Mensch Kendoras, schalt doch mal ein paar Gänge runter! Konstruktive Kritik ist eine Sache, mit "verbalem Anschnauzen" ist jedoch niemandem geholfen... (ist nix Persönliches, aber in den letzten Wochen ist das in den meisten Posts der Tonfall, der rüberkommt)
Die Anfrage zum Chat dürfte sich z.B. direkt auf die anders gefärbten Eier bezogen haben, wozu ich allerdings leider nix sagen, da ich es selbst nicht weiß...
Zurück zu Laubmann5's Haltung:
Geduld ist bei der Haltung von Ameisen das A und O. Muss mich Kendoras & Darii insofern anschließen, dass ich nicht verstehe, warum du deine Kolonie mit fremdem Nachwuchs pushst, obwohl deine eigenen Ameisen schon recht gut dabei zu sein scheinen? 40 Eier sind 'ne ganze Menge, insbesondere, da du die Kolonie erst 2 Wochen hast...

Rückfragen zu deiner Arena: Habe in deiner Arena weder eine Futterschale, noch eine Tränke bzw Wasserschale sehen können. Wie stellst du eine ausreichende Versorgung (ohne Schimmelgefahr) her?
Der Tank im RG dürfte noch einiges an Wasser haben, allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen, außerhalb des RGs noch eine Wasserquelle zur Verfügung zu stellen. Wirst du früher oder später eh müssen... ^^
Ein Tipp für's Allgemeine: Immer sachte angehen lassen! Klar, jede positive Entwicklung wird vom Halter geradezu euphorisch begrüßt (geht mir nicht anders), aber die Kolonie zur Eile antreiben ist etwas, dass bei Ameisen nicht funktioniert...

So lange genug Nahrung/Wasser angeboten wird, entwickelt sich Lasius niger ziemlich zügig. Also:
Sehen, freuen und nicht mehr als nötig in der Arena rumhantieren...
Edit zum Beitrag von Kendoras am Do Mai 21, 2009 5:11 pm:
Klare Sache, dass man sich vor dem Kauf informieren sollte. Der Haken ist aber, dass er die Kolonie nunmal schon hat, daher bringt es nichts, drauf rumzureiten, was er vorher hätte anders machen sollen/müssen. Jetzt ist es wichtig, die Kolonie so gut wie möglich gedeihen zu lassen und Laubmann5 zur Seite zu stehen, damit's auch was wird.
Allerdings@Laubmann5: Ein etwas regeres Interesse (in Form vom Benutzen der Suchfunktion und aktivem Fragen stellen) wäre schon wünschenswert. Um's dezent auszurdrücken... ^^
Wie mit jedem anderen Haustier, auch bei der Haltung von Ameisen übernimmt man die Verantwortung für lebende Wesen. Auch wenn's "nur" Insekten sind!