Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Ich dachte immer bei Ameisen wären zusätzliche Vitamine überflüssig.

Stronzo hat geschrieben:Ich dachte immer bei Ameisen wären zusätzliche Vitamine überflüssig.
Das Stimmt! Es ist nicht nachweisbar das Ameisen Vitamine überhaupt "verwerten" können. Schaden tut es sicher nicht, aber in einem Rg-Tank hat Honig nun wirklich nichts zu suchen.
Was soll ein Tropfen im Tank bringen? Garnichts.
Es ist auch überflüssig Ameisen beim verschicken Nahrung mitzugeben, denn das Wasser reicht für diese Zeit allemal.
Vorallem wenn der Honig sich mit der Watte verbindet, das wird sicher schmierig und kann, falls wirklich Honigwasser durch die Watte kommen sollte die Brut verkleben.

@seth1975:
ich kann den Link zum wiederholten Mal nicht öffnen.
"nett" ist es sicherlich auch, dass man so ein Tier in ein Reagenzglas steckt was mit Honig , Honigwasser gefüllt ist.
Denkt mal, wie es in der Natur vor sich geht.

seth1975 hat geschrieben:Bemerkenswerte Aussage eines Ameisenhalters... Mit deiner Aussage stellst du das Verhalten der meisten Halter hier in Frage und die Geschäftsgrundlage von Antstore.
Mir ging es vielmehr um deine Wortwahl. Ich stelle hier eine normale Frage und deine Reaktion fand ich etwas unangebracht. Aber Schwamm drüber...
Was den Link angeht. Einfach weiterprobieren, bei mir hat es auch sehr lange gedauert.

baumarkthammer hat geschrieben:BITTE hört auf so viel zu zitieren da blickt man nicht mehr durch, wenn man diese Postorgie nicht von Anfang an verfolgen konnte! Es ist sehr verwirrend!
Und in Biologie lernen wir, das Insekten wie Ameisen oder auch Borkenkäfer etc. nur als Larven (ggf. andere Stadi) Vitamine brauchen. In der Schule wird uns außerdem noch erzählt, dass Ameisen nur Proteine und Vitamine brauchen um neue Eier zu produzieren. Beim Stand unseres Biologie Unterichtes ist dies jedoch nicht auf die Goldwaage zu legen!^^
Allerdings ist es so, dass der Honig im Honig-Wasser sich nach einiger Zeit wieder absetzt, deshalb denke ich, dass eine Zuckerlösung und das Züführen von Proteinen eine bessere Lösung sind!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste