Welche Art brauche ich

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Welche Art brauche ich

Beitragvon antsmaster52 » 14. Dez 2008 17:23

LOL

nur eins noch:
shop/index.php/cat/c84_Lebendfutter.html
wo ist der unterschied zwischen ameise vs ameise und ameisenstaat vs heuschrecke?
antsmaster52
newbie
newbie

Land: Aland Islands (ax)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Acid150 » 14. Dez 2008 17:26

Es ist natürlich das Ameisen andere Insekten töten um sich von ihnen zu ernähren! Deine Ameisenkriege wären auch natürlich wenn du den Ameisen eine so riesige Fläche bieten würdest das sie sich wie in der Natur aus dem Weg gehen könnten! Was haben die ants denn sonst davon? Viele tote und das wars! Ich schließe mich den anderen an aber du solltest dir Liebe i-weclhe Strategiespiele kaufen! Höherer wuselfaktor und mehr tote!

Acid!
Acid150
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon antsmaster52 » 14. Dez 2008 17:38

die können doch die toten gegner essen. machen die das nicth???
antsmaster52
newbie
newbie

Land: Aland Islands (ax)

Beitragvon The_Paranoid » 14. Dez 2008 19:11

antsmaster52 hat geschrieben:die können doch die toten gegner essen. machen die das nicth???

Nein werden sie nicht.

Zu deinem Vorhaben ... ich sags es mal so: du wirst hier wohl keinen finden, der so etwas macht bzw. diese Idee irgendwie unterstützt. Momentan mag es dir vielleicht wie eine gute Idee vorkommen. Wenn du aber erstmal 2 Jahre lang eine Kolonie gepflegt hast und sie auf eine schöne Größe herangewachsen ist, ist sie dir schon irgendwie ans Herz gewachsen, dass solche Ameisenkämpfe das letzte sind, an das du denken wirst. Falls du unbedingt, solche Kämpfe sehen willst, geh in die Natur und beobachte es dort. In der Natur mit ausreichend Platz bzw. Rückzugsmöglichkeiten kann solch ein Aufeinandertreffen durchaus interessant zu beobachten sein. Im begrenzten Raum eines Formicariums wird es nur ein langweiliges, grausames Gemetzel, dass zwangsläufig mit dem Tod einer der Parteien endet.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon Erne » 14. Dez 2008 19:20

die können doch die toten Gegner essen, machen die das nicht?

Ameisenarten sind spezialisiert auf bestimmte Futtertiere, in der Haltung immer wieder verwunderlich, wie anpassungsfähig sie da sind?
Kämpfe mit anderen Kolonien, Arten dienen nicht dazu sich mit Futter einzudecken.
Normal sind Ameisen bestrebt ihr Territorium zu verteidigen.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Footie » 15. Dez 2008 17:35

Eigendlich wollte ich mich aus der ganz Sache raushalten, aber ich glaube das ändert sich jetzt.

Den ersten Post fand ich jetzt nicht soo schlimm (habe da dein Alter noch nicht berücksichtigt). Natürlich ist es interessant zu wissen welche Arten stärker sind aber es ist total sinnlos sich aus diesem Grund welche zu kaufen. Geh auf die Wiese und schau dir da an, wie sie um Territorium kämpfen. Wenn du etwas suchst findest du solche Gebiete auch. Aber wofür willst du dir die Mühe machen, deine Kolo einfach sterben zu lassen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ist ja auch egal.
Dein 5. Post lässt das Fass wirklich überlaufen. Ich zitiere: "um der sache noch zusätzlich "einen kick" zu verleihen wollen wir, wenn dann jeder eine kolonie hat, kleine kämpfe veranstalten. nicht die ganzen völker, sondern 1on1 oder ffa." 1on1 oder ffa(free for all)??? Das klingt sehr dannach, dass du zu viel spielst und du wirst sicherlich in KEINEM Ameisenforum Unterstützung finden. Der Post ist mehr als nur lächerlich, von der Groß und Kleinschreibung ganz zu schweigen. Kauft euch das PC-Game "Imperium der Ameisen" oder was weiß ich für einen Dreck und tobt euch da aus.
Es tut mir Leid, dass ich hier vielleicht etwas beleidigend bin, aber deine Ansicht ist echt unmöglich. Ich hoffe noch immer darauf, dass sich hier im Forum irgendein User nochmals angemeldet hat und sich nur einen Spaß erlaubt. Aber ich glaube dem ist nicht so :evil:
Footie
member
member

Beitragvon fox123 » 31. Dez 2008 17:56

für anfänger ist es am besten lasius niger zu nehmen. Verzeicht auch Anfängerfehler (die jeder neue mal macht). Leider ist die art nicht groß oder aggressiv, kann sich aber gegen andere arten beweisen :)

weiß sowieso nicht wieso man ameisen kämpfen lassen will und erst recht nicht gegen eine andere art [-X

das ist so als wenn man sich 2 hunde kauft, damit sie gegeneinander kämpfen :x

aber egal
fox123
member
member

Land: France (fr)

Beitragvon Acid150 » 31. Dez 2008 18:10

Lasius niger sind mit am besten für anfänger das stimmt! Auch sind sie nicht besonders groß, doch anders als von fox123 gesagt sind sie sogar sehr aggressiv!

