ihr erinnert euch sicherlich an meinen Thread zum Thema "Myrmica rubra töten sich gegenseitig". So nach kurzer Abnahme der Mordrate nahm sie jetzt trotz Verdopplung des Auslaufs und optimalen Bedingungen unter denen es ihnen vor jetzt ca. 8-9 Wochen noch gut ging wieder zu. Ich weiß auch nicht genau
Das ist aber gar nicht das Thema. Thema ist folgendes: Die Queen legt seit ca. 6-7 Wochen massig Eier, zuvor war ich 2 Wochen im Urlaub. Vor dem Urlaub war alles ok, doch jetzt? Nur Eier, keine Larven, keine Puppen und ich weiß nicht warum
2 Wochen fastenzeit waren zuviel für die Ants? Können die sich nicht mal langsam davon erholen?So dann das zweite Thema. Ich war besorg um meine Queen und bestellte 2 Königinnen von diesem Jahr. Ihnen waren jeweils 2 Arbeiterinnen beigelegt, das waren keine Pygmäen und Brut hatten sie auch nicht. Mein Gedanke: Macht nichts, die Gewöhnen sich schon an die neue Kolo.
Das Taten sie leider nicht, und seit jetzt 3 Tagen in der Farm meiner Kolo (von einem Käfig umgeben) habe ich die jungen Damen wieder in die Arena getan, doch wieder das selbe. Gejagt, gebissen, verschleppt und i-wann von mir geretten. Sind meine Myrmica rubra verhaltensgestört? Wieso nehmen sie keine Queens an? Wieso haben sie keine Larven mehr? Wieso Morden sie so viel? Ich habe Angst um meine Kolo
ICh hatte noch nie solge Probleme mit Haustieren wie mit dieser Kolo Myrmica rubra, dabei fing alles so gut an -.-
Ich bitte um ganz viel Hilfe, ich weiß nicht was ich noch tun soll. Hab sie mit Pollen, Proteinen und Zuckerlösungen und Honig gefüttert, fehlt es ihnen an was?

...ich denke das geht.
)