Endlich geschlüpft

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Dr.House » 8. Sep 2007 19:12

naja, du könntest auch froh sein, daß sie da drinnen sind. Dann kannst sie dieses Jahr noch recht einfach in die Winterruhe schicken. Hat also auch seinen Vorteil.
Dr.House
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon SickBoY » 9. Sep 2007 11:46

hmm haste auch wiederrum recht, aber bleiben sie sicher solange drinne bis ende oktober?

aber nur die frage wäre es zu stressig wenn ich die verdunkelung wegmachen würde?
SickBoY
member
member

Beitragvon SickBoY » 11. Sep 2007 11:35

habe nun mal eine andere frage

ich habe mich für meinen farmbereich für einen sand/lehm gemisch von antstore entschieden.

dieser sand liegt auf einen feuchten granulat schicht, ich vermute das sich die feuchte auch durch den sand noch oben gezogen hat.

Verstandlicherweise ist die obere schicht des farmbereiches trocken und schon etwas hard. ist dies ein probleem für die ants? oder sollte ich die oberfläche mit einer spühflasche leicht befeuchten? oder haben sie damit kein problem sich durch die leicht harte obere schicht durchzufighten?
SickBoY
member
member

Beitragvon Lasinager » 15. Sep 2007 20:33

Ich schätze das ein wenig anfeuchten die Ameisen nicht killen wird wenn man es nicht übertreibt. Aber ich glaube auch das sie mit dem harten auch kein problem haben. (wenn da noch kleine ritzen sind)
Ich würde einfach ein kleines wenig anfeuchten und warte was passiert.
Lasinager
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum