Hi Eternity,
für die Gründung kannst du die gleichen Temperaturen nehmen, wie bei der Art allgemein angegeben ist. 1-2° mehr sind meistens für die Brutentwicklung förderlich.
Mit Honig wirst du wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben, da Messor-Arten granivor sind, also als Hauptnahrungsquelle Körner haben (neben den Insekten natürlich). Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das für Messor marocanus auch so stark zutrifft. Messor barbarus ignorieren i.d.R. Zucker-/Honigwasser.
Du könntest ihr statt des Honigs ein paar Körner oder auch eine Mücke ins Rg schieben und schauen, ob sie da ran geht. Überschüssiges natürlich dann wieder entfernen, zumindest die Insektenreste.
Sollte aber eigtl nicht nötig sein, da die Art claustral gründet (steht zwar nicht im Shop, uta hatte es aber mal bestätigt ^^), allerdings denke ich nicht, dass es schaden würde.
Als (artfremder) Vergleich: Habe noch eine Gründungskönigin Lasius niger hier, deren Puppen über Wochen nicht schlüpfen wollten. Hab ihr einen Tropfen Zuckerwasser und eine Mücke angeboten und ein paar Tage später erblickten die ersten beiden Pymäen das Licht der Welt und die Königin sieht aus, als stünde sie kurz vorm Platzen... Zufall? Kann natürlich (bzgl der Pygmäen) auch sein...

Allerdings habe ich bei meiner Messor barbarus-Königin noch nie Dehnungsstreifen im Gaster sehen können und die Kolonie hat sich sehr gut entwickelt.
Kurzgefasst:
Futter: kann meiner Meinung nicht schaden, etwas anzubieten
Eier: auch möglich, dass die Königin Stress hatte (z.B. durch Vibration); Messor sind ja dafür bekannt, bei geringem Stress bereits die Brut zu fressen
Temperatur: eine zu hohe Temperatur kann auch Stress auslösen; denke, dass du mit 26-28° bei der Art nix falsch machen kannst