gestern ist meine Kolonie Pheidole pallidula unerwartet angekommen *freu*.
nachdem ich das RG ins terrarium gelegt hatte schienen die Tierchen nur wenig aktiev zu sein. als ich heute morgen allerdings aufstand gab es eine überaschung: die tiere wahren weg! das RG war verlassen worden. zu meinem schrecken musste ich allerdings feststellen das auch der bereitgestellte ytong stein leer war. da ich am morgen keine zeit hatte ging ich aber erstmal in die Berfufsschule.
als ich dann wieder kahm gab es die zweite überaschung: anscheinend wohnen die kleinen jetz in einem großen, innen hohlen stück holz das ich zur ziere in das Formicarium gelegt hatte.
nun meine frage, in foren habe ich immer wieder gelesen das Pp ausschließlich in erdnestern o.ä. lebt, warum gab es nun eine sinnenwandlung, wo doch ein feuchter und dunkler Ytong stein berei tsteht?
ist natürlich für mich nicht schlimm aber merkwürdig finde ich es schon irgendwie....
mfg Simon
:edit:
yup bin mir jetz ganz sicher da sie in dem stück holz wohnen (hab sie mit nem mehlwurm rausgelockt)

zuerst dachte ich sie hätten bloß keinen hunger doch als ich dann eine erschlagene fliege ins formicarium legte machten sie sich wie wild über das vieh her..