Hilfe für Einsteiger

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon CannonFodder » 5. Apr 2005 21:36

Hmmm...
Na gut...
Das ist natürlich ein treffender Grund ^^

[ironie]
Um aber etwas mal wirtschaftlich zu sehen. Wenn der Antstore alle Informationen an einen Punkt zusammenträgt die man zu Haltung von Ameisen braucht und es somit Newbies sehr einfach macht an diese Informationen zu kommen, würde dies bedeuten das der Verkauf von den "Ameisenhaltung für Einsteiger" Büchern drastisch zurückgehen würde, da man dann in diesen nichts neues mehr erfährt. Dies hätte also enorme Einnahmeeinbußen in diesem Bereich zur Folge was bestimmt nicht im Sinne der Betreiber des Antstore's wäre, oder?
[/ironie]

Nicht zu ernst nehmen :grin:
CannonFodder
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon codenascher » 5. Apr 2005 21:45

Ich gebe auf und klemme mir ironische Sprüche...
Mir fallen jetzt noch 100000000 Sachen ein, aber man muss auch mal einfach laut klatschen können und danach ruhig sein!
*klatsch*
codenascher

Beitragvon jamaicaeichel » 5. Apr 2005 22:15

Hi!

Ich kenne Foren, wo auf bestimmte Fragen einfach "Suchfunktion!" und "Buch kaufen!" gepostet wird und nicht noch die ein oder andere produktive Antwort wie hier :wink:. Da ist ein leichter Wink mit dem Suchbutton noch human...
Außerdem: Die sind /root, die dürfen das... 8)

Gruß, Mark
jamaicaeichel
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 6. Apr 2005 01:02

Ich komme erst jetzt nach Mitternacht dazu, diesen Thread zu lesen... und ich muss sagen, ich bin nicht erfreut, was ich dort erblicke... Ich bin ganz Stephan's und Pagodin's Meinung und finde es völlig gerechtfertigt, dass Stephan_K ein bestimmtes Wort gelöscht/editiert hat... Auch ich möchte so etwas hier nicht nochmal lesen...
Dies ist absolut nicht der Ort, wo Sprüche dieser Art willkommen sind.
Bitte nehmt dieses zur Kenntnis! Das hat nichts mit Verklemmtsein etc. zu tun, sondern mit Niveau und Sensibilität im Umgang mit bestimmten Themenbereichen...

Ich befürchte, was die große Sammlung der Einsteiger-Threads angeht, da werden wir trotz evtl. Veränderungen in der Themenübersichtlichkeit für Einsteiger nicht "wirklich" etwas verändern können, solange das Eintippen von Gedanken, Fragen etc. Vorrang vor dem Lesen von Posts über die Suchfunktion hat. Ich würde es mir auch wünschen, dass die Suchfunktion mehr genutzt wird. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass das Lesen offenbar mühevoller zu sein scheint, als das Schreiben... Auch andere Foren kennen dieses Problem. Wobei das Lesen über die Suchfunktion den angenehmen "Nebeneffekt" hat, dass man u.U. beim Stöbern auf vielschichtige Informationen stösst, die kleine "Aha-Erlebnisse" und weitere Impulse hervorbringen können.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch doch ermuntern, Euch auf die "Schatzsuche" zu begeben... die Suchfunktion wird Euch dabei helfen ... den Schatz (die Antworten) zu finden.

In diesem Sinne,
viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Martin S. » 6. Apr 2005 21:42

Natürlich bieten wir hier auch so einiges an:
Lexikon
Begriffsverzeichnis http://www.antstore.net/glossary.php
Ameisendatenbank http://www.antstore.net/antdb.php
Literatur Verzeichnis http://www.antstore.net/literature.php
Sowie eine schöne Bildergalerie, bei der man die Formicariengestaltung und Einrichtung sehen kann. http://www.antstore.net/album_cat.php?cat_id=1

Auch hier bitte ich um Mithilfe der User.

Gruß Martin :D
Zuletzt geändert von Martin S. am 10. Jun 2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Anny88 » 10. Apr 2005 20:30

Danke für die Antwort!
Anny88
newbie