Ich habe gestern eine Reportage über Ameisenkolonien gesehen und bin seitdem völlig fasziniert von den kleinen Rackern.
Mein Entschluss steht fest! Ich werde mir eine kleine aber feine Lasius niger Kolonie, nach dem "Winterschlaf" der Tiere, zulegen. Da ich nunmal absoluter Noob bin, fang ich halt auch mit dieser Art an. Nach oben sind ja dann auch alle Möglichkeiten offen... (andere Arten, oder Exoten)
Ich habe heute schon den ganzen Tag hier im Forum rum gelesen und auch auf anderen Seiten die mit Ameisen zu tun haben. Mein Wissensdrang ist noch nicht befiredigt, denn es gibt so vieles noch zu erfahren.
Meine Erstaustattung werde ich mir im laufe der Woche bestellen und den Aufbau hier dann auch präsentieren. Damit ich auch von der Erfahrungen anderer profitieren kann.
Frage: Kann ich meine Kolonie gleich mitbestellen und sie dann im Kühlschrank lagern oder ist es besser sie erst zu bestellen wenn der Winterschlaf vorbei ist
Ich freue mich schon tierisch auf das große Krabbeln
vlG von Dommy_P und auf ein baldiges Wiederlesen...
Edit Antstore:
Habe den thread mal verschoben ins Forum "Hilfe für Einsteiger", und die Überschrift dem Thread-Inhalt angepasst