GlasBecken mit den Maßen 60*30*20 ?!

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

GlasBecken mit den Maßen 60*30*20 ?!

Beitragvon Oberst Emsig » 19. Jan 2007 18:35

Hallo AntstoreTeam,

Euren Shop muss man loben, keine Frage!

Z.B. gibt es viele interessante Glasbecken mit schönen Deckeln.
Dabei gefällt mir an euren Becken besonders deren Höhe von 20cm (neben den schönen Bohrungen). Diese Höhe eigent sich wunderbar für viele Ameisenarten, die ja vorwiegend den Bodengrund ablaufen. Der Halter kann dabei gut in das Becken greifen (für mich sehr wichtig).

Leider habe ich bemerkt, dass euer 60cm langes Becken da eine Ausnahme bildet, denn es ist 30cm hoch, was mich persönlich (und vllt noch andere) aus oben gennanten Gründen stört (man muss tiefer reingreifen und die Optik leidet auch etwas, schön flach muss es sein).

1)

Ich weiß ja nicht wie flexibel ihr da in der Richtung seid, aber wäre es nicht möglich, auch das 60er Becken mit 20cm Glashöhe anzubieten?

Es würde somit ein logisches Glied in eurer Glasbeckenreihe bilden (und ich würde es gerne kaufen ;)).

+++

2)

Ansonsten wären natürlich noch mehr Beckengrößen toll, für völlige Individualität und ein besseres Anpassen an die heimischen Möbelstücke (;)).
Becken mit weiteren Längen und Breiten wären da sehr schön.
Z.B.
50*30*20
60*40*20
70*30*20
80*40*20
alles cm Angaben

Wie gesagt: Keine Ahnung wie flexibel eure Lieferanten da sind (man müsste ja nur den Glasschneideapparat verstellen (zumindest für die 60*30*20Variante) oder wie die anderen User oder ihr das sehen/seht (Absatz?!).

LG,
Jan
Oberst Emsig
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 19. Jan 2007 21:13

Hallo Jan,

danke für Deinen Vorschlag.
Wir können fast jedes Maß anbieten, doch wo sollen wir all die ganzen Becken lagern?
Aus diesem Grund bieten die Sonderanferigungen an. Diese kosten zwar 20-30% mehr als unsere Standardmaße. Aber so kann der Kunde jedes Maß auf den Zentimeter genau vorgeben.
Für die Fertigung benötigen wir 1-2 Wochen.
Da aber größere Becken wegen der Bruchgefahr nur per Spedition geliefert werden können und die Spedition zwischen 25,- und 50,- Euro kostet, Ist es für die meisten Kunden günstiger, größere Becken ab 50 cm beim Glaser um die Ecke fertigen zu lassen.

Viele Grüsse
Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Oberst Emsig » 19. Jan 2007 21:52

Nabend Martin,

und danke für die schnelle Antwort.

So ist das also, dann bist du da also sehr flexibel.
Nun, ist denn die Nachfrage nach 60cm Becken mit 30er Höhe größer als die für 20er (wahrscheinlich schon, wenn ihr es so anbietet)?
30cm hohe Becken dieser Größe bekommt man ja in jedem Aquaristik laden, ein 20cm hohes 60cm langes Becken würde dagegen schon ameisenspezifischer sein.
Meinst du nicht, dass dafür vllt doch größeres Interesse da wär (wäre ja sogar eine Verkleinerung im Volumen des Beckens, bezüglich dem Transport) ?

Man müsste mal aktive Marktforschung betreiben und das auch noch umsonst, nämlich hier im Forum, d.h. man startet eine Umfrage und bei klarem Ergebnis für eines der Becken (30cm oder 20cm Höhe), lässt man das Produkt entweder unberührt oder ersetzt es durch die um 10cm gekürtzte Variante (Substitution = Lager bleibt gleich belastet) und macht sie noch um 1€ billiger. ;)
Würde so ein Thema auch starten.

Naja, nur so ein Gedanke, damit ich um die 20-30% rumkomme. ;)
Wenn du "nein" sagst bin ich auch wieder ganz ruhig. :D

Gute Nacht,
Jan
Oberst Emsig
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Jan 2007 22:06

Hallo Jan,

sicher wäre die Nachfrage bei den 60er Becken größer. aber wenn Du noch den Versand (mehr Gewicht + Glasverpackungzuschlag) berechnest, dann ist es vielleicht wirklich beim heimischen Glaser günstiger?

Hast Du schon einmal angefragt? Mich würde es wirklich mal interessieren, was ein normaler Glaser für ein Becken z.B. 30x20 oder 60x30 mit 2 Bohrungen und planer Oberkante ohne Silikonwulst berechnen würde?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Oberst Emsig » 19. Jan 2007 22:28

Nabend nochmal,

glaube ich habe mich falsch ausgedrückt?! Zumindest verstehe ich deinen Post nicht ganz.

Ich schlage ledeglich vor (das war Punkt 1. siehe oben) eurer 60cm langes Glasbecken, was ihr <<hier>> anbietet, mit einer Höhe von 20cm zu verkaufen (wie die anderen Becken dieser Reihe), anstatt mit 30cm.
Natürlich kann ich nicht nur von mir ausgehen, denn mir würde dies aus oben gennanten Gründen viel besser gefallen und deshalb könnte man eine Umfrage starten, ob die Kunden sowas gut/besser finden würden.

Um die anderen Spezialgrößen die ich vorschlug geht es ja nicht (mehr, da hast du ja Gründe gennannt, warum ihr die nicht anbietet).

Bis dann,
der Jan
Oberst Emsig
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Jan 2007 22:46

Ach so...

Zum lagern können wir aber die Becken 20x10 in 25x15 in 30x20 in 35x25 x 40x30 stellen.

In diese Reihe würde dann 50x40 und 60x50 passen ;)
Es geht also nicht um die Höhe 20cm.

Aber wie gesagt, wir können Dir gerne alle Beckenmaße anfertigen, die Du benötigst.

Viele Grüsse
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon The_Paranoid » 20. Jan 2007 02:01

Danke für diesen Thread.
Bin schon seit langem auf der Suche nach einem 60er Becken mit 20cm Höhe, allerdings mit mässigen Erfolg (nix unter 100Euro machbar).
Die angesprochene Massanfertigung klingt sehr interessant. Was würde denn ein 60x30x20 Becken mit nur einer Bohrung an der Seite kosten. Die angesprochenen Speditionskosten von 25-50 Euro sind doch hoffentlich nicht auf 60er Becken bezogen, da ihr diese ja auch normalen Weg per Post versendet.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon Oberst Emsig » 20. Jan 2007 10:20

Ja, gute Frage!

Glaube der liebe Martin hat mich zwar immernoch nicht verstanden, aber nunja. Dann muss es ebend eine Maßanfertigung sein.
60*30*20
mit einer oder zwei 26mm Bohrungen.
Oberst Emsig
member
member

Beitragvon Oberst Emsig » 7. Mai 2007 19:35

Ich sehe gerade per Zufall(!), dass mein Anliegen nun doch noch erhört worden ist.
[Das unter Punkt 1)]

Jo, Thema kann geclosed werden!
Oberst Emsig
member
member

Beitragvon grashalm » 9. Feb 2008 16:03

GlasBecken mit den Maßen 60*30*20... gibts das auch mit einer Bohrung statt zwei?
Ist das dann schon eine Spezialanfertigung?
bzw.: wie kann man diese im Shop bestellen?
grashalm
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon uta » 9. Feb 2008 18:48

Hallo Grashalm und herzlich Willkommen hier im Forum :sign_welcome:

GlasBecken mit den Maßen 60*30*20... gibts das auch mit einer Bohrung statt zwei?

Ja, das schon, aber da diese so gut wie gar nicht gekauft werden (die meisten möchten Becken mit 2 Lochbohrungen haben), wäre dies eine Sonderanfertigung.

Wegen des großen Transportrisikos werden 60er Becken allerdings nur per Spedition verschickt. Da dies sehr teuer ist und wie ich sehe, Du auch nicht in Deutschland ansässig bist, wäre es vermutlich für Dich preiswerter, Dir so ein Becken beim Glaser "um die Ecke" anfertigen zu lassen. :)

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos