Die ist mein erster Beitrag als neues Mitglied der Ameisenfreunde hier. Ich habe mir am 22.02.2017 meine erste Lasius niger Gyne mit Brut/Arbeiterinnen und ein volles Einsteigerset M von Antshop.ch (Schweiz) bestellt. Meine Frage ist ob jemand hier Erfahrungswerte hat was Antshop.ch angeht. Ich meine es muss sowas wie eine Niederlassung/Zweigstelle des Antstores (Deutschland) sein. Ich hätte wohl besser gleich bei Antstore bestellt. Zu diesem Schluss komme ich, da ich am 22.02.17 die Bestellung aufgegeben habe und am gleichen Tag (Valuta 22.02.17) auch die Vorauszahlung auf ihr schweizer Konto (Innomix GmbH) gemacht wurde. "Erst" heute (27.02.) sehe ich den Status "bezahlt", und ich habe das gefühl die Lieferung ist noch nicht mal Ansatzweise in Angriff genommen, da ich ja nicht bei Antstore direkt bestellt habe.
Ich weiss, ich bin extrem ungeduldig, first world problems, aber ich wollte mal nachragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Antshop.ch hat.
Wie schnell liefern die?
Ich freu mich so oder so riesig auf meine erste Kolonie, ich werde hier in Zukunft sicher aktiv sein und viele Fragen haben.
lg Commander Camponotus