare Neugier und Diskussionsfreude an.
Als bekennender Gothic hab ich gelernt mit komischen Blicken um zu gehen und bin auch bereit über meine Lebensweise und meine Hobbys auskuft zu erteilen. Mit anderen Worten "Kratzt mich nicht"
Teils hatte ich es weiter oben schon erklärt. Abschließend wollte ich nur noch kurz erwähnen, daß es eben nicht immer so einfach ist, wie du das hier so hin stellst. Wenn du in deiner Nachbarschaft keine Probleme hast, dann freut es mich für dich, nur kann ich dir sagen, daß du mit Ignoranz nicht immer weiter kommen wirst. Dies mag noch bei der Gothic-Einstellung (ein Punkt, von dem ich aus eigener Erfahrung auch sprechen kann) in der Nachbarschaft funktionieren, aber es gibt Dinge und Situationen, wo das eben kein Ausweg dar stellt.
In der Regel versuchen wir natürlich schon darauf Rücksicht zu nehmen und in dem Fall hätte man es sicher auch hinbekommen obwohl man sagen muss, dass einige Becken nur in Kartons mit Firmenlogo versendet werden können.
Aber was genau ist das Problem? Eine Ameisenabbildung auf der Verpackung kann genauso auch eine IT-Firma sein.
Wie "Yope" schon schreibt, bei jeder Firma wo du etwas bestellst, steht in der Regel auch immer der Firmenname drauf. Egal ob es Amazon.com oder Otto-Versand.
Der Inhalt ist ja auch gar nicht für andere ersichtlich! Es könnten z.B. nur Glühbirnen oder sonstige Baumaterialien enthalten sein die mit Ameisen nichts zu tun haben.
Wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Martin
Sorry, aber die Regel die ich für mich bisher herauskristallisiert ist genau das Gegenteil, schließlich ist es nicht das erste Mal, wo es nicht klappte.
Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann sagt es klipp und klar, dann bestell ich nicht mehr länger bei euch. Dies wäre zwar schade, da ich sonst wirklich zufrieden bin, aber das mit der Firmenwerbung auf dem Paket geht absolut nicht, und warum hatte ich bereits beim Letzten Mal schon ausgeführt.
Ich möchte diesem Hobby mit Freude nachgehen können, ohne daß ich mich mit Vorurteilen und falschen Verdächtigungen rum ärgern muss, oder gar mit der Hausverwaltung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dies nicht verstehen kann und da Gewissenhafter die Bestellungen entgegen nimmt. Ein absichtliches Ignorieren möchte ich an der Stelle nicht unterstellen, auch wenn es langsam den Anschein an, schließlich hatte ich es diesmal mehrmals groß und breit mit Ausrufezeichen in der Bestellbemerkung notiert, sodaß es nicht übersehen wird.
Sorry, die Situation nun aber so runter zu spielen, und so eine mehr als banale Erklärung hinsichtlich dem Firmenlogo abzugeben, erschüttert mich zu tiefst.
Es steht groß und fett auf dem Aufkleber:
ANTSTORE - World of Ants
=
Ameisen-Kaufhaus - Welt der Ameisen
Da wird absolut jeder, der dem englischen etwas mächtig ist, davon ausgehen, daß es sich dabei um eine Firma handelt, die mit Ameisen zu tun hat und eben nicht um eine z.B. IT-Firma, und damit letztlich auch der Empfänger mit den Tierchen zu schaffen hat (und wenn sie ehrlich sind, würden die auch davon ausgehen, wenn sie so etwas sehen und lesen würden). Nachdem die allermeisten Leute immer vom schlimmsten ausgehen und dies ist psychologisch nun einmal Fakt, wird man sofort, wenn irgendwo eine Ameise auftaucht, an das Paket und dessen Empfänger denken und an der Stelle beginnen dann meine Probleme, die ich nicht haben müsste....Ehrlich gesagt fühle ich mich bei so einer Stellungnahme als zahlender Kunde, um es diplomatisch auszudrücken, absolut nicht ernst genommen!
Sofern sie den Sachverhalt nun lieber telefonisch klären möchten, können wir dies auch gerne tun - ich hatte mich dazu entschlossen, hier an diesem Thema an zuknüpft, da es damals augenscheinlich auch kein Problem war, dazu der Zusammenhang bzw. die Gesamtsituation ohne lange Erklärung sofort ersichtlich wird und ich letztlich nicht gerne telefoniere.
Ich hoffe, daß dies nicht alles war, ansonsten können sie mein Käuferaccount gleich löschen und mir dies bitte via eMail bestätigen!
MfG
~Shar~