Vergessen nicht, sondern nicht geantwortet, weil ich dir keine sichere Antwort auf alle Fragen geben kann... Aber ich will es mal versuchen...
"Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich hab keine möglichkeit sie langsam an den Kühlschrank zu gewöhnen. Ich besitze wohl einen Balkon da geht es ja anscheinden auch, oder?"
--> An sich ja, wenn du stabile Temperaturen herstellen kannst, z.B. mit einem Mini-/Foliengewächshaus oder Ähnlichem.
"War das mit den Zeiten richtig: ab ende September, anfang Oktober langsam runterkühlen und dann ende Oktober bis mitte März im Kühlschrank bei 5-8C° halten, dann wieder an die Zimmertemperatur gewöhnen?"
---> Laut Shop bis Ende März, wobei das von Kolonie zu Kolonie etwas variieren kann. Wann sie aus der Winterruhe herauswollen, sollte sich eigtl an steigender Aktivität sehen lassen.
Ob man sie eingewöhnen muss, ist meiner Meinung nach nicht sicher, finden sich unterschiedliche Informationen zu. Im Zweifelsfall kann es aber eigtl nicht schaden, entspricht es doch dem natürlichen Rhythmus, dass die Temperaturen nicht schlagartig steigen. Wenn ich deine Beschreibung allerdings richtig verstanden habe, hast du eh keinen Ort für eine stufenweise Eingewöhnung, oder?