Pheidole pallidula Hochzeitsflug

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Sinthoras » 23. Mär 2006 21:18

@Gaster
Nein Puppen sind es nicht . Für die ist der stein zu Heiß. Die Puppen sind wirklich heller. Es sind schon Tote. Mich wunderts auch das sie so ein Theater machen. Ich werd die Toten entfernen, dann beruhigt sich wahrscheinlich alles.
MfG Sinthoras
Sinthoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Darkness » 23. Mär 2006 21:38

@ Gaster

Die vorige Post von mir sollte nicht als Kritik betrachtet werden.
Ich stelle auch deine Kenntnisse über die Ameisenhaltung nicht in Frage,
dachte eben du hättest damit das Imago gemeint. :)

@ Sinthoras

Die Frage ist nur ob sie mit ihren neuen toten das gleiche anstellen werden. Aber wie gesagt, bei mir bekommen die toten von ihnen keine grosse Aufmerksamkeit. Sie werden einfach möglichst weit weg vom Nest platziert und nicht auf einem Heizstein gebraten wie bei dir. :wink:
Das ganze ist wirklich überaus merkwürdig.
Ich hoffe mal für dich, dass das klappt. :D

Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Sinthoras » 26. Mär 2006 14:12

Also das mit den Toten hat sich jetzt beruhigt. In letzter Zeit gabs auch nur 2-3 Tote. Die Wachstumsrate ist aber riesig. Die einzigen ,die nicht mehr werden ,sind die Männchen und Königinnen. Aber die vorhandenen Männchen Halten die kolo ganz schön auf Trap. Auch ohne Licht wollen sie jetzt die ganze Zeit raus. Für die Kolo ein ziemlicher Stress. Alle die ganze Zeit nur am rumrennen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken die Männchen zu fangen und abzukochen . Was haltet ihr davon? Sollte ich noch ein weilchen warten, ob doch noch weitere schlüpfen ?
Sinthoras
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Darkness » 26. Mär 2006 16:27

@ Sinthoras

Wenn du sie jetzt schon fangen willst und soweit keine neuen erwartet werden kannst du sie ja abkochen oder freilassen.
Ausserdem würde es sowieso keine Rolle spielen falls du die Geschlechtstiere abkochen möchtest und später den Rest. :wink:

Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)

Vorherige

Zurück zu History Forum