also , ich habe eine Pheidole pallidula kolonie , sie sind bereits in meiene (60x40 cm) große farm umgezogen , die kolonie besteht aus ca 60 tieren.
hab sie sied einem monat , es geht ihr seehr gut ^^
naja die arena ist nur mein problem , ahb die noch aus alten zeiten , von meienr ersten kolonie , vor nem jahr die leider die winterruhe nicht überstanden hat
naja die arena ist viel zu klein ..
aslo binn ich auf der suche nach einem alten aquarium so 20 lieter.
den denkel will ich komplett umbaun ,
am besten ne holz oder plexiglasplatte ,
da bau ich dann einen deckel, eine lampe, ein loch für luft das deck ich mit nem feinen netz ab , und ein kleines loch drchden der schlauch hinennführt.
den dekel kleb ich dann noch so ab das da zwischen der platte und dem aquarium keine durchkann.
zusätzlich betstreich ich den aquariumrand mit ptfe.
soviel dazu..
im innenraum , will ich als bodengrund seramis nehmen , wiel ich davon noch so viel übrig hab ^^
dann eien kleine schale die ich mit wasser auffüll , und dann korkstücke rein , damit sie nicht drinn ertrinken , wie sets mit nem schuss spüli aus ?
dann hab ich mir gedacht da drinne vieleicht noch etwas laub udn äste , vieleicht moss so zur deko..
und jetzt kommt mein hauptanliegen , ich will da mehlwürmer und die käfer , sowie heimchen mitleben lassen , naja so das die ameisen zwar imemr riechlich futter zur verfügung gestellt bekommen aber auch mal selbst jagen können ..
das werd der hamemr wenns geht ^^
vorallem weil ich mir dann 2 gefäße spar ..
so ist meien grundüberlegung ..
naja dann will ich da noch gras wachsen lassen , denn ich hab gehört die samen essen sie auch ?
[Mod: Themenüberschrift angepasst]

/