Königin schon im Februar bestellen?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Königin schon im Februar bestellen?

Beitragvon SkrexX » 16. Feb 2017 03:10

Ich hatte ein bisschen mehr Gänge zum trocken reingestochen, habe einige wieder zugemacht. Die sollen ja auch was zu tun haben :)

Mache es jetzt genau wie beschrieben, allerdings habe ich anscheinend ein bisschen zu viel Wasser reingetropft (obwohl es nur einige Tropfen waren), weswegen sich jetzt bei geschlossenem Deckel immer oben Kondenswasser am Glas bildet. Ist das ein Problem? Besonders schlecht scheint es ihnen trotzdem nicht zu gefallen.

Ich habe das jetzt einige mal abgewischt, allerdings wirds langsam schwierig, weil doch schon ein paar Ameisen in der Farm unterwegs sind.
SkrexX
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon trailandstreet » 16. Feb 2017 10:28

Das wird schon, In Untersteinnestern gibt es manchmal auch Kondenswasser an der Decke. Damit kommen sie auch zurecht.
trailandstreet
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Beitragvon SkrexX » 16. Feb 2017 12:44

Alles klar, trocknet ja auch wieder. Das Problem ist nur, dass die Ameisen es sich jetzt im anderen Formicarium gemütlich (das trockene für die Körner). Aber ich denke nach ner Zeit wird denen das eh zu trocken und ne heizmatte haben sie da auch nicht. Dann ziehen die bestimmt nochmal um.

Nach ca 18 Stunden sind sie übrigens inzwischen alle umgezogen und haben auch schon alle Körner etc mitgenommen. Bin bisher sehr zufrieden :)
SkrexX
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 2 mal

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger