Ich hätte da ein paar Fragen zur haltung und wäre froh wenn ein paar Profis mir helfen könnten. Ich hatte vor ein paar Jahren von einem Freund
ein paar infos bekommen und mich sofort für die kleinen interessiert. Doch das interesse ist im altag unter gegangen. Aber jetzt habe ich im Fernsehen einen Bericht bei K1 gesehen . So bin ich wieder auf das Thema Ameisen gekommen und so bin ich auch auf diese Seite gekommen. Aber jetzt zurück zum Thema ich hatte vor mir eine Kolonie Lasius Niger anzuschaffen. Ich besitze ein großes Terrarium und wüsste gerne wie ich ein Nest für sie baue, einrichte und wie der Boden beschaffen sein sollte. Als Ausbruchsicherung schwebt mir ein Gitter vor. Könnt ihr mir ein paar Tipps zur befeuchtung und Einrichtung geben.
Vielen dank schon im voraus Fabian
Mail @ afridelle@web.de

)

.Als mein Opa begann Fallen aufzustellen versuchte ich sie zu retten da ich auf die Worte meiner Oma nicht vertraute und von ihrer nützlichkeit überzeugt war. Ich warf die Fallen in die Toilette was eine Überschwemmung verursachte darauf grub ich das nest aus und brachte es in das Haus wo sich die Krabbler hinter die Fußleiste verzogen das war 1996 und seit dem gibt es bei meiner Oma Ameisen. Übrings bin ich trotz zahlreicher bisse und stundenlang brennenden Händen bin ich immer noch ein Ameisenfreund geblieben.

Ich brauche ein paar Tipps zur Einrichtung und zum bau von Ytongnestern. Oder wie ich ein Nest in einer Antfarm anlege.

hier im Forum.