Hallo zusammen,
ein Forum lebt ja von dem offenen Austausch an Informationen, Hinweisen und Tipps untereinander und so ist jeder dazu eingeladen, sich entsprechend zu Themen zu äussern, wo er inhaltlich etwas dazu beitragen, ergänzen oder korrigieren möchte.
Wenn Euch also etwas stört oder Ihr es für sinnvoll haltet, z.B. auf evtl. Fehler in der Ameisenhaltung hinzuweisen, so steht es Euch selbstverständlich frei, Euch hierzu entsprechend zu äussern. - Dies obliegt nicht nur den Moderatoren / Admins!
12439 hat geschrieben:mich stört eher, dass ich fast mehr fremdsprachige neue Posts in der Übersicht habe als deutsche. Kann man das filtern?
irgendwie war Dein Anliegen schon mal Thema hier im Forum. Aber jetzt auf die Schnelle kann ich den Link dazu nicht finden. Daher nochmal kurz zusammengefasst.
Das Antstore-Forum ist ja eine internationale Plattform und entsprechend den fremdsprachigen Beiträgen, sind diese natürlich auch unter "Neue Beiträge" aufgeführt. Das mag für den Einen oder Anderen aus dem deutschen Sprachraum als störend oder lästig empfunden werden, bedenkt aber auch bitte, dass User aus dem nichtdeutschen Sprachraum sich sicherlich ausgeschlossen fühlen würden, und es somit ein wenig unfair wäre, wenn hier eine Beitragsfilterung vorgenommen werden würde. Erfreulicherweise haben sich ja auch teilweise sprachübergreifende Interaktionen - wenn auch im kleinen Rahmen - zwischen den verschiedenen Foren ergeben.
Es dürfte daher doch sicherlich aus Rücksicht auch auf diesen fremdsprachigen Userkreis kein Problem sein, Beiträge, die nicht das eigene Intresse wecken, zu ignorieren bzw. einfach nicht anzuklicken.
Ich denke, in unserer Forengemeinde sollten alle die gleichen Möglichkeiten in der Benutzung des Forums haben.
Würde mich freuen, wenn mein Beitrag dazu beigetragen hat, Eure Sichtweise auch auf die angesprochenen Punkte zu lenken.
Viele Grüße