Hier könnt ihr über meine Pd anregungen los werden

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hier könnt ihr über meine Pd anregungen los werden

Beitragvon Lasius-de-neger » 27. Sep 2005 12:24

Wenn ihr Fragen oder anmerkungen habt tut euch keinen zwang an!
Lasius-de-neger
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ganze blanchierte Heimchen

Beitragvon Lasius-de-neger » 27. Sep 2005 13:04

Werde ich schnellst möglich machen :D

Hab es schon mit der webcam probiert , aber man sieht leider nix bis auf das Formicarium + ein schwarzer haufen :D (heimchen+armader von arbeiterinnen). Hoffe auch schon das die Cam bald kommt hab schon super sachen gesehen die ich gerne Festgehalten hätte :(
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 29. Sep 2005 16:53

Danke Stefan_K das du für Ordnung gesorgt hast. Bin wieder zuhause! Der Miniskus war gerissen woher die schmerzen auch her kamen. Die OP ist gut verlaufen und ich bin soweit auch wieder auf dem Damm, hier und dort zieht es zwar noch aber das sollte sich bald auch wieder erledigen, Hab zwar noch nen Fläschchen am Bein in das, daß Blut noch abläuft was auch total krass aussieht :D . Aber so im großen und ganzem geht es mir gut! Werde die Zeit nutzen und meine kleinen ganz genau beobachten. Ihnen geht es auch sehr gut ;)

Gruß Lasius
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 29. Sep 2005 20:46

Passt schon , habe original nutella genommen , wird heute aber auch nicht mehr genommen , war bestimmt nur ne fase. Werde es jetzt einmal die woche füttern bzw alle zwei wochen . Da sie bei mir auch nicht mehr so wirklich drann wollen , man sieht nur noch vereinzelnt eine ameise dran gehen! Hatte auch erst gedacht das sie es mehr mögen, Lag bestimmt da drann das sie vorher nicht die auswahl hatten und sich deswegen drauf stürtzten.
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon Acid150 » 29. Sep 2005 20:58

Wie siehts denn aus? Cam schon da? Bin echt gespannt auf die bilder da ich mit dem gedanken spiele mir Pd auch zu zulegen sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe! Deswegen such ich auch nach allen infos über sie! Also falls du ein paar tips hast dann herraus damit! :wink:
Mfg Acid
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon ohrene » 30. Sep 2005 23:40

hab mir heute selbst bei meiner Kolonie einen schlauch durch die Wand vom Nebenraum zum Wohnzimmer in ein kleines Aquarium gezogen 6m ^^ mal schau wie die ants reagieren...
ohrene
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 10. Okt 2005 11:11

kleine frage ,also ich habe auch schon verschiedene körner arten ausprobiert , aber sie werden garnicht oder kaum genommen , kann mir jemand einen Ratschlag geben , welche Körner wurden bei euch schon genommen??!?!?!? :love03:
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon nr.103683 » 16. Okt 2005 11:02

Meine lasius niger(fressen die eigentlich körner?glaub nicht,aber:)fressen gern Haferflocken.
nr.103683
member
member

Beitragvon ohrene » 3. Dez 2005 14:49

hi^^
@nr.1ß3683 glaub auch kaum das die Körner Fressen ^^^

jedenfalls Lasius. Schön das es mit deinen Pheidologeton diversus wieder bergauf geht ^^^ was mich nur wundert, du meintest du lässt sie überwintern?? hab ich da was falsch verstanden? Pheidologeton diversus brauchen keinen Winterschlaf?!?!? !!!! *g*
hatte ja auch so um die 300 Tiere - bis worker gestorben sind dann von 3 Queens 2 und am Schluss hatten sie noch Milben. Es war der Horror.
Meine jetzige neue Kolonie dagegen, die trotz des kalten stressigen Versandes fast ihre ganze Brut verloren hat, stabilisiert sich dagegen extrem positiv.
viel glück auch weiter hin ^^ auch zu deiner frage was man noch verfüttern könnte, es reichen am Anfang fast ausschließlich Heimchen. Alles andere nehmen sie eh meist nur zögerlich auf.
ohrene
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 3. Dez 2005 21:57

stimmt sie brauchen keine winterruhe, man kann sie aber trotzdem in die ruhe versetzen , ich denke das sie zu kühl standen (teilweise 15C°) und das nicht so gut vertragen haben, vielleicht haben sie sich schon druff eingestellt....
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon delirium » 3. Dez 2005 23:24

Kühl stellen?

Ich weiß echt nicht ob du dir im Klaren bist, worüber du redest...

Diese Ameisen kommen aus dem tropischen Regenwald...dort wird es fast nie so kalt. Das kann auch der Grund sein, warum dir die Kolonie weggestorben ist....Also stell sie wieder warm...sie brauche keine Winterruhe...
delirium
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 4. Dez 2005 02:04

kk, hab sie auch noch nicht "kalt" gestellt. Hab sie im moment im schrank :D ,war mir auch nicht sicher ob sie das überleben würden ...
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon TheSummiter » 4. Dez 2005 10:47

Also wenn man Pheidologeton diversus hält sollte man
sich vorher so erkundigen das man weiß ob sie winterruhe brauchen
oder nicht was in diesem fall scheint als ob da einfach mal
die Ants gekauft wurden ohne sich richtig zu informieren vorher oder seh ich das falsch?
Ich halte sie ja auch, habe mir aber vorher monatelang in
sämtlichen foren fast alles zu der Art durchgelesen
und auch im chat /icq noch offene Fragen geklärt!
Ich hoffe du machst es bei deiner nächsten Art anders,
das sie auch eine optimale versorgung bekommen, es
sind halt Lebewesen die ein recht drauf haben!
Wenn du fragen hast kannste mich auch gerne in ICQ fragen, ich helfe immer gerne!
Also ich hoffe deine Kolonie entwickelt sich bald
wieder gut sodass du noch viel spass an den Ants haben wirst!

Mfg Summiter
TheSummiter
member
member

Beitragvon delirium » 4. Dez 2005 12:44

@Lasius

Es ist wirklich unverantwortlich, wie du an die Haltung solcher Arten rangehst. Aber gut, jetzt musst du zusehen, dass du sie wieder ordentlich versorgst.

Kauf dir eine gescheite Heizung für das Becken oder geeignete Spot- oder Infrarotstrahler, damit du ihnen genug wärme bietest. Achte auch auf die Luftfeuchtigkeit, diese sollte schon so 70-80% betragen.

Da die Kolonie extrem geschwächt ist und die paar Arbeiterinnen kaum noch die Kraft haben, die beiden Königinnen zu versorgen, solltest du ihnen die Insekten, die du ihnen geben musst, zerkleinern. Nur so ist es überhaupt noch möglicht, dass deine Königinnen ordentlich Brut aufziehen.

Insgesamt musst du ihnen jetzt optimale Bedingungen bieten!! Informiere dich, was du tun musst und was nicht, damit so etwas niemehr passiert.
delirium
member
member

Beitragvon sobek » 4. Dez 2005 12:59

Junge, junge.... ich hab mir erstmals an den Kopfgeschlagen als ich das laß.....
Das es sowas gibt, die armen Ameisen....

Jetzt hast du probleme, da deine Bedingungen jetzt 100%ig passen müssen da sie sonst einfach wegsterben werden, da die Kolonie durch dieses Kühlstellen sicher enorme Stressschäden davon getragen hat.
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Nächste

Werbeanzeige: Ganze blanchierte Heimchen

Zurück zu History Forum