Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Re: Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Beitragvon uta » 29. Mär 2009 09:03

Hallo shar,

es tut uns leid, und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Deinem Wunsch nach neutraler Verpackung bei der letzten Bestellung nicht entsprochen worden ist. Wir haben neue Mitarbeiter und da wird es schlicht und einfach übersehen worden sein. Das sollte nicht sein - ist nun aber geschehen. Wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler. :)

Hinsichtlich der auf dem Paketschein befindlichen Telefonnummer möchte ich darauf hinweisen, dass Bedienstete der Transportunternehmen einer Schweigepflicht unterliegen und diese Daten nicht mißbraucht werden dürfen - genauso wie Deine Adresse.
Die Telefonnummer auf dem Paketschein war schon mehrfach sehr hilfreich, wenn es Zustellprobleme gab. So hatte der Fahrer bzw. das Transportunternehmen die Möglichkeit, den Empfänger direkt zu kontaktieren und in einigen Fällen ist dadurch ein Rückversand wegen Unzustellbarkeit verhindert worden und eine Klärung konnte durch den schnellen telefonischen Kontakt hergestellt werden. Wie oft haben wir schon erlebt, dass der Name weder auf dem Klingelknopf noch auf dem Briefkasten zu finden war, weil die Leute z.B. bei irgendjemandem wohnen. Ein Anruf und die Angelegenheit ist geklärt!
Ich denke, man sollte auch diesen nicht unwichtigen Aspekt in seinen Überlegungen mit einbeziehen. :)

Gruß
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon shar » 3. Jul 2010 09:12

Servus.

meine Bestellung dieser Woche war mal wieder super schnell bei mir angekommen, aber, und darüber kann ich mich jetzt noch sehr aufregen und es Ärgert mich zutiefst, obwohl ich nun extra schon zwei Nächte darüber schlief....

paket.jpg

Sieht so eine neutrale Verpackung aus?????

Ich hab diesmal, aus weiser Voraussicht bei der Bestellung mehrmals mit dicken Ausrufezeichen auf mein Wunsch, einer neutralen Verpackung hingewiesen, damit es ja nicht überlesen/übersehen wird.

Und das beste kommt noch, der Nachbar der das Paket angenommen hatte, ließ das Paket im Hausflur vor seiner Türe stehen, wo jeder die Antstore-Aufkleber und meine Adresse auf dem Paket lesen konnte der vorbei kam und nachdem er im Erdgeschoss wohnt, kommt damit absolut jeder im Haus dran vorbei! :evil:

ICH BIN STINKE SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr bringt mich mit dieser SCHEIße in Teufelsküche.

Was soll das bitte??? Sieht so Kundenservice aus??? Schließlich ist es ja nicht zum ersten Mal passiert. So etwas darf einfach nicht passieren und schon dreimal nicht wiederholt!!! Mein Nachbar hatte mich gestern, als ich ihn traf auch schon drauf angesprochen.......ich könnte, gelinde gesagt ko*** und weiß absolut nicht, wie ich diesen Mist noch hin gebogen bekomme, den das habt ihr mir jetzt mal richtig versaut.

Warte auf eure Reaktion/Antwort.

~Shar
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon train11 » 3. Jul 2010 09:40

Ich habe erst einmal auf Dein Alter geschaut, bevor ich hier etwas dazu schreibe. Wenn Du 14 gewesen wärst, könnte ich Deine hysterische Reaktion gut verstehen.
Bist Du aber nicht mehr. Diese "Scheiße" also, die Dich in "Teufelsküche" bringt, hast Du die selber bestellt oder waren das andere? Aaaaalso: wer mag nun Verantwortlich für die "Scheiße" sein? Hm? Eine Idee?
Wenn Du irgendwo was bestellst, reche mit solchen Komplikationen. Wenn es Dir nicht gefällt, wie die AS Pakete verschickt werden (und das wusstest Du vorher) kauf doch einfach woanders aber Müll das Forum nicht mit Deinen Privatproblemen in diesem Tonfall zu.

Darüber hinaus gehören solche Sachen wohl eher in das Emailfach des Antstores und nicht hier hinein. Oder erzählst Du uns nun auch noch Details Deiner letzten Beate Uhse Bestellung? :D

Letzte Anmerkung: Vielleicht liegen Deine nachbarschaftlichen Probleme eher in Deiner mangelhaften Ausdrucksart...aber das nur als kleine Ferndiagnose ;)

Get a life!

Beste Grüße,

Peter
train11
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon shar » 3. Jul 2010 10:16

Hy.

Du hast keine Kompetenz, dir hier ein Urteil über mich oder die Situation zu erlauben.
Und du wirfst mir eine Unreife vor und gibst selber im gleichen Atemzug so ein unqualifizierten Beitrag ab, ohne auch nur im Ansatz dich über die Situation im klaren zu sein? Ich bitte dich...deine Meinung, ob das hier her gehört oder nicht und ob mein Beitrag hysterisch war oder nicht, sei dir gelassen, aber der Rest macht dich keinen Deut besser, als dies, was du mir hier ankreiden willst.

(und das wusstest Du vorher)

Ließ dir den kplt. Verlauf dieses Themas durch, stell ggf. Fragen und überdenke nochmal alles oder las es bleiben, aber dann rede auch nicht mit, geschweige den mit Vorwürfen um dich werfen, worüber du dich noch nicht einmal vorab ausreichend informieren möchtest, den so ein Verhalten ist mehr als unreif.
Ich könnte noch zu mehreren Teilen deines Beitrags etwas schreiben aber ich für meinen Teil beende wohl diese Auseinandersetzung, da 1. es mir letztlich völlig egal ist, wie du dazu denkst und 2. es eh zu nichts führt, mit einem gänzlich uninformierten Ausstehenden darüber zu debattieren.

By
~Shar~
shar
member
member

Beitragvon train11 » 3. Jul 2010 10:33

Uninformiert ist nur Deine infantile Schreibweise :D
train11
member
member

Beitragvon Yope » 3. Jul 2010 10:58

Boa Leute, müsst ihr so rumzicken? :?

Ich stimme zu, dass man mithilfe von einigen Beiträgen nicht auf den charakter des Autors schließen kann, doch ich stimme
mit train11's Meinung überein, dass sich diese Ausdrucksweise eher meiner Altersklasse zuordnen lässt. Wenigstens im Forum
sollte man versuchen sachlich zu bleiben.

@ shar:
Bei deinen Problemen es 2 Möglichkeiten:

1. Ruf im Antstore an (aber sachlich bleiben) und frage bei nochmal direkt nach ob sie das Bitte anders verpacken können.
Die Nummer findest du auf der Antstore-Seite, eigentlich ist sie nicht für Bestellungen gedacht, aber im Antstore sind alle
nett und Hilfsbereit (Ich war auch persönlich da) und werden versuchen das richtig hinzubekommen. Das sind aber auch nur
Menschen und müssen eigentlich keinen Wert darauf legen, was du für Extrawünsche hast. Du Bestellst in einem Ameisen-Shop
und muss mit den Folgen leben. Du kannst auch nicht zu Lidl gehen und fragen ob die ne Aldi-Tüte für dich haben.

2. Bestell woanders wenn du unzufrieden bist.

MfG,
Yope
Yope
member
member

Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon train11 » 3. Jul 2010 11:03

Hm sorry Yope, wollte nichts gegen Deine Altersklasse im Allgemeinen sagen; mir geht nur dieses undifferenzierte und unreflektierte Beschweren auf die Nerven.
train11
member
member

Beitragvon Yope » 3. Jul 2010 11:06

Hab garnichts dagegen gesagt. Ich denke viele in meinem Alter drücken sich auf diese Weise aus. :P

EDIT:
Mich nervt das auch, aber wir kennen ja die persönlichen Gründe von Shar nicht und ich denke (Wenn ich
mir einige meiner Nachbarn anschaue), dass das echt zu problemen führen könnteund man sich in einer
solchen Lage halt anders ausdrückt, auch wenn ich den Antstore deswegen nicht dafür verantwortlich machen würde.
Yope
member
member

Beitragvon MrIglo » 3. Jul 2010 11:30

Mir ist ja nicht langweilig oder so. Aber...

ich rege mich auch sehr über die Art und Weise, die Prinzipien und die anderen User, die Posts und die Ironie manchmal, und die Ausdrucksweise, ANTSTORE natürlich und auch meine Nachbarn auf und über das Forum und über Ameisen rege ich mich auch auf!!!

Geht garnicht!!! Bin auch auf 180!!! :angry04:
Zuletzt geändert von MrIglo am 3. Jul 2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
MrIglo
member
member

Beitragvon Yope » 3. Jul 2010 11:58

Ogott, was geht den jetzt ab?^^
Am besten du nimmst ein gemütliches Bad und ließt irgend ein schönes Buch oder hörst ein wenig Musik.

Ansonsten,... mehr als 180 gibst du nicht her?

MfG,
Yope
Yope
member
member

Beitragvon Raimund » 3. Jul 2010 12:17

Sehr gutes Thema, bei meinen Nachbarn genau das selbe, da ich persöhnlich in den Lieferzeiten nicht zu hause bin. Schade das der Button "neutrale Verpackung" noch immer nicht existent ist. Man könnte es ja ruhig mal ausprobieren und auf Resonanz achten.

Ich kann shars Ärger verstehen, jedoch muss man auch hier sachlich bleiben. Sowas darf nicht passieren und erst recht nicht dreimal. Wenn man sich darauf verlässt und unter diesen Bedingungen bestellt, sollte dies ja auch praktikabel sein, da das ja auch von uta so angesprochen wurde.

@Yope: das dürfte Ironie gewesen sein.
Raimund
member
member

Beitragvon Yope » 3. Jul 2010 12:26

:shock:
was jetzt?
Ich mein was von dem was ich geschrieben habe dürfte Ironie gewesen sein?
MfG
Yope
member
member

Beitragvon Dieb » 3. Jul 2010 12:36

Ob dem was ich in diesem Beitrag lesen durfte, stimme ich dem zu in den Shop eine Versandoption einzubauen, die dann Berücksichtigt wird.
Sicherlich ist diese Option der neutralen Versandpackung für Antstore im Moment mit einem gewissen Mehraufwandt verbunden.

Mailadresse und Telefonnummer sind eine andere Geschichte. Vielleicht sollte dazu einen Hinweis im Bestellvorgang geben?

Zum Umgangston in dem Beitrag möchte ich doch gern noch mal an folgendes erinnern: viewtopic.php?f=20&t=14082

Was ich mich letztlich denn doch wundere ist dieses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen? Vielleicht bin ich einfach nur Naiv.
Wenn jemand Missfallen an meinem Hobby finden mag und unhaltbare behauptungen aufstellen will, bin ich doch meinerseits bestrebt ihm vom gegenteil zu überzeugen. Zumal Terrarienhaltung nicht verboten ist.
Natürlich facht dieses Versteckspiel gegenüber seinen Nachbarn nur mehr deren unhaltbare Neugier und Diskussionsfreude an.
Als bekennender Gothic hab ich gelernt mit komischen Blicken um zu gehen und bin auch bereit über meine Lebensweise und meine Hobbys auskuft zu erteilen. Mit anderen Worten "Kratzt mich nicht"

Ich denke, dass jeder hier aus dem Beitrag seine Schlussfolgerung ziehen wird und entsprechende Änderungen vornehmen wird.
Dieb
member
member

