Hier könnt ihr über meine Pd anregungen los werden

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Lasius-de-neger » 4. Dez 2005 13:15

@ The Summiter

Also da hast du einen falschen eindruck bekommen , das war eine verwechselung mit der Pp.....das war der grund warum ich den stuss geschrieben haben , habe mich aber noch mal umgesehen und dann gelesen das es nicht erforderlich ist , kann doch mal passieren :D.....

@ Delirium

Rede nicht so nen stuß , lies die meine treads richtig durch !!! ich weiss wo drauf ich achten muss.....NUR ich wohne nicht alleine , und wenn ich am arbeiten bin lüftet meine frau die bude , ich habe ihr das schon tausend mal gesagt das sie drauf achten soll das es in dem Zimmer über die Winter zeit nicht zu Kalt werden lassen soll!!! Solche fehler können passieren , und deswegen werd ich meine frau auch nicht zusammen stauchen , das sie bestimmt ohne vorsatz gehaldelt hat, habe sie so gut es ging aufgeklärt !

@ sobek

Ich habe sie nicht kalt gestellt , erst lesen dann MECKERN!!!! DANKE!!!!

Ich habe mich best möglich um die kleinen gekümmert , andere halter haben auch sehr starke einbußen bei der kolo stärke hinnehmen müssen ....das wird schon wieder...ich habe sie jetzt im rg in eine kleine mini arena gelegt , sie stehen jetzt im heizungskeller , bei konstant 26 C° wo sie auch keine kalte luft mehr stört ! Das einzigste was mir noch sonnst helfen könnte wären ein paar worker um sicher zu stellen das sie wenigstens gut versorgt werden , und wie schon geschrieben sind in den letzten tagen/wochen auch noch worker geschlüpft so das eigentlich alles wieder besser werden sollte. Achso und damit gleich wieder keiner meint ich hätte nicht an die Luftfeuchtigkeit gedacht, hab ich ein feuchtes Tuch über die Arena gespannt.... ](*,)
Zuletzt geändert von Lasius-de-neger am 7. Dez 2005 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lasius-de-neger
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 4. Dez 2005 13:31

Lasius-de-neger hat geschrieben:das war eine verwechselung mit der Pp.....das war der grund warum ich den stuss geschrieben haben

... deswegen möchte ich immer grundsätzlich dafür plädieren, dass die Namen ausgeschrieben werden; gerade auch in den Thread-Überschriften. Ich finde es nicht gut, wenn z.B. für Pheidologeton diversus die Abkürzung "Pd" benutzt wird.... oder für Pheidole pallidula "Pp". Da kann es wirklich leicht zu Verwechslungen kommen.
Dem kann man eben aus dem Wege gehen, wenn man sich die Mühe macht, die Namen korrekt auszuschreiben. Im übrigen macht das auch einen besseren Eindruck und Forumneueinsteiger und überhaupt wissen die User dann auch genau, was gemeint ist.

Wäre also nett, wenn Ihr zukünftig die korrekte Schreibweise wählt. Vielen Dank!

Edit:
Noch ein kurzer Hinweis! Auch ist es beim Benutzen von Abkürzungen nicht möglich, über die Suchfunktion an Eure Beiträge heranzukommen. Und Ihr wollt doch sicherlich, dass Eure Beiträge von vielen Usern gelesen werden. :)

Grüsse
Zuletzt geändert von uta am 4. Dez 2005 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon delirium » 4. Dez 2005 13:32

@Lasius...

Achte darauf, wie du hier mit anderen redest! Es ist vollkommen irrelevant, ob du sie mit Absicht kalt gestellt hast, oder nicht. Die Ameisen waren in einem sehr kalten Klima und darüber hättest du dir vorher Gedanken machen müssen. Und wenn du weißt, dass deine Frau möglicherweise das Fenster aufmacht, würde ich die Ameisen doch in ein anderes Zimmer stellen. Ich meine, ungeachtet der Leider, die deine Ameisen ertragen haben, könnte so mal eben 170 € "erfrieren". Ich denke, dann hätte deine Frau mehr darauf geachtet.

Und du weißt anscheinend nicht, worauf du achten musst, auch wenn natürliche Verluste bei der Haltung von Pheidologeton diversus auftreten.
Naja....jetzt ist es passiert...sorge jetzt lieber für eine optimale Versorgung...dennoch wird es eine harte Zeit, bis die kleinen (wenn überhaupt) wieder stabilisiert sind.
delirium
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 4. Dez 2005 13:57

Na ihr etwa nicht ? @delirium....

phhhewwwwww, also normaler weise war es ja egal wenn das Fenster geöffnet wurde, da ich zum erwärmen des Beckens eine Heizunterlage und eine normale 60W Glühbirne benutzt habe ......das klapte wunderbar ....und das system läuft über Zeitschaltuhr also können mir da keine Fehler bei passieren , ich habe die matte aber etwas reguliert da sie normalerweise für Aquarien ist und mit gut hohen temperaturen arbeitet!

