Nachdem ich mir heute im örtlichen Zoofachahndel die Futtertierauswahl angeschaut habe, und zu dem Schluss gekommen bin,dass ich es nicht übers Herz bringen könne, kleine Heimchen zu töten, habe ich mir eine "Kolonie" Mehlwürmer (50gr) gekauft. Immer noch gefühlte 2 Millionen Tiere zu viel, aber das war die kleinste Packung..
irgendwie auch eklig..
ich habe mich gerade wie ein Schlächter gefühlt, als ich einen lebenden Mehlwurm mit heissem Wasser überbrüht habe
..echt eklig..dass mein kleiner 4 jähriger Sohn ihn dann ohne mit der Wimpfer zu zucken mit dem "scharfen Messer" in Stücke schneiden wollte, gab mir den Rest

Dann hab ich ihn in Stückchen meinen tieren zum Fraß vorgeworfen...
Das ist aber eigentlich nicht meine Frage, diese ist, was mach ich am besten mit den restlichen 49,998 gr?
Die leben in so einer Plastikbox, ohne alles, nur die Tiere drin. ich habe jetzt erst mal 2EL Mehl reingekippt, da ich davon ausgegangen bin das "Mehlwürmer" auch irgendwas mit dem selbigen zu tun haben müssen.
Hoffe das war ok.
Sollte man die im Kühlschrank aufbewahren?
Wie lange halten die sich?
Verpuppen die sich irgendwann?
Vermehren die sich wie die Fruchtfliegen?
lg
Johannes

wenn ich dann naben der Ameisenfarm (die grummelnd geduldet wird) auch noch Mehlkäfer und deren Babys halte/züchte, daneben dann noch der Fruchtfliegenansatz steht, das ist glaube ich zu viel des Guten