Ich habe mich nun für die Messor barbarus entschieden. Ich frage mich nun wie ich diese am besten unterbringe. Ich habe schon eine Arena mit einem von diesen Deckel mit Gitter (erreich ich damit die Richtigen "klimatischen" Bedingungen?) und eine Farm mit Sand. Reicht das oder sollte ich ihnen so ein Ytong Nest wie dieses bereitstellen?
https://www.antstore.net/shop/de/Formic ... nnest.html
Jedoch steht da das dies für kleine Arten nicht geeignet ist. Sollte ich mir da Sorgen um den Ausbruchsschutz oder der Sicherheit der Ameisen machen oder geht das in Ordnung?
Auch würde ich gerne wissen wo ich diese "aussetze"? In der Arena oder direkt in der Farm? Und ist die Luftfeuchtigkeit wirklich so wichtig? Sollte ich mir Sorgen machen wenn diese ihr Reagenzglas nicht verlassen und weder Farm noch Ytong Nest bewohnen wollen oder ist das normal?
Und brauche ich irgendwie ein Thermometer und eine Heizmatte oder kann ich davon ausgehen das bei 20 Grad in der Wohnung alles in Ordnung ist?
Und sollte ich die Arena aufwendig gestalten oder ist das den Ameisen relativ egal?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen