Also da hast du einen falschen eindruck bekommen , das war eine verwechselung mit der Pp.....das war der grund warum ich den stuss geschrieben haben , habe mich aber noch mal umgesehen und dann gelesen das es nicht erforderlich ist , kann doch mal passieren
.....
@ Delirium
Rede nicht so nen stuß , lies die meine treads richtig durch !!! ich weiss wo drauf ich achten muss.....NUR ich wohne nicht alleine , und wenn ich am arbeiten bin lüftet meine frau die bude , ich habe ihr das schon tausend mal gesagt das sie drauf achten soll das es in dem Zimmer über die Winter zeit nicht zu Kalt werden lassen soll!!! Solche fehler können passieren , und deswegen werd ich meine frau auch nicht zusammen stauchen , das sie bestimmt ohne vorsatz gehaldelt hat, habe sie so gut es ging aufgeklärt !
@ sobek
Ich habe sie nicht kalt gestellt , erst lesen dann MECKERN!!!! DANKE!!!!
Ich habe mich best möglich um die kleinen gekümmert , andere halter haben auch sehr starke einbußen bei der kolo stärke hinnehmen müssen ....das wird schon wieder...ich habe sie jetzt im rg in eine kleine mini arena gelegt , sie stehen jetzt im heizungskeller , bei konstant 26 C° wo sie auch keine kalte luft mehr stört ! Das einzigste was mir noch sonnst helfen könnte wären ein paar worker um sicher zu stellen das sie wenigstens gut versorgt werden , und wie schon geschrieben sind in den letzten tagen/wochen auch noch worker geschlüpft so das eigentlich alles wieder besser werden sollte. Achso und damit gleich wieder keiner meint ich hätte nicht an die Luftfeuchtigkeit gedacht, hab ich ein feuchtes Tuch über die Arena gespannt....
](https://www.antstore.net/forum/images/smilies/ant_1_wall.gif)

aber mein Gehirnsport muss nicht unbedingt darin bestehen, dass ich mit Abkürzungen obiger Art hantiere, um mein Gehirn nicht einrosten zu lassen.
Da gibt es doch andere Möglichkeiten und vor allen Dingen viel effektivere...