Am besten ich stelle mich mal ein wenig vor dann wisst ihr etwas über mich.
Ich liebe alle Arten von Tiere, die Insektenwelt hat mich schon als Kind stark Interessiert. Leider hat meine Mutter meine Begeisterung nicht geteilt und mir verboten solche Tierchen zu halten. Lange hatte ich keine Zeit für eine Ameisen Farm. Doch nun geht es gut. Weitere Tiere im Haus ist eine Maus, die ich leider noch nicht geschafft habe mit anderen Artgenossen zusammen zu bringen und zwei Ratten.
Lasius niger oder Wegameise wollte ich ursprünglich selber Fangen, nur Arbeiterinnen aber leider werden bei uns die Nester zerstört und die Königinnen getötet um der "Ameisenplage" her zu werden.
Im Internet fand ich dann diese Seite, als ich nach einer Möglichkeit suchte an Ameisen ran zu kommen. Nach einer Zeit des Überlegens, habe ich schließlich entschlossen das Ameisen mit Königin doch sehr interessant sind. Ein Terrarium habe ich bereits. Dort werden sie erst mal unter gebracht. Später nach der Beobachtungszeit in dem Forschungsterrarium kommen sie in den Anderen, das ich vom Antstore bestellt habe. Da alles ruhig ablaufen soll, werde ich einfach das kleine Mini Terrarium mit in das größere Stellen um die Ameisen so die Möglichkeit zu geben von alleine um zu siedeln oder das andere zu behalten.
Hier meine Bestellliste.
1 Broschüre: Grundlagen der Ameisenhaltung
1 Zucker-Honiglösung 10ml
1 Lasius niger (Schwarze Wegameise) 1 Königin - 4 Arbeiterinnen
1 ANTSTORE Ausbruchsschutz Set
1 ANTSTORE Food Mix
1Wassergel 400ml - Aqua Crystal Gel
1Futterplattform eckig mit Saughalter
1Alpha Ants Starter Set – A
Ps. Ich habe eine Leichte Form von Legasthenie gepaart mit einen Sprachfehler und ein schlechtentwickeltes Sprachverständnis, wenn also Fehler im Text sind bitte ich euch um Verständnis. Ich prüfe alles per Wort und Poste es dann rein.
Eine Garantie für Fehlerfreie Texte ist dies jedoch leider nicht.

Beide haben die Königin angefangen zu putzen und umgekehrt.
Noch während ich hier schreibe hat sich auch die Königin vorgewagt nur kurz trat sie nach Draußen und entschloss schließlich doch wieder zurück zu gehen. Einmal auf und ab laufen um die müden Gliedmasen zu bewegen. Warum nicht. Auch eine dicke Quien muss mal laufen.