habe ein Problem mit meinen Camponotus cruentatus. Habe mir vor einigen Monaten eine Kolonie (Königin + 1-4 Arbeiterinnen bestellt) und sie sind auch pünktlich zu meinem 17. angekommen
. Es waren 3 Arbeiterinnen dabei (einer fehlte 1 Bein) und noch die Königin. Die ersten Wochen lief alles gut. Sie sind in ein morsches Stück Holz gezogen, sodass man sie nicht sehen konnte ... Ich habe sie gefüttert und es wurde immer alles angenommen. Habe auch damals einen Blick hinein riskiert, indem ich dort ein Stück Moos entfernte und konnte ca. 50 riesige Puppen + Larven erkennen. Habe mich gefreut und sie immer weiter gefüttert
. Aber sie haben das Futter nicht mehr angenommen, was ich ihnen angeboten habe und nach einem weiteren Blick gestern, welchen ich riskiert habe, da ich keine Außenaktivitäten erkenne konnte, sah ich das 2 Monate nach dem letzten Blick,obwohl schon ausgewachsene Puppen dabei waren, keine weiteren geschlüpft sind ... :/ Die Puppen sind aber immer noch da. Meine Sorge ist, dass sie kein FUtter mehr annehmen (Fliegen, Heimchen, Körner oder Honig)und die Puppen und Co nicht schlüpfen/sich nicht entwickeln. Kann mir wer Tipps geben, oder mir sagen was da los ist? Nach Bedarf kann ich noch Bilder hochladen.Danke im Voraus
mfg Luc
PS: Da ich in Eile bin, kann es sein, dass meine Sätze keinen Sinn ergeben