Morgen!
Du kannst Honig, Honigwasser oder Zuckerwasser füttern, gerade bei den verdünnten Varianten
kann es, je nach verdünnung schnell austrockenen, darauf solltest du achten und dann ggf. wechseln.
Wenn du sehr konzentrietes Zucker- oder Honigwasser oder gar reinen Honig (Achtung, hab schon öfters tote verklebte Arbeiterinnen gefunden) verfütterst musst du es nicht jeden Tag wechseln,
kannst es gut und gerne 3 Tage drin lassen oder, wenn du mal nicht da bist auch etwas länger.
Wenn du die Zeit hast, schadet wechseln natürlich nichts, aber man ist ja auch schon mal 3 oder 4 Tage weg.
Wieso verwendest du Regenwasser? Die Menge an Wasser, die die Kolonie braucht, kann man glaube ich getrost aus dem Hahn nehmen

Ansonsten, wenn es nicht ewig steht würd ichs nicht abkochen, das ist ja ein riesen Umstand.
Überbrühen oder nicht ist mMn ne Ansichtssache ... ich überbrühe nie, hab aber auch noch nie Probleme mit Milben gehabt,
User, die schon mal Milben hatten, werden wohl immer überbrühen. Meine Ameisen nehmen überbrühtes
sehr ungern an. Wenn du einfrierst würde ich nachher überbrühen, dann ist es auch sofort aufgetaut.
Mit Maden hab ich schlechte Erfahrung gemacht, meine
Myrmica rubra haben mal welche bekommen, die Viecher haben so eine Art Schleimschicht um sich rum, die sie irgendwie nicht mochten. Wenn du einfrierst oder
überbrühst könnte sich das geben. Wiegesagt: würd erst einfrieren dann überbrühen.
Bedenke beim Einfrieren, dass die Insekten dabei nach einer weile austrocknen, nach einem halben Jahr in der Truhe sind
zB Heimchen furztrocken.
Tipp zum Futter: Alles was ich bisher gehalten hab/halte steht voll aus Drosophilas ..
LG
Fabian