Guten Tag Leute
ich habe mit dem laaaaaaaaaaaaaaaangsamen Hobby des Bonsai pflegen begonnen und wollte
euch hier mal etwas daran teilhaben lassen.
Ich gehörte bis vor wenigen Tagen noch zur stupiden Sorte Mensch die dachten , Bonsais seien
Bäume die von Natur aus so klein wachsen...
IRRTUM
Es handelt sich um die Kunst Bäume "klein zu halten". Ein Großteil der Welt wird das gewusst
haben, ich nicht.... ^^
Im Prinzip können alle Bäume zu Bonsais gemacht werden. Man kann praktisch nahezu jeden
Baum aus der Natur klein halten, das besondere daran ist, dass er trotzdem aussieht wie die
Großen.
Es ist für gewöhnlich Tradition die Bäumchen so zu Formen, dass den Vorbildern aus der Natur
entsprechen. Trotzdem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt , wenn man nicht so will wie
die Züchter in Japan , dann macht man halt sein eigenes Ding.
Ich würde gerne mehr über Bonsais erzählen aber darüber kann man tage lang sprechen.
Lasst einfach mal ein paar Bilder auf euch wirken. Schaut euch hier mal die ersten Google Suchergebnisse
an
http://www.google.de/images?q=bonsai&oe ... =de&tab=wi
Und hier mein kleines Bäumchen mit dem ich Heute angefangen habe. Auf dem ersten Bild habe ich schon die unteren Ästchen weggeschnitten.
Auf dem 2ten sieht man den fertig gestutzten Bonsai mit Draht um ihn in die gewünschte Form zu bringen.
Das kleine Bäumchen wird jetzt erstmal nicht geschnitten , sondern nur gedrahtet um ihn schnell wachsen zu lassen damit der Stamm schnell an
Dicke gewinnt. Erst wenn er die richtige Dicke erreicht hat werde ich ihn zurechtstutzen.

!