Meine Lasius sp. - Der Aufstieg eines Imperiums

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Beitragvon E-236 » 19. Jun 2008 06:34

313.tag des Imperiums

Es gab in den letzten Tagen wieder eine Überflutung und ein paar Puppen sind zerstört aber ich habe einen wunderbaren Sieg zu vermelden.

''DAS IMPERIUM HAT ZUWACHS BEKOMMEN!!''

So nun habe ich die erste Workerin des Imperiums. :D :grin: :wink: :)

Das wäre soweit alles also Tschüss
E-236
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon E-236 » 22. Jun 2008 08:24

314.Tag

Es gibt wieder eine kleine Bestandsprüfung:

1 Queen
10 eier
5 gr.Larven
0 Puppen
2 Workerinnen

Das wars mit dem 314.tag
E-236
member
member

Beitragvon E-236 » 28. Jun 2008 09:31

320.Tag

Heute ist ein sehr tolles Thema dran das wieder ein Beweis ist das Ants schlau sind.

ES fängt bei menen beiden Workerinnen an sie haben wohl gemerkt das die Watte die überschwemmungen kommen-Das ist ja noch gut-.Eine der beiden Workerinnen ist dan in die Farm gegangen und hat Ein paar grüber Sand-Lehm ins RG getragen-das ist auch noch in Ordnung-.Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bin habe ich gesehen das das getrage der SAndkörner weiter ging und das sie ein schönes Bett aus Sand gemacht haben -Ich dachte als erstes für die Puppen aber das ist ja auch noch nicht seltsam-.Am nächsten Taghabe ich aber gesehen was sie machen Sie schutten nähmlich auf das Bett noch mehr Sand und ab da wusste ich was sie machen wollen sie wollen nähmlich die Watte verstöpseln den das Bett war genau unter der Watte.

Das zeigt das die Ants sehr schlau sind

=D> =D> =D>

Das war das Thema von Heute.
E-236
member
member

Beitragvon E-236 » 3. Jul 2008 12:54

Hallo ich habe mal wieder was zu dem 325.Tag zu berichten

Also alles entwickelt sich prächtig ich habe gestern meinen Ants eine Fliege verfüttert.Ich habe auch gesehen das 2von4 Ants schon ein schönes Tunnelchen gegraben haben undeinen kleinen Schutzwall gebaut haben.

Mehr kann ich nicht berichten. :wink:
E-236
member
member

Beitragvon E-236 » 14. Jul 2008 13:41

336.Tag

Hallo ich mache mal seit dem 314.Tag wieder eine Bestandskontrolle :satelite: :satelite:

1 Mimi
2Puppen
1Haufen Eier
5-10 Larven
1Gewaltige Mauer
mit einer Armee von 5-7 Ants.

Und was lernen wir aus dem Mimi geht es so weit ich das beurteilen kann gut.

Gestern habe ich ihnen Honig gegeben und eine trinkt schon ganz ordentlich.

mfg.E-236
E-236
member
member

Re: Meine Lasius sp. - Der Aufstieg eines Imperiums

Beitragvon E-236 » 12. Sep 2008 08:15

396.Tag

Hallo meine Ameisen entwickeln sich prima sie haben jetzt: (Bestandskontrolle)

1Mimi (Ich glaub das wird sich wohl nie ändern :D :grin: :mrgreen: :) )
5Puppen
1kleineren Haufen Eier
5Kl. u. 4gr.Larven
2 Mauern
12 Ants

Das wars auch für heute.

lg.E-236 :grin: :D
E-236
member
member

Beitragvon E-236 » 15. Apr 2009 21:57

Moin

jetzt gehts wieder Berg auf die Fliegen kommen wieder zurück ( Pech für sie gut für meine Ants :-D ) die Ants erwachen von ihrem Jahrhundert-schlaf und fressen tüchtig :D und das beste sie haben den Winter ohne Verluste überstanden es folgen in kürze Fotos und weitere Berichte wie es meiner kleinen Königin geht und ob sie ein mächtige Imperium regieren wird (hoffe schon ) es werden ab und zu auch mal wieder Kontrollen durchgeführt von denen es letzteres ein paar mehr gab . also auf an die Front.

mfg E-236 :D :grin: :) :P

Edit Antstore - es wäre nett, wenn Du in Deinen Text auch ein paar Satzzeichen einbauen könntest. :)
E-236
member
member

Beitragvon E-236 » 24. Mai 2010 14:35

Moin an Alle

Ja lange nicht mehr gesehen ... sehr lange .
Letztes mal als das neue Silberne Desinge kam ohh mein Gott ich hab mich nich mehr ausgekannt.Jetzt gerade schwirrt mir alles durch den Kopf z.B. Wie bitte ich bin seit 2007 hier und war 1 langes Jahr weg und nur 10.000 Beiträge (Komisch)...An das Silberne Ok hab mich dran gewöhnt ,dass sich meine kleine Mimi vergraben hat und ich sie nie wiedergesehen habe- nie am Fresschen,noch nicht mal die kleinen Arbeiterinnen und da ich sonst kein Lebenszeichen mehr gesehen habe und ich gerade wieder grübel wie sie verschwunden ist und auch grübel wann der Gedankenstrich wieder zu Ende sein wird...Ok egal es hat alles sein Ende und auch nen neuen Anfang.

Der beginnt jetzt oder wenn der neue Schwarmflug kommt... besser das 2te.Also :sign_welcome: Back und ich hoffe der Neuanfang oder der NeuNeuanfang weiss nicht mehr so genau wird gut Verlaufen auch das mit den Satzzeichen (hoffe ich)

PS:In meiner Auszeit habe ich mich um die Ameisen eines anderen gekümmert entwickeln sich gut 3 Fliegen heute verfüttert das wird er aber vielleicht selbst schreiben wenn ers nicht schon gemacht hat.

Also hiermit beginnt eine neue Ära das Kaisertum angefangen mit einer neuen Arena ,neuen Reagenzgläsern,neuer Kamera (3,2 reicht glaub ich)meinem 100 Beitrag,einer neuen Mimi Moma aber ich glaube doch eher Mimi an diesen Namen habe ich mich gewöhnt und einem neuen E,E-236,HCOOH,E-236-HCOOH E.236.HCOOH,Zergofthedeath und wie ich sonst noch so heisse,natürlich gibt es auch noch eine Neue Zeitzählung die Erbauung Roms bzw.des Imperiums in 1-2 Monaten

Genug geschrieben bald geht es wieder los ^^ ... Danke für die Aufmerksamkeit :mrgreen:
E-236
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lasius - Information