Als ich jedenfalls so die Handwerker beobachte und später das Fenster am Strassenrand sehe kam mir auf einmal eine Idee!
Kurz gefragt - und schon war es meins. Winkelschleifer bestellt, abgeschliffen und neu lackiert.
Wollte wieder mal daraus ein Youtube Video erstellen, habe aber das Problem das ich hier keinen Zeitdruck hatte und immer wieder mal ein wenig
gebastelt habe. Somit sind die Fotos IRGENDWO ohne Sinn und Verstand, Kreuz und quer über die Festplatte verteilt.
Wenn ich mal ALLE gefunden habe kann es auch los gehen. Deshalb nur ein paar wenige hier zur ¨Ubersicht.
EInmal von hinten - abgedichtet mit Drahtgazee - und von vorne.
Vorne wollte ich noch einen Rahmen aufsetzen, damit das hässliche Alu weg ist ... aber irgendwie vergeht ein Tag nach
dem anderen ....

Vor wenigen Tagen habe ich nochmal ein wenig daran gebastelt und mit einem 10er Bohrer ein Loch von hinten in eine Kammer gebohrt.
Dort habe ich ein Stück (sterile) Watte in einem Streifen reingedruckt, das ende hinten so 7cm rausschauen lassen und ein Stück Schlauch aufgesetzt, der zum
Griff (zur Aufhängung) hoch geht. Dort fülle ich Wasser rein, und die Watte ist immer feucht.
Schimmel sollte sich (hoffentlich) keiner bilden, da es SEHR GUT belüftet ist! Dafür muss man halt regelmässig "Wässern". Und VIELLEICHT ziehen sie ja
bald aus dem Wasserreservoir dann in die feuchte Kammer.
Es ist übrigens aus Ytong hergestellt, und mit Fliesenkleber überzogen.
Liebe Grüsse:
Tammy

Die sind 95x100cm, kann man was mit anfangen