Hey ho leute.
Habe mich dazu entschieden im Frühjahr mit Camponotus ligniperda anzufangen und habe auch etwas größeres dabei vor.
Dazu brauche ich aber eure hilfe...
Als Farm habe ich mir das hier vorgestellt. http://antstore.net/shop/product_info.p ... b250e3b295 is das größentechnisch ausreichend für eine dauerhafte Anlage? oder müsste man das auch vergrößern? bzw das mit 120cm nehmen?
Und was noch kommt... wie bewässer ich das große Teil am besten? habt ihr da Vorschläge... oder reicht da auch einfach n Schlauch bis runter? würde das Ganze gern so haben das es nicht geöffnet werden muss zum bewässern.
Reicht mir der eine Ausgang an der Farm für eine spätere große Kolonie? (der andere könnte ja zum bewässern genutzt werden.)
Ich würde gern mehrere Arenen anbieten... evtl mit Wassergraben und oben offen... is das ok oder hauen die da auch ab? evtl mit Netz nach innen damit sie nich absaufen.
Wieviel Meter Laufweg kann ich ihnen ohne Probleme anbieten... würde da gern einige Arenen auch etwas weiterweg stellen... sprich gehen auch 10 Meter oder ist das schon zuviel?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Gruß Sunjy

)