Englischer Teil des Forums

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Englischer Teil des Forums

Beitragvon baumarkthammer » 16. Apr 2009 14:44

Kommt es nur mir so vor, oder ist der deutsche Teil zwar sehr gut, der englische aber umso schlechter? Dort wurde gerade einem Anfänger geraten seine Lasius niger, die nicht umziehen wollen mit einer Lampe anzuleuchten, damit die umziehen, obwohl noch genug Wasser im RG vorhanden ist. Gibt es da überhaupt Admins?!?
Ich habe bisher nur gesehen, dass da ein Member ist, der zu allem seinen Stuss dazugibt (Spam meistens) und er wird als größter Fachmann angesehen, obwohl er meiner Meinung nur
Stuss redet! Er hat keine Ahnung von artgerechter Haltung!

Beitragvon SteveUK28 am Do Apr 16, 2009 8:54 am
Yup.. make sure they are somewhere connected to the farm.. Keep them uncovered and in the light and the nest dark.. they will soon move.. Dont worry.. :)
Ich bitte euch, dass ist doch unmöglich als fachlich anzusehen! Wenn man da weniger als 1000 Spamposts hat wird man total ignoriert!
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 112 mal

Re: Englischer Teil des Forums

Beitragvon donbilbo » 16. Apr 2009 16:27

Im Englischen Forum hält so gut wie jeder Polyrhachis dives oder teure Exoten. Kaum wird zu Einsteigerarten geraten. Du hast da auf jeden Fall recht, die qualitativen Unterschiede sind enorm.
donbilbo
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon baumarkthammer » 16. Apr 2009 18:54

Aber das ist doch elementar, dass man das Nest nie mit Licht fluten sollte! Die spamen so schrecklich offensichtlich, ich meine einer hat da schon mehr als 4000 Posts!
Was soll das gibts da keine Admins?
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon baumarkthammer » 20. Apr 2009 18:46

viewtopic.php?f=197&t=11312
In diesem Post berichtet jemand daqrüber, dass er Messor barbarus ohne Ausbruchschutz hält und sich Gedanken macht einen anzubringen -.-
Kann sich bitte ein Admin um diesen Teil des Forums kümmern? Mich persönlich stört das.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon rp12439 » 20. Apr 2009 19:15

mich stört eher, dass ich fast mehr fremdsprachige neue Posts in der Übersicht habe als deutsche. Kann man das filtern?

LG
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kendoras » 20. Apr 2009 19:23

@baumarkthammer:

Messor barbarus soll ja nicht an Scheiben hochklettern, allerdings können sie das sehr gut sogar!
Vielleicht ist es einfach noch nicht rumgekommen.......
Aber wenn man einen passenden Deckel hat , ist das eh eine geschlossene Sache.

<Gruß
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon uta » 22. Apr 2009 08:28

Hallo zusammen,

ein Forum lebt ja von dem offenen Austausch an Informationen, Hinweisen und Tipps untereinander und so ist jeder dazu eingeladen, sich entsprechend zu Themen zu äussern, wo er inhaltlich etwas dazu beitragen, ergänzen oder korrigieren möchte.

Wenn Euch also etwas stört oder Ihr es für sinnvoll haltet, z.B. auf evtl. Fehler in der Ameisenhaltung hinzuweisen, so steht es Euch selbstverständlich frei, Euch hierzu entsprechend zu äussern. - Dies obliegt nicht nur den Moderatoren / Admins! :)

12439 hat geschrieben:mich stört eher, dass ich fast mehr fremdsprachige neue Posts in der Übersicht habe als deutsche. Kann man das filtern?

irgendwie war Dein Anliegen schon mal Thema hier im Forum. Aber jetzt auf die Schnelle kann ich den Link dazu nicht finden. Daher nochmal kurz zusammengefasst.

Das Antstore-Forum ist ja eine internationale Plattform und entsprechend den fremdsprachigen Beiträgen, sind diese natürlich auch unter "Neue Beiträge" aufgeführt. Das mag für den Einen oder Anderen aus dem deutschen Sprachraum als störend oder lästig empfunden werden, bedenkt aber auch bitte, dass User aus dem nichtdeutschen Sprachraum sich sicherlich ausgeschlossen fühlen würden, und es somit ein wenig unfair wäre, wenn hier eine Beitragsfilterung vorgenommen werden würde. Erfreulicherweise haben sich ja auch teilweise sprachübergreifende Interaktionen - wenn auch im kleinen Rahmen - zwischen den verschiedenen Foren ergeben.
Es dürfte daher doch sicherlich aus Rücksicht auch auf diesen fremdsprachigen Userkreis kein Problem sein, Beiträge, die nicht das eigene Intresse wecken, zu ignorieren bzw. einfach nicht anzuklicken. :)

Ich denke, in unserer Forengemeinde sollten alle die gleichen Möglichkeiten in der Benutzung des Forums haben.

Würde mich freuen, wenn mein Beitrag dazu beigetragen hat, Eure Sichtweise auch auf die angesprochenen Punkte zu lenken. :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon jartok » 22. Apr 2009 11:08

My german isnt the best so im typing in engllish , yes the english forums are not as good quality but from what i can gather ant keeping in germany is much longer done and you have more adults doing if you notice its mostly kids in english forums and you can not really expect them to know any difference yes there are some adults but you get that anywhere
jartok
member
member

Land: United Kingdom (uk)

Beitragvon SteveUK28 » 22. Apr 2009 11:21

I have to say that i think you mistook what i said... What i meant.. was that any covering on the testtube should be removed so light can get in... not to actually place a light over the test tube. In my experiece.. uncovering a test tube and then covering the new nest has a good chance of your ants moving to the new nest.
SteveUK28
member
member

Land: United Kingdom (uk)

Beitragvon Cordovan » 22. Apr 2009 13:47

Indeed, there are quite a few platforms regarding keeping ants on German webspace, although I can't say anything about the situation in other countries. As from my personal experience (friends, family, etc) it's still considered somewhat "strange" for others that one is keeping ants (or insects in general) at home.

A friend and myself are actually trying to "infect" more of our friends to join this interesting hobby (1 already convinced, 3 more thinking about it)... :wink:

Regarding the youngsters, I'd say it's a general "issue" on the web, may it be in forums or in online games, yet there are also surprising exceptions, when it comes to the age of a specific person. Met a number of people on the web, which I had supposed to be way older, regarding their postings.. :)

@SteveUK28: Agree that baumarkthammer probably got you wrong. The situation, as you described it in your posting above, is also quite well known in the German part of the forum, to "motivate" the ants to move to the new nest.
Although there are also people claiming that this procedure is unnatural and that for shouldn't be used, I could read it a few times to be an easy way to make the new nest more attractive for the ants.
Not to put the ants face-to-face with a strong light source in the nest-area should be clear to anyone keeping ants, anyway. If not, it might be the best to start all over again with the basics of keeping ants... :D
Cordovan
member
member

Zurück zu Off-Topic