neues Formica bauen ( verschollener beitrag ) Wichtig

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

neues Formica bauen ( verschollener beitrag ) Wichtig

Beitragvon Setra » 30. Mai 2009 19:31

Hallo Ameisenfans,

ich habe jetzt ein kleines problem.
vor einigen tagen haben ich einen bericht in diesem forum gelesen, wo ein mitglied schritt für schritt erklärt hat, wie er sein formicarium gebaut hat.

ich meine mich noch daran zu erinner, dass dieser beitrag in der do it yourself ecke war und fand seine ideen und vorschläge sehr gut und wollte jetzt beginnen sein konstrukt nachzubilden. wie ihr euch schon denken könnt, finde ich jetzt diesen beitrag nicht mehr.

das formica war vollgender maßen eingerichtet.

- es bestand aus 3 oder 4 y-tang nester, welche fast am boden lagen ( der bau un die materialien wurden genau aufgeliestet und erklärt)
- in der mitte der ganzen nester war ein freiraum, welcher dazu genutzt wurde, um die gipsnester zu befeuchten
- die nester hat er mit einer kies-sand-gemisch befüllt ( auch hier wurde die zusammensetzung beschrieben) war der erste beitrag, bei dem ich von der guten idee gehört habe.
- in dem formica schauten 4 schläuche aus dem boden, welche mit watte verstopft waren ( ein auffälliges merkmal )
- des weiteren hatten seine nester 2 eingänge, welche durche steine liefen, in die er ein loch gebohrt hatte.
- der halter hatte glaube ich eine messor barbarus königin.
- nach einem gesprach mit dem admin wurde dieser bericht ins do it yourself forum verschoben.

ich hoffe, dass irgendjemand den bericht findet oder besser noch, der ersteller seine konstruktion erkennt und mir bitte einen link zu seinem guten projekt schickt.

vielen dank schon mal

Setra
Setra
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: neues Formica bauen ( verschollener beitrag ) Wichtig

Beitragvon Cordovan » 31. Mai 2009 00:14

Hi Setra und :sign_welcome: im Forum!

Obwohl ich in den letzten Monaten keinen Beitrag ausgelassen habe, kenne ich keinen Post, der in allen Punkten mit deiner Frage übereinstimmt. Wüsste z.B. von keinem Thread/Beitrag, der in der letzten Zeit in den Bereich verschoben wurde. 2 Einträge, die dem immerhin nahe kommen sind die von °Noa° und von TiGGa. Musst bei beiden etwas scrollen...

War es einer von den beiden? ;-)

Edit: Doppelpost bidde löschen... Beim Absenden gibt es einen ziemlichen üblen Lag, Lesen und Durchschalten der Foren-Bereiche geht einwandfrei, nur das Abschicken/Editieren dauert ca 0,5-1 Minute... ^^
Cordovan
member
member

Beitragvon Setra » 31. Mai 2009 08:26

na sowas nenne ich mal flott ^^

mensch und ich habe gestern stunden lang gesucht und da ist er ja , der verschollene beitrag.

vielen dank cordovan
Setra
newbie
newbie

Beitragvon Puppetmaster87 » 31. Mai 2009 09:04

Eine Hilfe für ALLE:

Wenn man von jemanden einen Betrag/Thema wie auch immer sucht, dann auf das Profil von der Person klicken und dann im rechten Bereich auf "Beiträge des Mitglieds anzeigen" klicken. Da werden alle Beiträge aufgezeigt und man muss nicht die Nadel im Heuhaufen suchen!

MfG
Puppetmaster87
member
member

Beitragvon Setra » 31. Mai 2009 09:41

^^ dafür muss man aber wissen, von wem der beitrag war und da ich dass nicht gewusst habe, musste ich mir so helfen.
Setra
newbie
newbie

Zurück zu Hilfe für Einsteiger