Danke bekommen: 7 mal

Beitragvon Martin S. » 3. Jul 2010 13:48

Hallo Shar,

tut uns leid, wenn bei der Auftragsbearbeitung der Wunschanmerkung ohne Firmenlogo zu verpacken nicht erfolgte.
In der Regel versuchen wir natürlich schon darauf Rücksicht zu nehmen und in dem Fall hätte man es sicher auch hinbekommen obwohl man sagen muss, dass einige Becken nur in Kartons mit Firmenlogo versendet werden können.
Aber was genau ist das Problem? Eine Ameisenabbildung auf der Verpackung kann genauso auch eine IT-Firma sein.
Wie "Yope" schon schreibt, bei jeder Firma wo du etwas bestellst, steht in der Regel auch immer der Firmenname drauf. Egal ob es Amazon.com oder Otto-Versand.
Der Inhalt ist ja auch gar nicht für andere ersichtlich! Es könnten z.B. nur Glühbirnen oder sonstige Baumaterialien enthalten sein die mit Ameisen nichts zu tun haben.

Wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon shar » 3. Jul 2010 17:00

Servus.

Mir geht es auf die Nerven, daß irgendwelche Klugberger sich hier aufspielen müssen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen - ich hab nichts gegen konstruktive Kritik aber eine solche Arroganz an den Tag zu legen und sich über die Reife anderer beschweren, dabei aber Beiträge verfassen, die kein bisschen besser sind und sich ein Urteil und vor allem Kritik zu erlauben, an einem Punkt, wo man selber in keinster Weise informiert über die Hintergründe ist, sich nicht einmal ansatzweise sich allgemein über die Thematik erkundigt hat und stattdessen ein dermaßen dämlichen Spruch zu bringen, daß ich selber schuld an der Sachlage hätte, ist echt die Höhe.
Nimm dir mal ein Beispiel, train11, hinsichtlich Reife an dem 14jährigen Yope, bevor du anderen u.a. Unreife vorwirfst.
mir geht nur dieses undifferenzierte und unreflektierte Beschweren auf die Nerven.

Dann würde ich mal aufhören, hier deine Kritik dazu abzugeben, den diese passt da wunderbar mit rein - aber vermutlich schon klar, wenn man es selber macht, ist es immer noch etwas anderes. :grin:

Das sind aber auch nur Menschen und müssen eigentlich keinen Wert darauf legen, was du für Extrawünsche hast. Du Bestellst in einem Ameisen-Shop
und muss mit den Folgen leben. Du kannst auch nicht zu Lidl gehen und fragen ob die ne Aldi-Tüte für dich haben.

Wenn sie derartiges anbieten, wie man aus dem gesamten Thema heraus lesen kann, dann bin ich der Meinung, daß ich das sehr wohl von einem Geschäft, was Geld durch mich verdienen möchte, verlangen kann. Hätten sie von vornherein geschrieben, daß dies nicht möglich sei, dann hätte ich auch hier nie wieder was bestellt.
Und der Vergleich mit der Tüte hinkt maßgeblich. Schließlich, wie man an dem Paket sehen kann, liegt auch farbloses Klebeband im Lager vor, demnach wäre es auch kein Problem gewesen, nicht nur die Kanten damit ab zukleben, sondern das gesamte Paket, von der Tatsache eben absehend, daß sie solch ein Extrawunsch schließlich hier im Thema angeboten wurde, als Umsetzbar.
Darüber hinaus bekommen solche eine neutrale Verbpackung auch anderen Geschäfte hin, stellt dies vor eine nicht umsetzbare Aufgabe.
Wir wollen nicht vergessen, daß ein Geschäft an Kunden interessiert sein sollte und alles daran tut, den Wünschen von Kunden zu entsprechend, vor allem, wenn sie angeboten wurden.
Und mit den Folgen muss ich natürlich leben, aber ich werde garantiert nicht, derartiges einfach so hin nehmen und von einer Beschwerde absehen.

Yope hat geschrieben:Mich nervt das auch, aber wir kennen ja die persönlichen Gründe von Shar nicht und ich denke (Wenn ich
mir einige meiner Nachbarn anschaue), dass das echt zu problemen führen könnteund man sich in einer
solchen Lage halt anders ausdrückt, auch wenn ich den Antstore deswegen nicht dafür verantwortlich machen würde.