Also hab ich das fenster ganz geöffnet und mal auf´s Thermometer geguckt um zu gucken was passiert....

Bei einer Lüftungs dauer von ungefähr 45-60 min in einem knapp 5m² großem raum , ist der raum von 22-23 C° auf 7-8 C° auf teilweise 2-3 C° bei entsprechend kalter umluft von 0C° .......In der Antfarm waren es nach einer Stunde nur noch 15-17 C° und nach knapp 2-3 stunden wieder 26-28C° als die raum Temperatur wieder anstieg.......also sind wir bei einer effektiven unterkühlungsdauer von 3-4 ,teilweise 4-5 Stunden am tag , je nach eingestellter Heizleistung des Heizkörpers.......

Ich hab ja nicht geahnt was passiert , naja ich denke das es ihnen jetzt im heizungskeller besser gehen wird und solche fehler nicht mehr passieren.....

Ok? noch fragen....
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon TheSummiter » 4. Dez 2005 17:08

Jau das is doch schonmal ein Ansatz die Kolonie zu retten. Nun hoffe ich das dieses auch gelingt, währe schade um die Ameisen, wenn sie eingehn!
Mfg Summiter
TheSummiter
member
member

Beitragvon Jogi-Bär » 6. Dez 2005 11:46

@Uta
Endlich jemand der mir aus der Seele schreibt!
Mit diesen Abkürzungen ist das so eine Sache, ich könnte bei meinen Polyrhachis dives ja auch die Abkürzung Pd verwenden.
Dann ist im Forum das Chaos perfekt. Ich weiß ja, das immer mehr kryptische Abkürzungen im Chet verwendung finden.
Doch habt Mitleid mit einem Grufti wie mir, der sich dann immer wieder seine alten grauen Zellen anstrengen muß, um zu entziffern was die Aussage wohl bedeutet.
Jogi-Bär
member
member

Beitragvon Houve » 6. Dez 2005 13:03

hallo

klar kann man nicht alles auf biegen und brechen abkürzen, man muss schon rücksicht auf die verständlichkeit nehmen
Ich weiß ja, das immer mehr kryptische Abkürzungen im Chet verwendung finden.

im chat muss es halt schnell gehen, da muss man die grundlegenden abkürzungen(lol, cu, thx, mom, ka, np, sry, plz, *g*) schon kennen

Doch habt Mitleid mit einem Grufti wie mir, der sich dann immer wieder seine alten grauen Zellen anstrengen muß, um zu entziffern was die Aussage wohl bedeutet.

gehirnsport hält geistig jung!

gruß houve
Houve
member
member

Land: Ghana (gh)

Beitragvon uta » 6. Dez 2005 13:23

Na ja, an dem Beispiel der Abkürzung "Pd" ist doch deutlich sichtbar, dass dies sehr leicht zu Verwechslungen führen kann.

"Pd" kann z.B. heissen:

Pheidologeton diversus
Polyrhachis dives

Lasius-de-neger hat ja selbst geschrieben:

lasius-de-neger hat geschrieben:das war eine verwechselung mit der Pp.....das war der grund warum ich den stuss geschrieben haben ,

Houve hat geschrieben:im chat muss es halt schnell gehen, da muss man die grundlegenden abkürzungen(lol, cu, thx, mom, ka, np, sry, plz, *g*) schon kennen

Das solche Abkürzungen in Chats gang und gäbe sin, weiss ich und kann ich auch akzeptieren - da habe ich kein Problem mit, aber ich meine, man sollte diese "Chatsprache" beim Schreiben von Beiträgen nicht in ein Forum übertragen. :)

Houve hat geschrieben:gehirnsport hält geistig jung!

Ick bin ja ooch so'n oller Grufti :lol: aber mein Gehirnsport muss nicht unbedingt darin bestehen, dass ich mit Abkürzungen obiger Art hantiere, um mein Gehirn nicht einrosten zu lassen. :grin: Da gibt es doch andere Möglichkeiten und vor allen Dingen viel effektivere... :D

Spass beiseite - wär also schön Leute, wenn Ihr um eine korrekte Schreibweise bemüht seid.... im Chat könnt Ihr ja soviel stenogrammartige Abkürzungen nutzen, wie Ihr lustig seid. :D

Ciao
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon ohrene » 6. Dez 2005 20:11

ei jei ^^ was lese ich hier nur alles ^^ mir ist es eigentlich egal was du mit deinen Ants machst es ist nach wie vor dein Geld, also wenn dir danach ist mach dir eine Suppe draus ^^^
jedenfalls im Heizungskeller hast du sicher nicht viel davon!
Kauf dir doch lieber 2x Heizkabel bei Antstore im Shop, diese sind eigentlich sehr günstig.
Und den Rest der wärme einfach mit einer z.B. 12v bis xx V lampe möglichst nah am terrarium / Aquarium. Dann hast du mehr davon u kannst sie öfters beobachten als im Heizkeller ^^^.
Bezüglich der Luftfeuchtigkeit bedecke das Becken einfach zu 90% mit einem Deckel der auch z.B. aus Klarsichtküchenfolie. Hab es bei meinem Pheidologeton diversus genau so gemacht, außer das ich noch eine extra Schaltschrankheizung habe...
Auch wär es nicht schlecht 1-bis 2 cpu Lüfter ( 12 V ) in das Terrarium/Aquarium oben am Decke zu befestigen. Adapter gibt es im Media Markt 4-12V regulierbar einer reicht auch für 2x CPU Lüfter

