Danke.
Bei den Ameisen hat sich nicht viel getan. Sitzen jetzt in einem Loch im Boden und is wohl alles ok. Das Formicarium werde ich morgen komplett neumachen, also alles raus, putzen, Ausbruchsicherung drauf und alles nochmal in den Backofen. Diesmal werd ich auch schauen dass ichs irgendwie unterbinden kann dass sie wieder unterm Moos kampieren. Wenigstens ein netter Nebeneffekt der Milben Tragödie, dass sie jetzt wenigstens in der Farm ihr Nest haben.
2 Fragen hätte ich aber noch. Hat diese Art auch diese "Sehschwäche" was rot betrifft?
Hab die Farm jetzt komplett dicht an beiden Seiten, aber rote Folie wär schon schöner zum schauen. So erschrecken sie sich ja immer wenn ich drunter gucke. Da die Art ja ziemlich gut sieht dachte ich dass die das vl. korrekt sehen.
Dann haben meine wies scheint ja ihre Eier gefuttert, trotz ausreichender Nahrung. Im UK Forum hat das auch einer geschrieben. Ist das öfters so? Ansonsten wie lang dauert es bei dieser Art ca. vom Ei zur Ameise? Leider sind ja Infos über diese sehr schwer zu bekommen. Wer da vl. Link oder Buchtipps hat, immer her damit.
edit: ok noch ne frage, hab grad in nem anderen Thread Gasters anspielung auf mein Milbenproblem gelesen und frage mich jetzt wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Milben von den Ameisen selbst mitgebracht wurden. Wenn das öfters vorkommt, ist ja die Chance hoch, dass es die gleichen wie bei Stefan_K's sind. Die ja wohl nicht schädlich waren. Leider ist er ja nicht mehr im Forum aktiv um mal zu fragen