Diskussion zu Frame's Pheidologeton diversus Kolonie

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Frame » 28. Dez 2005 00:00

Stell dir vor, mir und ´nen paar anderen wurde gesagt das du gewütet hast als wenn du ein Garten umgräbst.
Und das weil du mal 2 Tage keine Ameise gesehen hast.
Aber man soll ja nicht immer alles glauben was man so hört oder....

Aber mal wieder Back to Topic.
Summiter, wie machst du das mit der Befeuchtung des Formicariums während du in Rom bist?
Frame

Beitragvon ohrene » 28. Dez 2005 01:42

hehe geil was hört man da!!! Vielleicht war er einfach so verzweifelt und hat deswegen so heftig gegraben :-k ^^
Aber immerhin bei 169€ und den geliebten Ants ist das eh schon eine harte Sache ^^^.
Glaub muss demnächst mal einen Post aufmachen bezüglich der Halter bei denen diese Tiere überlebt haben oder noch leben und bei denen wo diese Art verstorben ist. Denke das Ergebnis wäre ziemlich interessant und ich bin mir sicher das die dunkel Ziffer der verstorbenen Tiere e n o r m hoch liegt...
ohrene
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon TheSummiter » 28. Dez 2005 20:06

Also ich habe ein Ytongnest und das trocknet nicht so schnell aus da nur an den Nesteingaengen der ytong offen ist de rest ist mit sand bedeckt oder von dem glsbecken umgeben, was die sache optimal macht fuer den Urlaub. man befeuchtet vohe ordentlich und gut is fuer locke 10-14tage. Im Sommer werde ichn Tropf zur Befeuchtung verwenden wo 2-3tropfen po stunde dann befeuchtet werden oder so ml kucken ;-)
@ohrene: Phui aus , Finger wech von meinen kleinen ;-) sonst komm ich mit 44kbit durchs Kabel gekochen LOOOOL
Habe uebrigens nen Messor Worker gefangen den ich mi ls Prob fuer meine Queen mitnehme, mal sehn was draus wird ;-)
TheSummiter
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Carebara - Pheidologeton - Diskussion und Fragen