Hallo zusammen,
da es noch ein bisschen dauert ich meine Kolonie holen kann habe ich mir mal ein paar Gedanken zum Becken gemacht... Was haltet ihr davon?
Die erste Zeichnung soll das Becken darstellen das ich ihnen von Anfang an zur Verfügung stellen werde(120x40x50), da geht es mir vorallem um die Grösse des Beckens. Reicht das aus für eine Kolonie mit 100 - 200 Tiere aus für den anfang? Das Nest liegt ausserhalb des Beckens und wird mit einem Schlauch verbunden. So ist es einfacher die Tiere zu überwintern... Hoffe ich zumindest
Die zweite Zeichnung wir ein Zukunftsprojekt ("Rennbahn"100 - 150 x80x30,topfeben, hohe Temperaturen, n bisschen Unkraut, Wüsten- Steppenartig) was meint ihr, taugt das was?
Gruss Jan

?
ein kleines 250x150x150mm Becken wird mit einem Moosfeld befüllt das kommt dan in die große Arena rein oder seperat (mal gucken ^^)
erst recht wen du noch versteckmöglichkeiten reinlegst (stöcke steine etc.) dann verstecken sich einige Arten wenn die sich wenn sie sich beobachtet fühlen (verschwindet bei größeren Kolonien) 

?