Schön, daß sich ein paar finden, die in der Lage sind Verständnis für die Situation aufzubringen, anstatt ausschließlich selbstherrliche sarkastische Kritik zu äußern und mit Vorwürfen um sich werfen, die auf unqualifizierte Urteile basieren.

Das Problem ist, daß es nun einmal Leute gibt, die sofort Alarm schlagen und die Schuld bei anderen suchen, wenn sie wissen, daß jemand im Haus Ameisen hält und bei denen welche in der Wohnung aufgetaucht sind.
Entsprechend hätte ich es gerne vermieden, daß die Leute in der Nachbarschaft davon Wind bekommen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und unnötigen Stress in der Zukunft zu vermeiden.
Und die Schuld für die Miesere gebe ich sehr wohl Antstore - sie haben diese Möglichkeit angeboten, ich habe versuch sie zu nutzen und zum Wiederholten male, waren sie dazu nicht in der Lage!

Raimund hat geschrieben:Sehr gutes Thema, bei meinen Nachbarn genau das selbe, da ich persöhnlich in den Lieferzeiten nicht zu hause bin. Schade das der Button "neutrale Verpackung" noch immer nicht existent ist. Man könnte es ja ruhig mal ausprobieren und auf Resonanz achten.

Ich kann shars Ärger verstehen, jedoch muss man auch hier sachlich bleiben. Sowas darf nicht passieren und erst recht nicht dreimal. Wenn man sich darauf verlässt und unter diesen Bedingungen bestellt, sollte dies ja auch praktikabel sein, da das ja auch von uta so angesprochen wurde.

Danke für das Verständnis.
Zugegebener Maßen, ich hätte die Kritik auch diplomatischer anbringen können, keine Frage - nachdem es diesmal aber mehr als schief gelaufen ist (Paket liegt im EG im Flur, Nachbar spricht mich schon drauf an etc..) ist mir nun der Kragen geplatzt - wie man hier im Thema und im gesamten Form sehen kann, gehört es nicht zu meinem üblichen Umgangston. Zum Fett gedruckten - das ist eben genau der springende Punkt an der Sache. ich hab mich darauf verlassen, ich hatte bei den ersten Male auch anderes reagiert, und bin auf die Entschuldigung eingegangen; sagte mir gutgläubig, ja kann man passieren mit neuen Mitarbeiten, beim nächsten Mal haut das hin - kurzum ich hatte mich darauf verlassen und jetzt hat es wieder nicht geklappt und diesmal ist es mehr als deutlich schief gelaufen. Genau dies ist der Punkt, warum ich so sauer bin.

Dieb hat geschrieben:Was ich mich letztlich denn doch wundere ist dieses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen? Vielleicht bin ich einfach nur Naiv.
Wenn jemand Missfallen an meinem Hobby finden mag und unhaltbare behauptungen aufstellen will, bin ich doch meinerseits bestrebt ihm vom gegenteil zu überzeugen. Zumal Terrarienhaltung nicht verboten ist.
Natürlich facht dieses Versteckspiel gegenüber seinen Nachbarn nur mehr deren unhaltbare Neugier und Diskussionsfreude an.
Als bekennender Gothic hab ich gelernt mit komischen Blicken um zu gehen und bin auch bereit über meine Lebensweise und meine Hobbys auskuft zu erteilen. Mit anderen Worten "Kratzt mich nicht"

Teils hatte ich es weiter oben schon erklärt. Abschließend wollte ich nur noch kurz erwähnen, daß es eben nicht immer so einfach ist, wie du das hier so hin stellst. Wenn du in deiner Nachbarschaft keine Probleme hast, dann freut es mich für dich, nur kann ich dir sagen, daß du mit Ignoranz nicht immer weiter kommen wirst. Dies mag noch bei der Gothic-Einstellung (ein Punkt, von dem ich aus eigener Erfahrung auch sprechen kann) in der Nachbarschaft funktionieren, aber es gibt Dinge und Situationen, wo das eben kein Ausweg dar stellt.

Hallo Shar,

tut uns leid, wenn bei der Auftragsbearbeitung der Wunschanmerkung ohne Firmenlogo zu verpacken nicht erfolgte.
In der Regel versuchen wir natürlich schon darauf Rücksicht zu nehmen und in dem Fall hätte man es sicher auch hinbekommen obwohl man sagen muss, dass einige Becken nur in Kartons mit Firmenlogo versendet werden können.
Aber was genau ist das Problem? Eine Ameisenabbildung auf der Verpackung kann genauso auch eine IT-Firma sein.
Wie "Yope" schon schreibt, bei jeder Firma wo du etwas bestellst, steht in der Regel auch immer der Firmenname drauf. Egal ob es Amazon.com oder Otto-Versand.
Der Inhalt ist ja auch gar nicht für andere ersichtlich! Es könnten z.B. nur Glühbirnen oder sonstige Baumaterialien enthalten sein die mit Ameisen nichts zu tun haben.

Wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Martin

Sorry, aber die Regel die ich für mich bisher herauskristallisiert ist genau das Gegenteil, schließlich ist es nicht das erste Mal, wo es nicht klappte.
Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann sagt es klipp und klar, dann bestell ich nicht mehr länger bei euch. Dies wäre zwar schade, da ich sonst wirklich zufrieden bin, aber das mit der Firmenwerbung auf dem Paket geht absolut nicht, und warum hatte ich bereits beim Letzten Mal schon ausgeführt.
Ich möchte diesem Hobby mit Freude nachgehen können, ohne daß ich mich mit Vorurteilen und falschen Verdächtigungen rum ärgern muss, oder gar mit der Hausverwaltung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dies nicht verstehen kann und da Gewissenhafter die Bestellungen entgegen nimmt. Ein absichtliches Ignorieren möchte ich an der Stelle nicht unterstellen, auch wenn es langsam den Anschein an, schließlich hatte ich es diesmal mehrmals groß und breit mit Ausrufezeichen in der Bestellbemerkung notiert, sodaß es nicht übersehen wird.

Sorry, die Situation nun aber so runter zu spielen, und so eine mehr als banale Erklärung hinsichtlich dem Firmenlogo abzugeben, erschüttert mich zu tiefst.
Es steht groß und fett auf dem Aufkleber:
ANTSTORE - World of Ants
=
Ameisen-Kaufhaus - Welt der Ameisen

Da wird absolut jeder, der dem englischen etwas mächtig ist, davon ausgehen, daß es sich dabei um eine Firma handelt, die mit Ameisen zu tun hat und eben nicht um eine z.B. IT-Firma, und damit letztlich auch der Empfänger mit den Tierchen zu schaffen hat (und wenn sie ehrlich sind, würden die auch davon ausgehen, wenn sie so etwas sehen und lesen würden). Nachdem die allermeisten Leute immer vom schlimmsten ausgehen und dies ist psychologisch nun einmal Fakt, wird man sofort, wenn irgendwo eine Ameise auftaucht, an das Paket und dessen Empfänger denken und an der Stelle beginnen dann meine Probleme, die ich nicht haben müsste....Ehrlich gesagt fühle ich mich bei so einer Stellungnahme als zahlender Kunde, um es diplomatisch auszudrücken, absolut nicht ernst genommen!

Sofern sie den Sachverhalt nun lieber telefonisch klären möchten, können wir dies auch gerne tun - ich hatte mich dazu entschlossen, hier an diesem Thema an zuknüpft, da es damals augenscheinlich auch kein Problem war, dazu der Zusammenhang bzw. die Gesamtsituation ohne lange Erklärung sofort ersichtlich wird und ich letztlich nicht gerne telefoniere.

Ich hoffe, daß dies nicht alles war, ansonsten können sie mein Käuferaccount gleich löschen und mir dies bitte via eMail bestätigen!

MfG
~Shar~
shar
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE