Ich frage mich ganz ernsthaft wie sich manche Leute hier noch ohne schlechtes Gewissen "Ameisenfreund" nennen können...
Da wird, auf den reinen Verdacht hin, dass es sich bei einer gefundenen Königin um Lasius fuliginosus handelt, ein Nest einer anderen unbestimmten Art aufgegraben, nach Puppen und unausgefärbten Arbeiterinnen gesucht die es um diese Jahreszeit faktisch noch gar nicht geben kann und dann einfach paar Larven und Arbeiterinnen mit der fremden Königin zusammengeschmissen in der Hoffnung das es klappt...
Ganz ehrlich, wie wenig Ahnung von Ameisen und wie wenig Respekt vor der Natur als Ganzes kann man nur haben (achja war da nicht erst vor kurzem eine Begebenheit, die das auf besonders beängstigende Weise schon gezeigt hat???)?
Sry aber da hört bei mir jedwedes Verständnis auf, das wenige an Natur das wir hier in Deutschland haben, wird von Leuten als Ersatzteillager, Versuchslabor, Geldquelle usw. missbraucht, die sich selbst als Natur- bzw. Ameisenfreund bezeichnen!
Und ja, wenn es um den Schutz der Natur vor solchen Praktiken geht, dann bin ich wirklich gerne ein Arschloch!!!!!!