Wenn man massensterben sehen will sollte man den Fernseher anschalten und nicht Ameisen kaufen!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon noil » 24. Apr 2009 18:07

ähmm.... was soll ich hier schreiben
ne spass beiseite:
wenn ma des jetz ma neutral betrachtet is ameisen vs ameisen nich viel schlechter als ameisen vs heuschrecke
aber da ich n ameisenfreund bin seh ich des genauso wie Kendoras

für mich no ma =D>
scherz
ich finds gut das alle zu den ameisen halten
noch ma =D>
für die die zu den ameisen halten
noil
newbie
newbie

Beitragvon Mr Kanister » 24. Apr 2009 19:18

Aso naja jetzt haste ja einen Namen ich geb dir mal den zweiten
Eciton burchelli oder Eciton hamatum
sie sind auch bekannt als Heeresameisen wäre denke ich das richtige für dein Vorhaben ;)
Die Soldaten sind nämlich äußerst schlagkräftig, könnte mir gut vorstellen das du mit denen gewinnst xD
Musst mal bei den verschiedenen Shops gucken ob es die da grad im Angebot gibt ;)
*kiecher*
Mr Kanister
member
member

Beitragvon Scyza » 24. Apr 2009 21:25

Naja, ich finde schon, dass ein Unterschied besteht zwischen Ameise vs. Ameise und Ameise vs. Heuschrecke - zumindest in diesem Fall, da ein erzwungener Kampf zweier Völker in Gefangenschaft ja nun wirklich keinem anderen Zwecke als der Unterhaltung dient und äußerst unnötig ist.

Das Töten bzw. Fressen von Futtertieren hingegen ist für die Ameisen notwendig zum Überleben, auch in Gefangenschaft. Davon abgesehen bemühen sich die meisten Ameisenhalter darum, ihre Futtertiere halbwegs human zu hinzurichten, bevor sie an die Ameisen verfüttert werden ;)

Ich gebe zu, dass ich einmal ein lebendiges Futtertier ins Formicarium geworfen habe - und ja, natürlich ist es irgendwo spannend, so einen "Kampf" zu beobachten! Ich finde es ebenfalls spannend, in Dokumentationen Tiere beim Jagen zu beobachten. So gesehen ist die Motivation des Thread-Erstellers vielleicht nicht absolut unverständlich, Counterstrike hin oder her. Im übrigen hätte man ihm auch ruhig in einem anderen Tonfall erklären können, warum eine solches Vorhaben hier bei den meisten keine Zustimmung findet anstatt gleich mit Steinen zu werfen. Ist logisch, dass danach nur noch wenig einsichtige Reaktionen kommen...
Scyza

Beitragvon donpate » 25. Apr 2009 06:40

Ich will auch Senf verteilen:

Warum fragst du nicht einfach deinen Freund, der schon ne Farm hat? Der kann dir doch alles erklären?
Mich wundert, das der sich darauf einläßt.

Evtl verstehst du das, was uns Besorgnis an deinem Vorhaben erregt, wenn man dir mal den Rahmen erklärt.
-Normalerweise fängt man mit <20 ants an eine Kolonie zu gründen. Jeder Todesfall bringt dich der Tatsache näher, dass dies auch ganz schnell in einem Mißerfolg enden kann.
-Auch wenn es nur Ameisen sind, kostet dieses Hobby Geld.
-Nach Monaten wächst diese Kolonie LANGSAM(und das nur mit intensiver Pflege),
-Störung jeglichen Gleichgewichts kann die ganze Sache auch vorschnell beenden lassen.

So das bedeutet du investierst Geld und Zeit um dann anschließend festzustellen, das nach zwei deiner Kämpfe die Ameisenart deines Kollegen einfach überlegen ist.....mmmh....alles umsonst? Was machst du dann...weiter pflegen?

Tja evtl merkst du nach den ganzen Posts, das das ziemlich viel Aufwand um nichts ist. Ein Kampf Ant vs Ant ist auch lange nicht so spannend wie Ants gegen zb. Heuschrecke. 10 Ameisen zerren an einem viel größeren Tier.

Kauft euch nen Kasten Bier, besucht euren Freund und beobachtet wie seine Ants ein größeres Beutetier erlegen und verwerten.
Dann merkst du schnell, das euer Wettstreit albern ist. Wenn ihr das schon mit irgendwelchen Games vergleichen wollt, dann macht wenigstens einen Wettstreit wer nach einem Jahr die größere und gesündere Kolonie hat.
donpate
member
member

Beitragvon donpate » 25. Apr 2009 06:51

kriege gehören zu der entwicklung dazu... darvin und so.

Ach ja und diese Aussage....lol.

Wenn du das schon auf so einen kleinen Rahmen beziehst, dann hast du auch nichts dagegen, wenn ich dir auf offener Straße eine reinsemmele und dann sage: Tja Darwin und so....

Sicher gehören Ausseinandersetzungen bei der Entwicklung einer Spezies dazu...aber nur bei der EVOLUTIONÄREN ENTWICKLUNG!!!
Das wirst du mit max. 100 Jahren Lebenserwartung aber nicht beobachten können. Und Darwin hat damit sicher auch nicht das vorsetzliche Herbeiführen von Katastrophen gemeint.
donpate
member
member

Beitragvon Kendoras » 25. Apr 2009 10:36

Hallo,

wäre es jetzt nicht sinnvoller diesen Thread zu schließen? - Da jetzt viele geantwortet haben, alles auf "Nein, das ist Schwachsinn" beruht und der Threaderöffner eh nicht mehr ins Forum guckt, hat es keinen größeren Sinn mehr viel zu schreiben.... Finde jedenfalls ich.

Grüße
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon donpate » 25. Apr 2009 10:56

lach stimmt...aufs datum hab ich gar nicht geguckt.....der hat ja ewig nicht mehr reingeschaut.
donpate
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe für Einsteiger