HI!!!
Bin seit paar monaten auch hier und lies mich tag und nacht durch das Forum;_))
Mich hat das Ameisenfieber schon länger gepackt (ca.10 jahre) aber damals hatte ich noch nicht die möglichkeit diese fieber zu verwirklichen (eltern, information usw..)
Aber seit ich hier bin lese ich alles was ich wissen muss und ich muss euch sagen das die
Infos hier sehr gut und ordentlich aufgeführt sind !!!!
Will mit Lasius niger anfangen aber da ich schon weiß *dank euch* das sie bald in
Winterruhe verfallen,will ich sie erst nächstes jahr kaufen bzw gründen....
Aber eines habe ich noch nicht ganz verstanden, das mit der bewässerung von farm und arena!!!
Also bei der arena hab ich das so verstanden das ich ein mal die woche 1-2 mal mit so einem zerstäuber reinsprühen soll !!!
oder verstehe ich das falsch???
und aber wie geht das bei der farm ???
Meines wissens ist die ja oben zu nicht so wie bei der arena.
Hab mal ne skizze gesehen wo die farm mit sand/lehm mischung voll ist und auf einer seite geht ne art rohr bis zum boden und von dort aus ein bewässerungsstein weg!!!
so meine frage ist jetzt wenn der am boden liegt dann reicht das wasser ja nicht bis ganz nach oben oder???
und wie soll ich das belüften das sich a. kein schimmel bildet und b. das sich gründungsnest für milben bildet????
und wie viel wasser soll da rein ??
währe toll wenn ihr mir vl paar fotos von eurer farm bezüglich bewässerung schickt und vl ne kurze erklärung???
mfg

im Forum Rashan!
Danke fuer das schonmal, aber