Guten Abend zusammen!
Heute war ein langer arbeitsreicher Tag .. mal wieder .. aber dieser wurde umso mehr belohnt!
Meine Messor Barbarus sind heute angekommen. An dieser stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Antstore! Super schnelle Lieferung!!
Gut kommen wir nun zu den besagten
Das Päckchen stand schon für mich bereit und ich konnte es garnicht schnell genug aufmachen. Natürlich mit gewohnter Behutsamkeit.
Die Königin blickte mich direkt an nachdem ich die Folie vom RG heruntergemacht hatte. Anschließend lief sie zum Stöpsel als wollte sie mir
sagen das ich das Ding runtermachen sollte.
Gut man hört ja auf seine Königin
Schwupps war der Stöpsel herunten. Vorher jedoch habe ich das RG in eine rote Folie von Antstore eingewickelt.
Nun lag das RG in der Arena und die Königin begutachtete ihr neues Reich. Jedoch nur mit einem zaghaften Blick aus dem RG.
Das musste erstmal genügen. Denn nun ging es an die Hausarbeit! Die Königin lief nun zu ihren Eiern und räumte erstmal ein wenig auf.
Immerhin mussten alle Eier ja wieder auf einen Haufen.
Das gab mir die Zeit eine Toiletten rolle zu halbieren und diese als zusätzlichen Lichtschutz über das RG zu legen. Auch hierbei wieder gewohnt behutsam.
Nun war es soweit meinen Meisen auch etwas zu bieten. So kramte ich weiter in meinem Karton. Und siehe da ... da war das Futter auch schon. Ich füllte dieses dann in kleine Schälchen und stellte diese gut griffbereit neben die Arena. Von allem ein bisschen was auf meine Futterschüssel ... aber nur sehr sehr wenig. Diese wurde direkt in der Arena direkt vor dem Ausgang deponiert und mit dem Rest der Toilettenrolle bastelte ich noch einen kleinen Übergang um den Abtransport meinen Meisen zu erleichtern.
Neues Wasser stellte ich natürlich auch noch bereit. Nach so einer Reise muss man ja auch eine Erfrischung haben!
Nun machte ich mich bereit ein bisschen Zucker-Honig-Wasser aufzusetzen. Der Wasserkocher brodelte vor sich hin als ich den Löffel mit bestem selbstgeimkerten Honig in die Tasse stellte. Dazu noch ein Zuckerwürfel um das Gebräu ein bisschen interessanter zu machen. Das musste einfach sein. Das ganze dann in kochendem Wasser aufgelöst und nun steht es auf meinem Nachttisch zum abkühlen.
Ich hoffe meine Meisen interessieren sich dafür
Nunja was kann ich sagen! Ein sehr toller Tag!
Bilder habe ich jetzt in der ganzen Aufregung erstmal vergessen... werden aber heute Abend noch nachgereicht!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken die sich an meinem Diskussionsthread beteiligen oder beteiligt haben!