von Kafai142 » 6. Sep 2005 22:19
Also ich hab mit Hilfe des jenigen von dem ich die Queen bekommen habe herrausgefunden wie man Tetramorium Queens von Pheidole Queens unterscheiden kann. Es ist nicht einfach zu erkennen aber hier die erklärung die er mir in ICQ geschickt hat sowohl in Französisch als auch in Deutsch:
[22:33] : Pheidole 2 parties du pétiole l'une sur l'autre (écrasée sur elle même)
Tetramorium Les 2 parties bien plus visibles
[22:34] : I will translate it;)
[22:34] Ribald: okay
[22:34] : Pheidole: 2 parts of the petiolus, the one on the other
[22:34] : Tetramorium: The two pars mors visible
[22:35] : more*
[22:35] : La couleur n'est pas un critère, les reines Pheidole pouvant être noires , c.f la clé de Bernard.
[22:36] : The color is not a criteria, the queens of Pheidole can be black, c.f the key of Bernard
[22:39] :
chez les reines Pheidole il est moins facile que chez Tetramorium de distinguer petiole de post pétiole)
[22:39] : For Pheidole queens, it is less easy to distinguish the post petiolus and the petiolusµ
Habe seinen Messengernamen natürlich rausgenommen ^^. Dazu kamen noch folgende Bilder zum vergleichen damit man sich das bildlich besser vorstellen kann:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.