Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Dass bestimmte Insekten mit der Zeit unattraktiver werden, konnte ich auch beobachten, also scheinen die Ameisen zumindest selbst für eine gewisse Abwechslung sorgen zu wollen.

@Markus: Wer einem anderen Menschen Gedanken und Aussagen unterstellt, die dieser nicht hatte bzw. getätigt hat und dann Adjektive als "unsäglich" betitelt, reagiert in meinen Augen unsachlich. Und bevor mir hier weiter die Worte im Munde verdreht werden und das Ganze komplett abdriftet, setze ich jetzt einen Schnitt. Ich diskutiere gern weiter mit dir in einem eigenen Thread über Futtertiere. Nicht aber über Sachlichkeit oder Unsachlichkeit. Danke!
Wichtig: Es gibt durchaus - meist kleinere - engagierte Zoohandlungen mit guter Futtertierzucht! Ich schere hier keineswegs alle über einen Kamm. Doch wer sich die Futtertiere aus größeren Ketten ansieht ... Nun, jeder soll sich selbst ein Bild machen.
Hinzu kommt, dass man gerade bei Heimchen aus der Zoohandlung ebenso gut Pappe verfüttern könnte. Falls die überhaupt ernährt werden, bekommen sie meist nur Haferflocken, sodass sie nicht besonders nahrhaft sind.
Wer auf der sicheren Seite sein will, füttert selbst gefangene Insekten oder legt sich eine eigene kleine Futtertierzucht an.

Ich weiß, dass es OT ist

Wenn Ihr etwas neues ausprobieren wollt als Futter, dann nur zu, die Ameisen zeigen euch schon recht deutlich ob es ankommt oder nicht.

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast