Liebe Leser/innen!
Nach längerer Phase des informierens über Beiträge + Bücher + Videos in das Thema Ameisen
werde ich wohl bald selber einsteigen.
An folgende Bestellung hatte ich gedacht:
Ameisen:
- Myrmica rubra (Queen + 11-25 Arbeiterinnen)
Zubehör:
- ANTSTORE Starter Set M, wo ich die Farm mit roter PVC-Folie abdecken werde
- In das Becken kommt ein klein wenig Sand und Kokosfasern, ein Stein, Futternapf+Tränke und ggf. weitere Dekoration (selbstgebauter Styroporfelsen, Holz/Wurzel o.ä.)
- Ausbruchsschutz durch Deckel + Paraffinöl
In diversen Dokumentationen habe ich gesehen, dass die Ameisen eigentlich mit geringstem Platz auskommmen können bzw. das sogar bevorzugen.
Denkt ihr, dass das Starter Set M evtl. "zu groß" ist? Man kann ja nie wissen, wie sich die Kolonie genau entwickelt, aber mit Myrmica rubra
habe ich dann ja eine Art, die sich nicht ganz so schnell (wie z.B. Lasius niger) vermehrt.
Desweiteren soll das Antstore-Set ja eine bessere Verarbeitung als die Alpha Ants-Sets aufweisen. Kann jemand darauf genauer eingehen? Kann man die Abbildungen im Shop als Referenz wählen (Antstore: schöner Alurahmen; Alpha: Glasrahmen, ggf. kleine Kratzer?)
Mir fallen noch ein paar weitere Fragen ein, aber ich will den ersten Post nicht zu vollpacken, sonst wird er zum lesen unattraktiv und keiner postet.
Danke im Voraus für Antworten.
Momo