Frage an den Antstore: Ersatz bei Transportschaden ?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Frage an den Antstore: Ersatz bei Transportschaden ?

Beitragvon predator19 » 19. Jul 2009 10:14

Hallo liebes Antsore Team
Habe vor einiger Zeit,(ca 1.Woche) über einen Freund bei euch einge Artikel (Becken und Ameisen) bestellt.
Gestern rief mich mein Freund an und sag mir das die Spedition angerufen hat, und ihm gesagt hat das eine Europalette auf das Packet gefallen sei und der Inhalt völlig zerstört ist.(er hat sich schon mit euch kurzgeschlossen, konnte mir aber nichts zu meinen fragen sagen).
Deshalb wollte ich wissen wie ihr in solchen Fällen verfahrt ?
Und wie lange in der Regel das erneute Versenden von Ware dauert?

Viele liebe Grüße
predator19
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Frage an den Antstore: Ersatz bei Transportschaden ?

Beitragvon klasi » 19. Jul 2009 12:53

Hey,

auch wenn es eine Frage an den Antstore ist finde ich das hier ganz klar die Spedition die Schuld trägt und auch dafür bezahlen muss.
Ich glaube nicht das der Antstore für das verschulden anderer aufkommen wird.

Ich frage mich gerade nur , warum man denn für ein Becken und Ameisen gleich eine Spedition beauftragt? Wie groß ist denn das Becken?

Du bzw. dein Freund solltet mal bei der Spedition anrufen und das klären, die sind bestimmt versichert und übernehmen den Schaden.

lg,
Klasi
klasi
member
member

Beitragvon Yangopark » 19. Jul 2009 13:14

Wie wäre es wenn du/ dein Freund das hier ausfüllst
Oder einfach beim Antstore anrufst (++49 30 766 870 51) die Dame wird die bestimt weiter Helfen können

Hier steht auch nochwas:

Reklamation: Ware ist defekt oder falsch geliefert worden. Was soll ich tun?
- Bitte folgen Sie der Anweisung auf dem Reklamationszettel (in der Sendung enthalten). Falls Sie keinen Reklamationszettel vorfinden, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: shop/shop_content.php/coID/0/

Oder das(es trifft nicht ganz zu aber es steht da was wichtiges:

- Wenn eine Paketsendung (Karton) bei Annahme von außen beschädigt wurde, so lassen Sie sich dieses bitte schriftlich vom Fahrer bestätigen. Ansonsten kann es sein, dass die Transportversicherung des Paketdienstes / der Spedition nicht für den Schaden aufkommt.

Also ich denke auch auf jedenfall muss es die Spedition übernehmen
Yangopark
member
member

Beitragvon uta » 19. Jul 2009 17:25

Hallo predator,

zunächst einmal tut es mir leid, dass es Euch mit dem Transportschaden getroffen hat. :(
Aber ich bin sicher, die Angelegenheit wird sich auch zu Eurer Zufriedenheit klären.

Im Grunde genommen haben Yangopark und klasi eigentlich schon alles gesagt, wie zu verfahren ist. Ergänzend hierzu würde ich Dich bitten, die Angelegenheit mit Deinen Zuordnungsdaten auch nochmal per Email an unseren Kundenservice schriftlich zu formulieren. Wir werden uns dann auch nochmal mit der Spedition in Verbindung setzen, und die Angelegenheit klären.

Was den Ersatzversand betrifft, so richtet sich das natürlich nach der Verfügbarkeit und den Klärungsmodalitäten mit der Spedition. Aber auch bei letzterem bin ich optimistisch. :D

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Jumpstyle » 15. Sep 2010 17:26

