Hilfe für Einsteiger

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hilfe für Einsteiger

Beitragvon Anny88 » 5. Apr 2005 13:27

Hallo,

habe vor mir Lasius Niger zu kaufen, wo bekomme ich Vitamine und Mineralien für sie her? Wie oft muss ich sie füttern? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Anny
Anny88
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Bud Spencer » 5. Apr 2005 13:42

Hi Anny,

Vitamine und Mineralien bekommen sie mit ihrem Futter. Du kannst ihnen eigentlich alles geben, von Milch, Fleisch, Pizza bis Käse. Proteinreiche Kost wird hauptsächlich für den Nachwuchs benötigt, Honigwasser für die adulten Tiere.

Ich würde Dir empfehlen, die [glow=red]Suchfunktion[/glow] dieses Forums zu benutzen, da Deine Fragen mit Sicherheit schon mal in diesem Forum beantwortet wurden.

Gruß

Bud
Bud Spencer
member
member

Beitragvon Stefan_K » 5. Apr 2005 15:33

Bitte Suchfunktion benutzen, und auch mal im Einsteiger Forum schauen.

Dort findet man unteranderem das hier:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=1333
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon afridelle » 5. Apr 2005 18:06

Du musst sie ca. alle 2 Tage mit Honigwasser versorgen honig enthält sehr viele mineralien und andere Stoffe die für den Körper wichtig sind.

Ich kann dir auch nur Helfen indem ich dich auf die Suchfunktion verweise

An die Moderatoren es wäre doch gut wenn es eine zusammenfassung all solcher Fragen geben würde und jede mit einer präziesen Antwort also das ihr nur ihr antwortet und, dass wenn sich eine Frage wiederholt ihr sie einfach lösch ihr könntet das ja Einsteiger-Thread nennen oder so ist ja auch nur so ne Idee ich fänd gut :D :D :D :D :D
afridelle
member
member

Beitragvon Stefan_K » 5. Apr 2005 18:22

Wir haben eine große Sammlung von Einsteiger Threads, nur:

Wie wir ja jeden Tag hier live erleben können werden immer gleich neue Threads aufgemacht, bevor auch nur im entferntesten daran gedacht wird, mal die existierenden Threads durchzusuchen. Wir haben hier ca. 20.000 Threads - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf fast alles hier schon Antworten gibt.

Man muss nur mal kreativ die Suchfunktion bemühen - das bringt zu fast allem immer eine Antwort. Die Arbeit muss man sich halt mal machen. Vorallem: nutzt man die Suchfunktion, dann ist man anschließend erstaunt, was man sonst noch so in den gefundenen Threads liest und dadurch lernt.

Eine neue Sammlung mit Fragen und Antworten würde hier nichts bringen, weil eine große Anzahl von Leuten dort leider nicht reinschauen wird. Das fängt bei der Beschreibung der einzelnen Foren an - Beispiel: im Untertitel des 'Hilfe für Einsteiger' Forums heißt es:

"@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere fragen."

Selbst der Untertitel wird nicht gelesen ... und man muss dann doch immer wieder extra auf alles aufmerksam machen ...

:(

Gruss.
Stefan_K
member
member

Beitragvon Martin S. » 5. Apr 2005 20:14

Ich werde zusammen mit unseren Moderatoren versuchen, das Forum Einsteiger Informationen noch übersichtlicher zu gestalten.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon codenascher » 5. Apr 2005 20:21

Hehe ich weiß eine Antwort:
Der Umstand des SUCHENS ist zu umständlich, dass ist eigentlich alles.

Und wie ich finde, die Suchfunktion sehr seltsam! Ich suche nach 2 Worten und es kommen Themas ans Licht....da träumt der ***** von.
(Das ist doch jetzt wohl nicht euer Ernst, verklemmt??-->Nein garnicht)
(lol außerdem hat es ja jetzt jeder, der nach mir geschrieben hat, nochmal hinterfragt!! lol)

Ich möchte jetzt bitte keine Belehrung zur Suchfunktion haben, da ich selber solche Suchfunktionen programmieren kann und die Datenbankzugriffe kenne. Danke

Aber gibt es in den phpBB Einstellungen keine Möglichkeiten, diese feiner zu gestalten? Hmm.... obwohl ja zu fein auch nicht gut ist, weil man will ja einen großen Threadbedarf abdecken.....naja genug palabert.

mfg
Zuletzt geändert von codenascher am 5. Apr 2005 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
codenascher

Beitragvon Stefan_K » 5. Apr 2005 20:35

@Martin: schöne neue Signatur hast'e da ... ich bezweifel nur, dass das jemand bemerkt und auch befolgt ... :D wie auch immer - lass uns mal über Deinen Vorschlag reden.

@codenascher: Na, wenn 'de so'n Profi bist, dann schreib' uns doch einfach 'ne Suchfunktion mit der auch Du zufrieden sein wirst ... ;)

Bitte editier 'Da träumt der X von' raus, sonst mach' ich's.

Grüsse.
Zuletzt geändert von Stefan_K am 5. Apr 2005 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan_K
member
member

Beitragvon Pagodin » 5. Apr 2005 20:37

Ahmmm...sorry hab ich mich jetzt verlesen oder schreibst du wirklich da träumt der ***** (edit Stefan_K) von? Ich hoffe doch sehr das du nicht den meinst der mir gerade durch den Kopf schoß als ich dies laß.

Zur Suchfunktion, mit den richtigen Wörtern bekommt man eigentlich immer das gewünschte Resultat. Wobei ich allerdings sagen muß das es gerade für Anfänger schwierig ist, eben weil sie bestimmte Wörter nicht kennen.

grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)

Beitragvon Martin S. » 5. Apr 2005 20:40

@Stefan: Ich werde mir mal was überlegen.

@codenascher: wenn Du ein gutes Script zum Suchen kennst, oder vielleicht hast, dann kann ich es gerne an den Webmaster weiterleiten.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon CannonFodder » 5. Apr 2005 20:45

Ich denke mal das er mit dem "da träumt der ***** (edit Stefan_K) von" einfach nur meinte das die Sachen die dabei rauskommen total bescheuert sind oder einfach absolut nicht zu gebrauchen... so in der Richtung :wink:

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man nur seine Suche genauer eingrenzen braucht und etwas mehr als 2 Wörter angeben kann. bei zwei Wörtern findest du über Google auch ein paar tausend Seiten. ^^
Wenn die Mods einen neuen Bereich machen würden in dem alles erklärt ist, würde das trotzdem nicht so sehr helfen, wobei es bei mir trotzdem Willkommen wäre da dann Leute wie ich, die sich ganz einfach erstmal alles was irgendwei nütlich sein kann durchlesen, es einfacher hätten weil sie nich so lange suchen müssen. Hier muss amn aber auch wider dran denken, dass dies für die Mods eine Heidenarbeit ist..........
Und wie gesagt, es gäbe immernoch Newbies die statt sich selbst mal die Mühe zu machen, meinen nur jemanden fragen zu müssen der ihnen alles dann erklärt.
CannonFodder
member
member

Beitragvon codenascher » 5. Apr 2005 20:54

@Martin
Nein habe leider kein gutes Script, sonst wär ich der Besitzer von google.

@CannonFodder
Na wenigstens einer, der diesen Sprachgebrauch kennt.

Das ist wie "alter Schwede" oder "Hammer-hart" oder "leck mich am ZENSUR"(im Sinne von: ist das geil) oder "krass" oder "tide"(bedeutet ja auch auf deutsch: eng und nicht wahnsinnig toll)

@Stefan
Wieder mal: *ohne Worte" ......alter Miesepeter

@Pagodin
Danke, du hast mit deinen Worten meinen Sinn gut ergänzt. Das meinte ich auch damit....
codenascher

Beitragvon CannonFodder » 5. Apr 2005 21:17

@Codenascher: Wirklich kennen tu ich diesen Sprachgebrauch auch nicht. Den Spruch kannte ich absolut noch nicht. Aber ich hab den Sinn dahinter verstanden.....

Ich finds etwas übertrieben wie ihr euch drüber aufregt (@Pagodin und Stefan_K). :roll:
Ich bin ganz gewiss nicht jemand der das auf die leichte Schulter nimmt (3. Reich, Judenverfolgung etc) aber ich denke man darf auch nicht zu verklemmt mit dem Thema umgehen denn das führt in meinen Augen nur dazu, dass es verdrängt wird.....

Und jetzt lieber mal Back2Topic :wink:

PS: @Codenascher: Niemals mit den Mods anlegen ^^ Sie sind nunmal mächtiger als du :lol:
CannonFodder
member
member

Beitragvon Pagodin » 5. Apr 2005 21:27

@CannonFodder
Ich bin nicht verklemmt oder sonst was, aber verzeih mir, es gibt etwa eine Millionen andere Sprüche die sogar treffender sind, meiner Meinung nach. Ich möchte und wünsche mir in Zuknuft sowas nicht zu lesen.

Die Vergangenheit ist nunmal so und dummer Weise können viele die diese Forum besuchen dies missverstehen.

grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)

Beitragvon Stefan_K » 5. Apr 2005 21:34

Pagodin hat geschrieben:... und dummer Weise können viele die diese Forum besuchen dies missverstehen.

Danke Pagodin :) Das ist genau der Punkt. Ich denke das ist eindeutig.

So'n Zeugs könnt ihr woanders von euch geben, aber bitte nicht hier, sonst wird's gelöscht :!:

Grüsse.
Stefan_K
member
member

Nächste

Zurück zu History Forum