Ich komme erst jetzt nach Mitternacht dazu, diesen Thread zu lesen... und ich muss sagen, ich bin nicht erfreut, was ich dort erblicke... Ich bin ganz Stephan's und Pagodin's Meinung und finde es völlig gerechtfertigt, dass Stephan_K ein bestimmtes Wort gelöscht/editiert hat... Auch ich möchte so etwas hier nicht nochmal lesen...
Dies ist absolut nicht der Ort, wo Sprüche dieser Art willkommen sind.
Bitte nehmt dieses zur Kenntnis! Das hat nichts mit Verklemmtsein etc. zu tun, sondern mit Niveau und Sensibilität im Umgang mit bestimmten Themenbereichen...
Ich befürchte, was die große Sammlung der Einsteiger-Threads angeht, da werden wir trotz evtl. Veränderungen in der Themenübersichtlichkeit für Einsteiger nicht "wirklich" etwas verändern können, solange das Eintippen von Gedanken, Fragen etc. Vorrang vor dem Lesen von Posts über die Suchfunktion hat. Ich würde es mir auch wünschen, dass die Suchfunktion mehr genutzt wird. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass das Lesen offenbar mühevoller zu sein scheint, als das Schreiben... Auch andere Foren kennen dieses Problem. Wobei das Lesen über die Suchfunktion den angenehmen "Nebeneffekt" hat, dass man u.U. beim Stöbern auf vielschichtige Informationen stösst, die kleine "Aha-Erlebnisse" und weitere Impulse hervorbringen können.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch doch ermuntern, Euch auf die "Schatzsuche" zu begeben... die Suchfunktion wird Euch dabei helfen ... den Schatz (die Antworten) zu finden.
In diesem Sinne,
viele Grüsse
Uta