Also,
mir ist ähnliches passiert. Antstore hat mir von Anfang an gesagt, dass ich das Packet vor dem Fahrer (Spedition) öffnen soll! Jetzt mal die Frage an euch, ich soll ein Glasbecken 50x50x50 mit noch etlichem anderm Zeug, auf der Straße auspacken? Da ist so viel Styropor drin gewesen, dass man es auf der Straße unmöglich öffnen kann. Zudem war es sehr windig und es hat geregnet. Tja, der Fahrer weigerte sich, mit nach oben zu kommen und eine Stunde darauf zu warten, bis ich das Packet geöffnet hatte. (Das erklärt sich ja von selbst! Der Mann hat auch noch anderes zu tun) So, Antstore behauptet aber, die Garantie verfalle, wenn sich der Fahrer nicht mit anschaut, wie ich die Ware auspacke. Nach einer Stunde hatte ich das Becken dann endlich freigeschaufelt. Und wie es so kommen musste, war das Becken beschädigt. Der liebe Antstore weigert sich genauso wie die Spedition, zu zahlen. Tja ich habe für diese Lieferung 300 Euro gezahlt, und die Hälfte davon ist im A....! Ich möchte gerne eine Stellungnahme von ANTSTORE, wie bitteschön ich dieses riesen Packet auf der Straße öffnen soll!!! Auf diese Frage habe ich von Antstore keine Antwort bekommen! Ich frag mich einfach, wie Uta oder Martin das gemacht hätten. Das Packet mal schön an den Seiten aufreißen, dass alles schön NASS wird, und das ganze Styropor wegfliegt. Durch diese Aktion wäre auch das Hochtragen gefährlicher geworden, denn der Fahrer weigerte sich auch, das Packet hoch zu tragen. Dann muss man sich auch noch am Telefon erzählen lassen, dass Antstore gut abgesichert ist. =D> Und dankeschön lieber Antstore, für die Hilfe! Ich habe sooo lange gebraucht um mir die 300 Euro zu sparen. :(
Jumpstyle
member
member

Beitragvon Padde » 15. Sep 2010 18:32

Hallo Jumpstyle,
vllt solltest du entweder direckt beim Antstore anrufen oder dich hier im Forum mit Uta in Verbindung setztn, anstatt dich hier aufzuregen!
Ich denke wenn du freundlich bleibst wird sich schon eine Lösung mit den Antstore finden, da dieser sowieso ziemlich Kundenfreundlich umgeht was reklamation usw betrifft!

Gruß
Padde
member
member

Beitragvon Krabbeltierfan » 15. Sep 2010 18:48

1. Wieso gräbst du diesen alten Thread aus?
2. Antstore hat keine Schuld :!:

Folgendes: Du solltest das Paket vor dem Fahrer auspacken, damit der (als Mitarbeiter der Spedition) evtl. Schäden bestätigen/vermerken kann. Im Nachhinein kann jeder sagen, dass die Waren kaputt gewesen sei... . Indem du es einfach angenommen hast, war es außerhalb des Verantwortungsbereichs der Spedition und die ist damit fein raus. Es klingt bei dir, als ob Antstore an den Bedingungen (schlechtes Wetter) Schuld sei und sie somit zahlen müssten. Nein, es ist deine Schuld, dass du dem Speditionsmann nicht die Zeit genommen hast. Du bist schließlich Kunde und das ist seine Aufgabe.

Aus Fehlern lernt man.
Krabbeltierfan
member
member

Beitragvon Jumpstyle » 15. Sep 2010 18:48

Hey Padde,
danke für die Antwort. Aber, ich reg mich deshalb nunmal auf, was du sicher verstehen kannst. Abgesehen davon hab ich schon mit Antstore telefoniert. Und es lässt sich KEINE Lösung finden. Sie zahlen nicht und basta. Natürlich sehe ich auch ein, dass es nicht nur der Fehler von Antstore war, sondern auch von der Spedition. Aber mir dann zu sagen, dass ich das Packet vor dem Speditionsfahrer aufmachen muss, ist eine Frechheit.
lg Jump
Jumpstyle
member
member

Beitragvon Jumpstyle » 15. Sep 2010 18:51

Krabbeltierfan,
ich habe keine Schuld! Antstore hat auch, wenig damit zu tun, aber dann mir zu sagen, ich muss es vor ihm öffnen, ist eine Frechheit. Außerdem hat sich der Mann ganz einfach geweigert!
Jumpstyle
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 15. Sep 2010 18:59

dafür gibbet leute die sich damit aufkenne nämlich anwälte, schickse schönes schreiben zur spredion das sie für ihren schaden aufkommen sollen.
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Jumpstyle » 15. Sep 2010 19:02

Hallo,
das kostet mich doch noch mehr. Ich bin 15, das war mein Taschengeld. Ich hab nicht mehr Geld. Und die Aussichten auf erfolg wahrscheinlich eh gleich 0!
Naja
lg Jump
Jumpstyle
member
member

Beitragvon Padde » 15. Sep 2010 20:07

Wenn du mit deinen Eltern zum Anwalt gehst kostet die Beratung erstmal nichts, damit du herrausfinden kannst ob du erfolg haben kannst!

Und für die Zukunft besteh darauf, dass der Paketbote zumindest in den Hausflur kommt und du das Paket aufmachen kannst. :)
Padde
member
member

Beitragvon uta » 15. Sep 2010 21:44

Hallo Jumpstyle,

es ist immer ärgerlich, wenn ein Transportschaden zu verzeichnen ist, und das im ersten Moment auch entsprechende Emotionen mit im Spiel sein können, ist im begrenzten Maße auch nachvollziehbar. Dennoch solltest Du mehr Sachlichkeit in die Diskussion und Abwicklung der Angelegenheit mit einfließen lassen. Diese Sachlichkeit vermisste man auch bei Deinen/Euren Telefonaten mit uns und der Spedition.

Ich bin derzeit nicht im Shop - von daher kann ich mich im Detail zum Sachverhalt nicht weiter äussern, habe mich jedoch in Deiner Angelegenheit mit Martin in Verbindung gesetzt, der mir erklärte, dass durch die Aufgeregtheit und fehlende Sachlichkeit der Gesprächsverlauf kaum eine Stellungnahme von Antstore zuließ, weil man uns permanent unterbrach und beschimpfte.
Daher ist Deine Aussage:
Jumpstyle hat geschrieben:Abgesehen davon hab ich schon mit Antstore telefoniert. Und es lässt sich KEINE Lösung finden. Sie zahlen nicht und basta. Natürlich sehe ich auch ein, dass es nicht nur der Fehler von Antstore war, sondern auch von der Spedition. Aber mir dann zu sagen, dass ich das Packet vor dem Speditionsfahrer aufmachen muss, ist eine Frechheit.

nicht korrekt. Man hatte versucht Euch am Telefon zu vermitteln, dass wir uns morgen - also Donnerstag - nochmal mit der Spedition in Verbindung setzen werden, um zu versuchen, doch noch einen Kompromiß herbeizuführen.

Ergänzend möchte ich auch nochmal auf Krabbeltierfan's Ausführung hinweisen,

Krabbeltierfan hat geschrieben:Folgendes: Du solltest das Paket vor dem Fahrer auspacken, damit der (als Mitarbeiter der Spedition) evtl. Schäden bestätigen/vermerken kann. Im Nachhinein kann jeder sagen, dass die Waren kaputt gewesen sei... . Indem du es einfach angenommen hast, war es außerhalb des Verantwortungsbereichs der Spedition und die ist damit fein raus.

die die gängige Praxis in solchen Fällen nochmal verdeutlicht. Man kann einen Schaden gegenüber der Spedtion nur geltend machen, wenn dieser zuvor vom ausliefernden Fahrer auch schriftlich festgehalten und bestätigt wurde. Das sind keine Vorgaben von Antstore, sondern die der Spedition!

Ich würde jetzt vorschlagen, dass Du wartest bis wir Dich morgen kontaktiert haben, um Dich über das Ergebnis mit dem Telefonat mit der Spedtion zu unterrichten. Selbstverständlich kannst auch Du oder Deine Eltern uns telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Stiko » 16. Sep 2010 07:04

Leider kann ich den Quatsch mit dem Öffnen des Paket vorm Fahrer nur bestätigen.

Ich habe mal ein 1000Euro Teleskop verschickt. Anscheinend muss das Paket längs irgendwo aufgeschlagen sein, das sich der Hauptspiegel lösste und auf den Okularauszug knallte.
Die Spedition "German Parcel Service" kam mit der gleichen Ausrede.
Die habend as Paket abends um 8 Uhr im dunkeln meiner Oma in die Hand gedrückt und sich ganz schnell verkrümelt.
Den schaden am Paket haben wir erst gefunden, als wir wussten was wir suchen.
Gezahlt hat die 600Euro Reparatur niemand. Leider.
Das ist das sogenannte Kleingedruckte.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. So ist das Leben.

Übrigends bin ich auch der Meinung, das Reklamationen nix hier im Forum zu suchen haben.
Solche Threads arten aufgrund der emotionalen Belastung immer in Hetzthreads aus und sind meisst recht unproduktiv.
Stiko
member
member

Beitragvon Jumpstyle » 16. Sep 2010 18:40

OK,
also um das mit der Unsachlichkeit zu klären. Meine Mutter macht zur Zeit ziemlich viel mit. Dann kam auch noch das hinzu, dass meine Mutter nicht ganz ruhig geblieben ist, kann man sich ja denken! ABER, mit mir hat man Sachlich telefoniert. Ich bitte das hier auch zu erwähnen. ALSO Leute vergesst Spedition, die Liefern einem das Packet beschädigt!
Jumpstyle
member
member

Nächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos