Sei gegrüsst und ein herzliches

hier im Forum.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, liegt Dir das Starter-Set 1 ja noch nicht vor.
Wie Du ja der Shopbeschreibung entnehmen konntest, besteht es u.a. aus einer Minifarm, Arena, Schlauchverbindung, Adapterstücke, Sand-Lehmmischung, Federstahlpinzette, Futternapf, Zucker-/Honiglösung.
In die Minifarm, also das Nest der Ameisen, füllst Du die Sand-Lehmmischung. Diese wird am besten mit einer Tropfpipette befeuchtet, so dass die Feuchtigkeitkeit peau-a-peau die Sand-Lehmmischung durchdringt! Das Nest sollte feucht, aber nicht nass sein!
Mit dem beiliegenden Schlauch verbindest Du Minifarm und Arena. Letztere ist als Futter- und Abfallbereich gedacht! Sowohl die Minifarm als auch die Arena haben jeweils 2 Erweiterungsöffnungen für evtl. spätere Anbindungen. Die jetzt nichtgenutzten Öffnungen verschließe bitte - z.B. mit Watte.
Da ich vermute, dass Du dort einheimische Arten halten wirst, brauchst Du Dir um Temperaturregulierungen mit Zusatzzubehör keine Gedanken machen. Das ist nicht notwendig!
Jetzt ist ja noch Winterruhe. Hierüber steht ja einiges im Forum! Daher solltest Du die Ameisen jetzt noch im Reagenzglas belassen und in entsprechend kühlere Bereiche deponieren und später nach der Winterruhe das Reagenzglas öffnen, in die Arena legen und die Ameisen alleine umziehen lassen. Nichts forcieren. Manchmal geht es schnell - manchmal dauert es auch etwas. Aber Ameisenhaltung bedeutet ohnehin Geduld zu haben!
Da ich das Gefühl habe, dass bei Dir noch Informationsbedarf besteht, lege ich Dir sehr das Unterforum 'Einsteigerinformation'
http://www.antstore.net/viewforum.php?f=45
sehr ans Herz.
Auch evtl. weitere Anfängerfragen sind hier im Forum bereits in ausreichendem Maße beantwortet worden. Stöber einfach ein wenig umher! Viel Spass dabei! Wenn dann immer noch Fragen offen sind, habe keine Scheu sie hier zu stellen!
Viel Freude mit Deinem neuen Hobby und schöne Grüsse