23.08.2010tach auch^^
nach meiner 3 wöchigen abwesenheit, halte ich es auch mal wieder für dringend nötig, ein update zu machen, sowohl bei meinen fusca als auch den barbarus
der start in den urlaub war hektisch, also musste ich in der eile irgenetwas zusammenbasteln, damit die kleinen wasser haben
der extra wassertank bestand als aus einem wattepad, dem deckel einer chips-dose und einem umgedrehtem pfefferstreuer voll wasser^^
einige lebendige grillen wurden als reserve reingesetzt
die waren am entde auch tatsächlich weg

hätte ich nicht gedacht... aber bei ameisen muss man immer das undenkbarste erwarten
jedenfalls hat die tränke kläglich versagt -.- die watte ist ausgetrocknet obwohl noch wasser im pfefferstreuer war O_o
als ich dann nach hause kam, wollte ich ein wenig dreck beseitigen und bin minimal gegen die tränke getippt...
die folgen: eine leichte überschwemmung >.<
nicht besonders wild und die ameisen haben sich auch gefreut, sowohl über die feuchtigkeit, als auch die möglichkeit zu buddeln
sie haben dann noch 2 kleine grillen bekommen, die sie mit zackigen bewegungen attakierten, obwohl sie natürlich schon hinne waren^^
mutigen kleinen biester
in der nacht dann, konnte ich nicht schlafen, der grund: eine mücke terrorisierte mich
nach ihrem zweiten, summendem erscheinen zückte ich eine taschenlampe und bestrahlte erbarmungslos die andere seite des zimmers (habe die erfahrung gemacht, dass mücken sich dann in der dunkelsten ecke verkriechen), und tatsächlich, ca 20sek nach der bestrahlung hörte ich, wie sich ein summen nährte Ô.Ô
dieses blöde mistvieh summte in eine ecke, keine 20cm von mir entfernt... langsam drehte ich die taschenlampe, und da saß es! ein riesenvieh von mücke!
langsam näherte ich mich... die mücke saß böse dreinschauend da, bereit weg zu fliegen und dann...
BÄM klatschte ich sie matsch und pfefferte sie mit einer lässigen bewegung in mein Formica fusca becken, wo sie von 2 freundlichen damen sofort in empfang genommen wurde
ich war dann natürlich auchnoch so pervers, ein foto von der toten mücke zu machen... und das um 23:56 uhr
139.JPG
hier noch ein bild von meiner ehm... nest erweiterung =}
055 (3).JPG
meine abwesenheit haben sie ansonsten gut überstanden, es gibt nur 2 tote und der rest ist quietschfidel
habe überigends ma reingeschaut, da sind welche, die anscheinend als vorrats tanks dienen drin, die sind irre fett
ich freue mich natürlich über diskusionen^^
lg, doc
p.s. die gyne hat nun endlich einen namen
Mücke

ach ja, und was meine erbsenblattlauszucht angeht... es ist vorbei

ich kam aus dem urlaub zurück und meine erbsen auf dem balkon haben saat bekommen und sind eingegangen... die blattläuse waren auch gleich weg -.-
das ist mir zu anstrengend und ich denke ich werde mich irgendwann auf die normalen blattläuse außerhalb beschränken^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.