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
ohrene
member
member

Beitragvon Frey » 6. Dez 2005 20:36

ei jei ^^ was lese ich hier nur alles ^^ mir ist es eigentlich egal was du mit deinen Ants machst es ist nach wie vor dein Geld, also wenn dir danach ist mach dir eine Suppe draus ^^^

Hallo,

ich finde deine Meinung dürftig, wenn nicht gerade 'scheisse'.
Es geht bei der Haltung von Ameisen NICHT nur um Geld, sondern VORALLEM um die TIERE.

Du solltest dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und nochmal überlegen ob du dir das richtige Hobby ausgesucht hast.
Frey
member
member

Beitragvon ohrene » 6. Dez 2005 20:47

frey gehts noch ??
Eins finde ich wirklich scheiße und zwar ****. Ich habe keine Aussage getroffen wie wichtig mir meine Ants sind.
Sie sind mir unter anderem wichtig lol.

Es geht um die Tiere? ja es mag schon schade sein aber falsches "dummes" Mitleid hilft da nicht weiter, denn wenn es so ist steig auf Vegetarier Ants um.

Mit jedem kauf den er auch bei Antstore tätigt, sorgt er für Umsatz und ein weiteres bestehen dieses Shops das nennt man M a r k t w i r t s c h a f t

Noch was wie wichtig sind dir eigentlich deine Mitmenschen ? Wette weniger wichtig als deine Ants sonst würdest du mit mehr Respekt gegen über anderen Urteilen MfG René

zu deinem Unteren post bevor ich noch weitere 1000pots machen muss, bez. Marktwirtschaft was meine ich damit? glaub kaum das es den Shop geben würde wenn nur reine Ameisen Liebhaber hier ants bestellen würden, die es obendrein auch noch so ernst nehmen. Das trifft sicher nicht auf mich zu ^^ :). Wenn du mich falsch verstanden hast ok aber bitte dann nicht gleich so extrem Urteilen... danke
ach und
"Mitmenschen sind mir nur wichtig, wenn ich sie mag. Und da ich deine Aussage nicht mag, ..."
hm hallo wir leben in einer Gesellschaft lol was ist das überhaupt für eine Einstellung jeder Mensch hat Respekt verdient vor allem wenn man Personen nicht kennt.
Hier könnte auch jemand vieles niederschreiben aber es könnte genau so gut auch eine Meinung im jeweiligen Moment von der Person sein, die noch obendrein von der Stimmungslage der Person abhängig ist, so wie du nicht weißt mit welcher Tiefgründigkeit auch die Person es niederlegt. Urteile nie über den PC im Internet über Personen. In real ist es schon schwer genug vielerlei Menschen einzuschätzen... Überhaupt ist das Leben viel zu schade sich gegenseitig anzumotzen um so mit um Annerkennung zu buhlen.
Das du die Allgemeinheit mit in deinen Post einbindest zeigt nur eins das du von deinem Standpunkt selbst nicht wirklich im Moment überzeugt bist/warst...
und nun Friede freude Eierkuchen ^^
nein bitte nicht um den Eierkuchen buhlen lol ich teile lol ^^^ :eat04:
Zuletzt geändert von ohrene am 6. Dez 2005 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
ohrene
member
member

Beitragvon Frey » 6. Dez 2005 20:50

Ich tue mich nicht wichtig. Ich veröffentliche nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Das ist doch der Sinn des Forums?
Da du deine Aussage sehr allgemein gehalten hast, war ich der Annahme das es natürlich auch auf dich bezogen ist. Und ich bin mir fast sicher das mir der Grossteil der Nutzer in diesem Punkt zustimmen wird.

Ich weis jetzt nicht wie du von Lebenwesen 'Ameisen' auf Marktwirtschaft kommst, aber das wird wohl seinen Grund haben, hmm.

Mitmenschen sind mir nur wichtig, wenn ich sie mag. Und da ich deine Aussage nicht mag, ...
Frey
member
member

Beitragvon Stefan_K » 6. Dez 2005 21:31

Entweder: ihr kommt zurück zum Thema, und unterhaltet euch auf vernünftige Art und Weise (die, die ich damit meine, werden sich angesprochen fühlen), oder das Thema ist ruck-zuck geschloßen.

Streß untereinander könnt ihr per eMail oder PN austragen, aber nicht hier im öffentlichen Forum.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Im übrigen: ganze Sätze in GROSSBUCHSTABEN sehen wir hier gar nicht gerne.

Gruss.
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum